Website - Homepage Baukasten - Wie findet ihr sie?

vom 20.05.2008, 18:44 Uhr

Wie findet ihr die Homepage bereits?

Super
2
10%
Ganz gut
6
30%
Sie hat gute Ansätze
6
30%
mittelmäßig
2
10%
Sie hat schlechte Ansätze
0
Keine Stimmen
Eher Schlecht
3
15%
Grottenschlecht
1
5%

Abstimmungen insgesamt : 20

Guten Tag!

Da ich kein HTML kann, habe ich mich mal an diesen kostenlosen Anbieter zum erstellen einer Homepage rangewagt. Meine Website trägt das Motto "EM 2008 & Football Germany". Ich weiß, dass sie nicht perfekt ist, doch ich find sie für mich ganz okey. Wie man sagt, es gibt besseres und schlechteres. Nur ich möchte jetzt nicht hören, dass ich HTML oder PHP oder eine andere Sprache lernen soll. Wie findet ihr einfach die Website auf den ersten Blick, die ich erstellt habe? Was spricht euch an und was lässt euch wegschauen? Wisst ihr noch etwas, was ich mit einem Hompage Baukasten besser machen kann? Findet ihr sie recht gelungen? Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich dafür nicht einmal zwei Stunden gebraucht habe, weshalb auch noch nicht alles fertig ist und auch eine Seite noch nicht mit Text versehen wurde. Aber wie findet ihr sie nun bis jetzt schon einmal? Ist der Ansatz schon grottenschlecht oder ganz ok?

Nun hier ersteinmal das wichtigste, die Website URL:

Website von mir

Bye
Euer Extremefall

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde die Seite im ganzen nicht Schlecht. Das Design sieht ganz Gut aus, die Startseite spricht mich nicht wirklich an. Die Schrift ist recht Schwer zu lesen - zumindest für mich. Würde vielleicht anstatt der Deutschland Flagge den normalen Grünen Hintergrund lassen. Ich habe mir den Text nicht durchgelesen, weil ich es für unnötig hielt. Dazu kommt diese Uhr - mach die bitte weg ;) Sieht nicht schön aus und ist unnötig. Wenn ich wissen will wie spät es ist, dann schaue ich rechts unten auf den Bildschirm^^!

Inhalt hast fast garkeinen! Überall dieses "EM 2008" Bild, das stört! Es gibt einen Counter, paar Videos & Bilder, mehr nicht. Würde ich echt verbessern. An der Übersicht mangelt es meiner Meinung auch ein wenig, würde die Navigationspunkte kürzer fassen. Anstatt "Unser Em-Kader 2008" vielleicht nur "EM-Kader 2008", oder so. War nur ein Beispiel, solltest du dir aber vielleicht zu Herzen nehmen.

Den Chat halte ich für unnötig - es sei denn du willst dort mit Freunden oder so chatten. Ehrlich gesagt würde ich mir nie die "Mühe" machen und mich da einloggen. Wichtig:! Erstelle keine Seiten die noch nicht Fertig sind! Wirkt zu unprofessionell und es wird deine Besucher frustrieren wenn sie immer lesen müssen: "Die Seite befindet sich im Aufbau!" Lass das lieber, und erstelle Seiten erst wenn du Inhalt oben hast.

Ansonsten viel Glück noch bei deiner Seite und viel Spaß. Ich arbeite auch mit dem HPBK, ist sehr komfortabel und einfach zu bedienen. Vom Ansatz finde ich die Seite ganz Ok! Mach weiter so ;)

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

Ich als html Neuling wusste den Homepagebaukasten zu schätzen. Diese Seite gefiel mir sogar besser als das bekanntere myblog. Es ist genau das richtige um seine ersten Schritte im Bereich des Websiten Erstellens zu tätigen.
In wenigen Stunden lässt sich eine ausgereifte Website aus dem Boden stampfen. Selbst Anfängern gelingt das auf Grund der einsteigerfreundlichen Oberfläche gut, so dass sie schnell Erfolgserlebnisse verzeichnen können.
Das die Seite kostenlos ist tut sein übriges dazu. Allerdings bietet die Seite auch kostenpflichtige Inhalte an, die aber von keiner in Kauf genommen werden müssen.

Liebe Grüße, Schirms

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo extremefall,

ich habe mir gerade auch einmal deine Webseite angeschaut. Sie macht wirklich einen recht guten ersten Eindruck, da ich selbst weiß, dass die Designmöglichkeiten mit dem Homepage-Baukasten etwas eingeschränkt sind. Ich habe mir schon einige Homepage-Baukasten-Seiten angeschaut und deine Seite zählt zu den besseren Seiten, die ich gesehen habe.

Die klare Struktur ist das Markenzeichen des Baukastens. Aber auch das grasfrische Design sowie die Aufmachung in den Deutschlandfarben lassen deine Homepage voll EM-wertig aussehen. Es stimmt zwar, dass die Schrift etwas schwer lesbar ist, aber mit der richtigen Farbkorrektur sollte dieses Problem auch der Vergangenheit angehören.

Wenn es dir gelingen sollte, die Webseite informationstechnisch auf dem neusten Stand zu halten und dein multimediales Angebot noch weiter ausweitest, werde ich sicherlich ein Besucher sein, der sich gerne auf deiner Internetpräsenz aufhalten wird.

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, ich habe auch eine Homepage bei Homepage-baukasten! Das Programm finde ich ganz gut, und leicht verständlich für Layen.

Jetzt zu deiner Homepage. Ist das deine erste? Sie gefällt mir wirklich gut. So gut habe ich das selber nicht hinbekommen. Super. Sehr übersichtlich, passende Farben. Ich habe nicht so großes Interesse an Fußball und Football, aber soweit ich das beurteilen kann, finde ich wirklich gut. Weiter so.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Homepage hat auf jeden Fall "gute Ansätze". Klar ist es kein professionelles Design oder irgendwie ein großes Datenbankprojekt, aber wenn man sich die anderen Homepages von Privatpersonen ansieht merkt man schon, dass hier auf jeden Fall versucht wird das Bestmöglichste rauszuholen und wenn es noch an dem ein und anderen Punkte verfeinert und verbessert wird, übersteht es die EM auch ganz gut :-)

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde Deine Homepage schon ganz gut. Sicher kann man das ein oder andere noch verbessern (ich finde beispielsweise den Hintergrund nicht gut, auch wenn er zum Thema passt), aber das merkt man dann schnell, wenn man die Site zur Diskussion stellt.

Ansonsten ist die Homepage für mich mal wieder ein Beweis, wie schnell man auch ohne weitere Kenntnisse eine ansprechende Site schnell erstellen kann, Ich selbst nutze die Baukästen zwar nicht mehr, habe mir aber schon mal Anregungen für's Design geholt. Allerdings empfehle ich die Baukästen immer noch Web-Anfängern, die ihre Homepage gern selbst erstellen und pflegen möchten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Guten Tag!

Vielen Dank für eure Meinungen! Ich werde natürlich jetzt, da ich gerade Zeit habe, die Homepage mit aktuellen News füllen und versuchen, mit euren Verbesserungsvorschlägen zu perfektionieren. Vielen Dank nochmal, da ihr mir sehr geholfen habt! Schreibt gerne noch weitere Bewertungen und Verbesserungsvorschläge in diesen Thread!

Bye
Euer Extremefall

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Unterseite "EM-Countdown" wurde dir wohl durch den fremden Code ein wenig zerissen? Schau sie dir doch nochmal an, sieht nicht so schön aus.

Ansonsten kann ich mich den genannten Punkten anschließen: Die Deutschlandflagge im Hintergrund des Textes erschwert das Lesen. Die Menüpunkte würde ich soweit kürzen, dass jeder nur eine Zeile braucht.
Auf der Startseite wirkt die Chatbox völlig deplatziert. Meines Erachtens würde sie an den Rand gehören, unter die Navigation beispielsweise. Header und Hintergrund (der Rasen, nicht die Flage :P ) gefallen mir scho ganz gut für einen Neuling. Allerdings würde ich den Verlaufshintergrund hinter der "Überschrift" der Navigation nicht so krass ins gelbe ziehen, lieber einen leichteren Verlauf wählen. Der hinter der Navigation selbst sieht dagegen gut aus!

Bastelst du jetzt gerade an der Seite? Die Schriftfarbe wurde nämlich plötzlich bunt statt weiß. Bitte bitte nicht, das sieht ganz böse aus! Denn bei jedem Nutzer können die Zeilenumbrüche variieren, und vor allem passen Zeilenabstand und Höhe der Hintergrundgrafik gar nicht richtig zusammen!

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Guten Tag!

Ich habe gerade ein bisschen gebastelt und sie noch nach euren Tipps verbessert. Nun habe ich auch noch die News etc. erstellt und hoffe, dass sie euch noch ein bisschen besser gefällt. Werde natürlich noch weitere Ratschläge gerne annehmen!

Bye
Euer Extremefall