Musicalkarten geschenkt bekommen, von fremden Leuten!
Ich sage immer das glaubt uns keiner. Also wir waren mit unseren besten Freunden im Schwimmbad und die hatten Besuch von anderen Freundin, sie sehen sie vielleicht alle drei Monate daher kannten wir sie noch nicht. Wir lernten sie erstmal etwas im Schwimmbad kennen, abends haben wir dann noch alle schön gegrillt und uns alle gut verstanden. Der Besuch unserer Freunde wollte einen Tag später dann ins Dirty Dancing Musical fahren das wäre eine Stunde entfernt gewesen. Die Ehefrau hatte die Karten zu Weihnachten von ihrem Mann bekommen. Am nächsten Morgen sagte sie wohl zu meiner Freundin ob sie nicht jemanden wüsste der die Karten abkaufen möchte für hundert Euro (Normalpreis waren 170 Euro), sie sagte wir wären dafür immer zu haben sein nur wir hatten überhaupt kein Geld diesen Monat über um uns die zu kaufen und unsere Freundin hat sonst keinen anderen gewusst auf die schnelle.
Nachmittags sind wir dann wieder alle zusammen ins Schwimmbad gegangen und hatten Spaß. Die Ehefrau fragte uns dann auf einmal ob wir unsere Tochter Abends irgendwo unterkriegen würden und ich fragte nur wieso? Naja sie meinte dann sie würden uns die Musicalkarten halt schenken, weil sie absolut keine Lust hatte bei dem schönen Wetter nach Hamburg zu fahren und ins Musical zu gehen. Mein Mund ging garnicht mehr zu und ich fragte gleich darauf ,,SCHENKEN"? Na klar wir haben gleich einen Babysitter auf die schnelle gesucht und gefunden und tatsächlich sind wir am Abend zu Dirty Dancing gefahren wir waren über glücklich und haben uns hundert mal bei denen bedankt dafür.
Als alles vorbei war habe ich mir ernsthafte Gedanken darüber gemacht, ob ich das selber gemacht hätte, Karten an fremde Leute zu verschenken nur weil sie keine Lust hatte dort hinzufahren und immerhin war es ein Geschenk des Ehemannes, mein Mann hätte mir den Kopf abgerissen wenn ich die Karten verschenkt hätte oder verkauft.
Wie seht ihr das ich finde das ganz schön heftig, aber gefreut haben wir uns riesig.
Ich denke auch, dass ihr da wohl ein riesiges Glück gehabt habt! Aber auch wenn es für euch natürlich sehr gut war, kann ich persönlich es nicht nachvollziehen, dass sie die Karten einfach so verschenkt haben! Nur mit der Begründung, sie hätten keine Lust, wegen des schönen Wetters? Und zumal es auch noch ein Geschenk vom Ehemann war und die Karten ja auch ziemlich teuer sind, das ist dann schon ein starkes Stück!
Ich denke, wenn mein Freund mir so etwas schenken würde und ich die Karten einfach an fremde Leute verschenken würde, würde er mir, genauso wie dir, dauschi, dein Mann, auch den Kopf abreißen.
Waren die Leute denn so reich, dass sie sich das "mal eben" so leisten konnten? Es soll ja Menschen geben, die solche Beträge mal eben so verschenken.
Mir hat zwar noch keiner Karten geschenkt, aber im Prinzip habe ich das gleiche gemacht wie die zwei Fremden. Allerdings war das bei mir so, dass ich die Karten gewonnen hat. Wie also geschrieben, ich habe zwei Karten für ein, naja sagen wir mal halbwegs begehrtes, Fußballspiel gewonnen, sind bei Ebay für um die 50 Euro für eine weg. Da ich selbst kein Interesse an Fußball habe und mein Freund auch weniger davon begeistert ist, habe ich ihm die Karten mit auf die Arbeit gegeben, wo er sie im Intranet ins Forum gestellt hat. Die Karten hat dann jemand bekommen der wirklich fremd ist.
Ich denke mir jedoch, besser so und jemand hat sich darüber gefreut, denn er ist mit seinem Sohn dort hin als wenn ich die Karten verfallen lasse
Ich weiss ja das euch das Musical gefallen hat, und ihr am Muttertag so noch einen schönen Abend hattet, incl. tollem Auto . Ich weiss ja, das die beiden für die Karten arbeiten gehen mussten, deswegen verstehe ich die Schenkung auch nicht so ganz, also mal so eben 170 Euro über haben die eigentlich auch nicht. Aber egal, man weiss nie wie Leute ticken, und ihr hattet einen Musicalbesuch. Was will man mehr.
Na da habt ihr ja echt Glück gehabt. So etwas kommt glaub ich nur ganz selten vor, denn günstig sind die Karten ja wirklich nicht. Aber ich finds schön, wenn andere so glücklich gemacht werden und einen schönen Abend genießen können. Ich selber hätte sie glaub ich nicht verschenkt, schon garnicht "nur weil so schönes Wetter ist".
Ich hab Karten schon mal sehr günstig abgegeben und erst vor kurzem gewonnene Konzertkarten verschenkt, da ich für das gleiche Konzert schon welche hatte. Allerdings musste derjenige mich im Auto dann mitnehmen.
Wow, Glück muß man haben. Das habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass jemand Musical-Karten einfach so verschenkt, nur weil er keine Lust hat, abends hinzugehen. Die meisten Leute hätten wohl am Abend direkt vor Ort versucht, die Karten noch zu Geld zu machen, wenn sie anderweitig keinen Abnehmer finden. Aber du schreibst ja, sie hatte keine Lust am Abend noch irgendwohin zu fahren, von daher war es wohl der beste Weg die Karten zu verschenken. So kurzfristig gibt es eben auch nicht viel Möglichkeiten, Tickets noch irgendwie los zu bekommen.
Glück für euch, so habt ihr gratis einen tollen Abend verbracht.
Mir ist das auch neu, aber ich wäre auch total glücklich, wenn mir jemand einfach so Musicalkarten schenken würde, auch wenn mich Dirty Dancing nun nicht interessieren würde.
Ich verstehe die Leute, die die verschenkt haben aber nicht so ganz. Ich würde niemals ein Geschenk einfach so weiterverschenken/kaufen, wenn es von meinem Mann käme, ich würde schon alleine kein Musical Ticket verschenken, dafür wäre es mir viel zu kostbar . Aber wie man sieht gibt es wohl solche Leute, die einfach mal spontan keine Lust mehr haben und es dann loswerden, ohne mit der Wimper zu zucken.
Aber für euch war es ja eine schöne Überraschung und das freut mich.
Ja uns ist mal was ähnliches passiert. Wir sind am Eingang einer "Antenne Bayern Winterparty" gestanden und konnten uns nicht entscheiden, ob wir um den Preis nun reingehen oder nicht. Wir hatten eigentlich garnicht geplant dort hinzugehen, sondern waren nur auf einer Shopping Tour und haben dann gehört, dass dort dieses Event ist. Plötzlich gehen zwei Leute auf uns zu und schenken uns sage und schreibe vier Karten (Wir sind eine Familie mit zwei Kindern) für diese "Party", weil ihnen selbst das zu viel Trubel wäre und man die Karten nicht weiterverkaufen darf. Sie haben die Karten zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wir waren selbstverständlich auch sehr sprachlos und begeistert und haben uns hundert mal bedankt. So sind wir zu vier kostenlose Tickets gekommen, welche je 15 Euro gekostet haben.
Klar ist der Wert nicht so hoch, wie eure Karten, aber ich denke die Situation ist vergleichbar. Offenbar denken hier viel so geizig wie ich. Ich würde solche Karten nämlich auch nie verschenken, bevor ich nicht alles versucht hätte diese doch noch irgendwie an den Mann zu bringen und wenn ich dann nur fünf Euro rausschinden könnte. Trotzdem würde ich wohl, wenn es garkeine Möglichkeit gäbe, die Karten zu verkaufen (gerade wenn der Ort des Konzerts ziemlich weit weg ist, wird sie wohl keiner so schnell nehmen) lieber verkaufen, als sie einfach verfallen zu lassen. Offensichtlich gibt es aber immer noch Leute, die sie lieber verschenken und sich dann daran freuen, dass sich andere freuen, ohne dass sie dafür einen größeren Gegenwert als ein "Danke" erwarten.
Da hast du wirklich extremes Glück gehabt. Ich persönlich hätte bei einer solchen Situation aber immer ein etwas flaues Gefühl im Magen. Das liegt an einer Geschichte, die mit eine Bekannte mal erzählt hat. An der kann ich euch ja mal teilhaben lassen:
Meine Bekannte erzählte eine Geschichte von einem befreundeten Ehepaar. Diese haben an einem Samstagmorgen bemerkt, dass ihnen ein Fahrrad gestohlen worden war. Sie haben sich natürlich geärgert und waren auch entsprechend sauer, da es sich um kein billiges Fahrrad handelte.
Obwohl sie es schon abgeschrieben hatten, stand das Fahrrad auf einmal einen Tag später wieder vor der Tür. An dem Lenker baumelte ein Briefumschlag. Das Ehepaar hat diesen natürlich gespannt geöffnet und fand eine Nachricht. In dieser stand, dass sich jemand schnell das Fahrrad "geliehen" hat und sich nun mit Musicalkarten bedanken wolle. Erleichtert und erfreut nahm das Ehepaar die beiliegenden Musicalkarten und besuchte die Vorstellung die Woche darauf. Als sie von dieser wiederkamen traf sie der Schock! Das gesamte Haus wurde in der zwischenzeit ausgeräumt. Der Dieb hat einfach einen Vorwand gegeben, das Haus zu verlassen und konnte dieses dann in aller Seelenruhe ausräumen. Obwohl das natürlich höchst kriminell ist, steckt ein Stückchen Genialität dahinter. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich eine solche Aktion jemals gutheißen würde!
Ich hoffe, dass diese Geschichte nicht als Off Topic abgestempelt wird! Es lag mir einfach am Herzen, Menschen zu warnen, bevor sie auf eine ähnliche Masche hereinfallen. Wenn der Schenker wirklich ganz fremd ist (und nicht der Freund vom Freund) wäre ich wirklich äußerst vorsichtig.
Na das ist doch wirklich super nett von denen gewesen. Ich hoffe Ihr konntet euch irgendwie revanchieren. Vielleicht mit einer Kleinigkeit. Durch die Geste der Leute gehe ich aber auch davon aus, daß Ihnen das Geld, was Sie im Endeffekt für die Karten ausgegeben haben, nicht wirklich viel Verlust bedeutet. Scheint mir als hätten Sie genug davon, solche teuren Karten zu verschenken und dann hat die Frau sie auch noch von Ihrem Ehemann geschenkt bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24664.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen