gratis Filme legal

vom 18.12.2006, 14:01 Uhr

Hey Leute

bin auf der Suche nach Filmen, die ich downloaden kann - natürlich ohne dabei gegen das bestehende Gesetz zu verstoßen. Gibt es das überhaupt noch, Filme im Internet downloaden? ich denke da eventuell an ältere Filme oder Kunstfilme, mir ist schon klar dass man die neuesten Hollywoodfilme nicht downloaden darf... :?

Gratis Filme sind wahrscheinlich nicht allzu häufug zu finden... deswegen freue ich mich auf eure Tipps :)

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

also was es auf jeden Fall gibt ist zum Beispiel Metropolis von Fritz Lange, kann man kostenlos runterladen im Internet, ist auch ein netter Film.

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf Movie Archive kann man kostenlos Filme angucken und auch runterladen. Die Auswahl ist einigermaßen groß. Es sind überwiegend alte Filme (meistens schwarz/weiß), Kurzfilme oder Lehrfilme. Die meisten sind auf englisch.
Ein paar Sachen sind sehr lustig. Zum Beispiel Was man tun sollte, wenn man von Zombies angegriffen wird :)

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du kannst auch meinen Film anschauen ;-)

Hab was abgedreht und bei video.google hochgeladen, bittesehr:

http://video.google.de/videoplay?docid=-1725583099936329167&hl=de

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das legale Downloaden con Filmen dürfte sich mehr oder weniger schwierig gestalten.

Auch wenn der Download von Dateien in Deutschland an sich nicht illegal ist, genau wie das Rippen von DvD's und das Tauschen unter Freunden, solange dein Freund bzw. du das original besitzt.

Es besteht jedoch die Möglichkeit ein paar wenige, ausgewählte Filme sich mit Joost anzuschauen. Joost ist ein Programm, bei dem du aus einer Reihe con Sendungen und Filmen auswählen kannst und diese wann immer, wo immer und sooft wie du willst anschauen kannst.

Auch bieten verschiedene Internetseiten ab und an die Möglichkeit, Filme kostenlos und legal runterzuladen.
Die Seite in2movies[punkt]de hat zum Beispiel in der Vergangenheit die Filme "Ocean's Eleven" und "300" vollkommen legal und kostenlos zum Download angeboten.

Einfach mal die Augen offen halten, hin und wieder bekommt man tatsächlich noch etwas umsonst in dieser Welt ;)

Die Filme waren zwar Kopiergeschützt, du konntest diese also nicht brennen, aber das sollte doch zu verschmerzen sein.

Eine andere Alternative sind Seiten wie onlinetvrecorder[dot]com. Das ist praktisch ein DVD-Rekorder im Internet, bei dem du Einstellen kannst welche Sendungen du gerne hättest. Er nimmt dir diese Automatisch auf, speichert sie und gibt dir einen Download Link, über den du diese dann ganz bequem zu einem späteren Zeitpunkt runterladen kannst.

Das Angebot beschränkt sich hierbei zwar auf Sendung beziehungsweise Filme, die aktuell im Fernseher laufen, aber grade an Feiertagen sollte da doch der ein oder andere Leckerbissen bei sein, den du so einfach und legal zu dir auf die Festplatte bekommst ;)

» MCSer » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »

MCSer hat geschrieben:Eine andere Alternative sind Seiten wie onlinetvrecorder[dot]com. Das ist praktisch ein DVD-Rekorder im Internet, bei dem du Einstellen kannst welche Sendungen du gerne hättest. Er nimmt dir diese Automatisch auf, speichert sie und gibt dir einen Download Link, über den du diese dann ganz bequem zu einem späteren Zeitpunkt runterladen kannst.

Das Angebot beschränkt sich hierbei zwar auf Sendung beziehungsweise Filme, die aktuell im Fernseher laufen, aber grade an Feiertagen sollte da doch der ein oder andere Leckerbissen bei sein, den du so einfach und legal zu dir auf die Festplatte bekommst ;)

Hier wurde dieser Dienst schon tausend mal besprochen; und zwar soll das doch nicht ganz legal sein.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Movie Archive wäre jetzt auch die einzige Seite die mir da eingefallen wäre. Da gibt es nur Filme bei denen kein Urherberrchtsanspruch mehr besteht oder Filme auf die generell kein solcher Anspruch erhoben wurde.

Somit ist es völlig legal solche Filme herunterzuladen und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass es illegal wäre! Diese Online-Rekorder sind glaube ich aber in einer Grauzone - ich würde da eher auf Nummer Sicher gehen und die Finger davon lassen.

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch noch einen guten Bericht zum Thema gratis und legal online Filme schauen gefunden. Sehr informativ!

pageballs . com/gratis-und-legal-filme-online-anschauen

» movie-fan » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »

Bei MyVideo.de lassen sich einige Filme kostenlos angucken, jedoch nicht herunterladen. Dabei musst du darauf achten, dass die Filme auch wirklich von MyVideo hoch-geladen worden sind, um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich legal sind. Ansonsten wird es jedoch schwierig, da Seiten wie kino.to nicht legal sind und es die Videos auf YouTube eigentlich gar nicht geben dürfte.

Am Besten du guckst bei maxdome oder ähnlichen Anbietern vorbei, da du dir hier sicher sein kannst, dass es zu 100 Prozent legal ist was die Firmen veranstalten. Du kannst dir zwar keine Videos herunterladen, jedoch kannst du sie bis zu 48 Stunden auf deinem PC angucken. Wenn du sie jetzt mitschneiden würdest, so hättest du den Film auf deinem Computer. Einziger Nachteil hierbei ist, dass du eben etwas dafür bezahlen musst.

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge