Einkaufen in München

vom 03.06.2007, 13:18 Uhr

Hallöchen ihr Lieben
Irgendjemand von euch kommt aus dem Raum München, ich weiß nur nicht mehr wer…. Aber derjenige kann sich hier ja mal zu Worte melden und mitteilen, wo in München man schön einkaufen und bummeln gehen kann… und wo parkt man dann am besten?
LG

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja kommt halt drauf an was du einkaufen willst.
Also die Fußgängerzone ist vom Stachus bis zum Marienplatz.
Münchner Freiheit ist auch ganz gut zum shoppen.
Oder im Glockenbach Viertel, Blumenstraße.

Und mit dem Auto würd ich irgendwo ausserhalb parken und mit den Öffentlichen rein fahren.

» Rocka » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,04 »

hejhej, bin auch aus münchen, sogar direkt sendling.
also in münchen kommt es ganz stark darauf an, wie viel geld du gerne ausgeben möchtest und wie viel wert du aufs ambiente legst.
wenn dir der preis egal ist und du gerne in gediegene shops gehst, empfehle ich die ecke um das hotel bayrischer hof und hinter dem rathaus, da sind die ganzen designer angesiedelt. außerdem siehts da um die münchner freiheit ganz gut aus. parkplätze sind jedoch fast unmöglich zu finden, deswegen irgendwo park&ride suchen und dann per u- oder s-bahn zum marienplatz fahren.
wenn du gerne in überfüllte, billige in-shops gehst, dann ist die kaufingerstraße vom marienplatz aus sehr zu empfehlen, allerdings wirst du da viele, viele 14järige mädels auf klassenreise und unheimlich viele touris finden. parkplatz-misere ist die selbe.
mir persönlich ist das olympia-einkaufszentrum an der endhaltestelle der u1 am liebsten. da sind die gleichen shops zu finden wie in der innenstadt, also h&m, c&a, esprit und was weiß ich noch alles, aber es geht nicht so zu und man hat auch mal die chance auf eine beratung. einmal waren eine freundin und ich mittan am nachmittag unter der woche komplett alleine beim h&m drinnen! parkplätze gibts da im eigenen parkhaus ohne ende. man kommt ganz einfach hin indem man einmal vom mittleren ring abbiegt, das ganze ist dann angeschrieben und nicht zu verfehlen.
und falls du mal ein brautkleid brauchst, ist die gegen vom karlsplatz/stachus zum sendlinger tor am geschicktesten, da reiht sich geschäft an geschäft.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »

Schön shoppen kann man in München in der Neuhauser und Kaufinger Straße. Die beiden Straßen verbinden den Karlsplatz (Stachus ) und den Marienplatz. Die Kaufinger Straße ist mir persönlich nur immer zu überfüllt. Sie ist wohl auch die meistbesuchteste Einkausstraße Deutschlands. In der Nähe wäre dann aber auch noch die Sonnenstraße und die Sendlinger Straße. Auch dort kann man sehr gut einkaufen gehen. Da bist du schon den ganzen Tag beschäftigt, wenn du willst.

Ich selbst gehe lieber ins PEP ( Perlacher Einkaufspassagen ) oder in die Riem-Arcaden. Beides ist nicht ganz so voll, überdacht ( bei schlechtem Wetter ein klarer Vorteil ) und man findet einfacher einen Parkplatz.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge