Kühlschrank riecht komisch

vom 03.06.2007, 13:13 Uhr

Also nicht das ihr jetzt denkt, ich hab was Verschimmeltes im Kühlschrank liegen oder so :D nein, aber ich finde in Kühlschränken müffelt es immer so ein bisschen, nach Kühlschrank halt. Kann man gegen diesen Geruch nicht irgendwas machen? Vertreiben, neutralisieren?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte auch schon mal einen komischen Geruch im Kühlschrank, allerdings war es so, das ich vorm Urlaub vergessen hatte was raus zu packen (Abend zuvor gedacht können wir noch Mittags essen und dann vergessen . :oops: Nun ja kommt vor, aber auch nur einmal. ;))

Danach hab ich eine Tasse mit Essig in den Kühlschrank gestellt. Nach ein paar wenigen Tagen war der Kühlschrank dann geruchsfrei. Vielleicht hilft es auch bei dir. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


jepp, tasse essig, oder ne aufgeschnittene zitrone hilft auch! ich find den zitronen geruch angenehmer wie essig!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Stimmt, ich glaube, wie Laufmasche und jmlsi schon geschrieben haben, ist Essigwasser die gängigste Variante. Falls das nicht helfen sollte, wirft mal einen Blick auf diese Gummidichtung, die sich rund um die Kühlschranktür befindet, das ist nämlich auch ganz gerne mal ein beliebter Sammelplatz für alles Mögliche. Was ich auch noch mal gehört, allerdings nicht erprobt habe und über dessen Effizienz ich demnach auch keine Aussage machen kann, ist eine leere Packung oder ein Schälchen mit Kaffee in den Kühlschrank zu stellen. Soll wohl auch helfen.

Wenn's der Kaffee nicht tut, gibt es noch die Backpulver-Variante: Du nimmst Du ein Tütchen Backpulver, gibst es auf einen kleinen Teller oder in ein kleines Schüsselchen und stellst es in den Kühlschrank! Das Ganze soll bis zu 3 Monaten wirken. So viel erst mal für's Erste, was ich noch aus meinem Hinterköpfchen rauskramen konnte.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Essig, Kaffee, Backpulver. Das hilft. Den Kühlschrank mal komplett ausräumen, mit Essigwasser auswaschen, mal den Inhalt durchsortieren, wenn schonmal alles draußen ist, alles wieder rein und ein Schälchen mit Kaffeepulver rein. So mach ich das fast jeden Monat auf´s Neue, da müffelt nix mehr!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wenn wir mal wieder Tilsiter gekauft haben riecht das im Kühlschrank meist erbärmlich. Er schmeckt aber lecker. Wir stellen dann immer, wie auch meine Vorschreiber erwähnten, eine kleine Schale mit Backpulver mit rein und das geht dann schon mit dem Geruch.

» Horus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,01 »


Das sind ja tolle Tipps,DANKE! Ich habe das noch nie gehört, mit Backpulver oder Kaffeepulver.

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »



Den Backpulver-Versuch habe ich nun soeben gestartet, warten wir mal ab, was passiert. Scheinbar beinhaltet Backpulver gleich zwei oben genannte Mittel gegen Gestank, nämlich zwei Säuerungsmittel, ein saures Salz und Zitronensäure. Danke für die vielen verschiedenen Tipps! :)

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es soll angeblich auch helfen (was ich schon in den Haushaltstipps-Thread geschrieben habe), eine Rolle Klopapier in den Kühlschrank zu stellen. Die soll auch den Kühlschrank wieder Geruchneutral machen. Falls du diese Methode ausprobierst, dann sage danach mal Bescheid, wie sie gewirkt hat!

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.05.2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mittlerweile kann man Geruchskiller sogar kaufen. Dahinter verbirgt sich dann ein Gefäß mit einem Edelstahlstein. Mit Wasser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wirkung ohne Gewehr - ich habe das Teil bloss mal in einem Katalog gesehen, wollte aber kein Geld dafür ausgeben. Obwohl es sich irgendwann vermutlich auch mal rentieren würde gegenüber den genannten Hausmittelchen, die ich aber irgendwie viel besser und schöner finde.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^