Die besten Bands aller Zeiten
In den vergangenen 50 Jahren hat sich in der Musikszene unheimlich viel getan. Es gab Bands, die nur den Geschmack einiger bestimmter Zielgruppen getroffen haben. Wieder andere Interpreten landeten einen großen Hit, um anschließend sehr schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Aber es gibt natürlich auch so genannte Evergreens, die man immer schon gehört hat, und wohl auch immer hören wird. Und das quer durch alle Gesellschaftsschichten und Altersgruppen, ob dies nun Queen, ABBA, die Beatles, die Rolling Stones oder andere Gruppierungen waren. Schon viele Fernsehsender und Fachzeitschriften haben den Versuch unternommen, herauszufinden, wird denn nun die erfolgreichsten bzw. besten Bands aller Zeiten sind.
Hallo,
zumindest in meinem Umfeld könnte ich diese Frage ganz klar beantworten! Aber um ein Gesamtergebnis zu erzielen müsste man wohl Leute in ganz Deutschland interviewen! Bestimmt kennt jeder diese beiden Sendungen auf Sat 1 und auf RTL! Die Hit Giganten und Die ultimative Chart Show sind, zumindest meines Wissens nach, ihre Namen! Auf jeden Fall werden in diesen Sendungen die Chartergebnisse zusammengerechnet und dann in einem Schema als Countdown zusammengefasst!
Jetzt ist die Frage ob du diese Art von Zusammenstellung meinst, oder ob du die individuellen Ergebnisse jeder Region erhalten möchtest, die nichts mit Chartplatzierungen zu tun haben! Wenn du nach diesen Shows gehen möchtest und die höchsten Chartergebnisse zusammenrechnen würdest, dann wären die Beatles,Abba und Michael Jackson in den meisten Fällen die Bands, die am meisten Erfolge verbuchen konnten! Es ist dennoch schwer das alles so zusammenzufassen, wie man auch daran sieht, dass diese Sendungen immer andere Mottos haben! Mal Rock Hits und ein anderes Mal Pop Hits und so weiter!
Ich denke aber du willst in diesem Forum die individuelle Meinung jedes Einzelnen erfragen! Falls die dein Ziel war, wirst du sicher wissen, dass das bei jedem Menschen anders aussieht! Ich zum Beispiel höre lieber Rock und würde deshalb Bands wie Creedance Clearwater Revival oder die Rolling Stones an die Front stellen! Andere Leute, die mehr auf Pop bezogen sind, würden Abba oder die Beatles oder sogar Michael Jackson mehr vorne sehen! Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass in meinem Umfeld die rockigeren Bands vorne wären!
Schöne Grüße von Kilian!
Ich finde, es gibt sehr unterschiedliche Bands, die richtige Größen in der Musik waren und zum Teil noch sind. Für mich gehören definitiv ABBA, Die Ärzte, The Kelly-Family, Backstreet Boys und Michael Jackson dazu. Bis auf ABBA habe ich ja alle anderen Größen mit erlebt und war sogar auf einigen Konzerten, als ich noch ein Kind oder junger Teenager war. Das waren noch Zeiten. Diese Musiker haben es echt zu etwas gebracht und standen wochenlang auf den ersten Plätzen der Charts.
Michael Jackson ist bzw. war ja nun ein Solo-Sänger und keine Band. Als Band kann man die Jackson 5 nennen, die ja sicher auch eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben. Geht man rein nach Verkaufszahlen, sind die Beatles die erfolgreichste Band aller Zeiten, weil sie eben die meisten Platten verkauft haben. Queen, die Rolling Stones und ABBA wurden ja auch schon genannt. Ansonsten würden mir vielleicht noch Pink Floyd, Led Zeppelin und ein paar andere einfallen, aber an den Beatles kommt sicher niemals jemand vorbei.
Für mich ist ACDC die beste Band aber ich bin der Meinung, dass es ganz auf den jeweiligen Musikgeschmack ankommt. Natürlich mag ich die moderne Musik auch wie zum Beispiel David Guetta, aber von den Bands die schon länger bestehen mag ich ACDC am meisten denn ich finde, dass ihre Musik so richtig toll ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24700.html