Esprit Erfahrungen mit Kundenkarte

vom 20.05.2008, 13:55 Uhr

Hallo liebe Talkterianer,

Ich bin schon seit längerer Zeit treuer Kunde von Esprit und besitze die rote Kundenkarte von Esprit. Dadurch bekomme ich auf jeden Einkauf 3%, allerdings wird das Geld nicht sofort ausgezahlt, sondern, ähnlich wie bei Payback, in Form von Punkten auf meinem Kundenkonto gespeichert.

Zur Erklärung: Für einen Einkauf von 30 Euro bekomme ich 90 Punkte. 1 Punkt entspricht 1 Cent. Ab 600 Punkten kann man sich in einem esprit Store die Punkte am Automaten in Form eines Gutscheines (600 Punkte = 6 Euro) ausdrucken lassen. online lassen sich die gesammelten Punkte auch schon ab 200 Punkten, also 2 Euro einlösen.

Nun sammel ich ja shcon eine ganze Weile, und habe nun 2200 Punkte auf meinem e-points Konto angesammelt. Da ich eigentlich ausschließlich online bei esprit bestelle, würde ich gerne heute, oder spätestens morgen Abend meine Bestellung bei Esprit aufgeben und dabei meine 22 Euro in Form der e-points einlösen.

Jetzt mein Problem: Da man ja vorher nicht weiß, wie ein T-shirt oder eine Hose ausfällt, kanne s ja durchaus zu Rücksendungen kommen. Wenn ich also meine e-points bei diesem Einkauf einlöse, für einen Warenwert von 60 Euro bestelle, und dann nur das T-shirt für 12,90 behalte, bekomme ich dann die übrigen eingelösten Punkte wieder zurück überwiesen? Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Ist Esprit da zuverlässig? Oder sollte ich die Punkte doch eher offline in einem Esprit Store einlösen?

Ich bitte um schnelle Antworten, da es sich teilweise um Sale Ware handelt und diese ist oft sehr schnell vergriffen.

LG Chiquitalina

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallöchen,

ich habe auch eine Esprit-Karte, aber konnte deine Frage so nicht bewantworten. Ich habe mal auf der Homepage unter dem Punkt "Wie löse ich e-points ein?" geschaut. Dort steht, dass wenn man etwas zurückschickt und die Sachen, die man behalten hat, im Wert kleiner sind, als die eingelösten e-points, dass dann die kompletten e-points auf dein Kundenkonto zurückgebucht werden.

An deinem beispiel sieht es also so aus: Du bestellt Sachen im Wert von 60 Euro und bezahlst 22 Euro in Form von e-points. Die Sachen gefallen dir aber nicht beziehungsweise passen sie nicht. Du schickst alles zurück bis auf ein T-Shirt im Wert von 12,95Euro. Da das T-shirt den Wert der eingelösten e-ponts nicht deckt, werden dir die 2200 e-points wieder auf dein konto gutgeschrieben und du musst die 12,95Euro so bezahlen.

Aus technischen Gründen ist es wohl bei Esprit nicht möglich, nur eine Teilretournierung der e-points vorzunehmen.

Nachlesen kannste das, wenn du auf die Esprit Homepage gehst, dann ganz unten links auf "Hilfe" klickst, dann öffnet sich ein neues Fenster. Da dann auf "Esprit club info" und dann auf "Wie kann ich meine gesammelten e-ponits Rabatte einlösen?" Dort steht dann ganz unten, was im Fall einer Retoure ist.

Persönliche Erfahrungen kann ich dir leider nicht geben, da ich selbst nur in richtigen Esprit Geschäften einkaufe. Ich hoffe, dass ich trotzdem etwas helfen konnte.

Liebe Grüße

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Doch, du konntest meine Frage beantworten :) Denn ich wollte ja wissen, wie das funktioniert.

Also wäre es für mich taktisch kluger, wenn ich bei meiner Bestellung einen 5 Euro Rabbatcode, der ja leider nicht mit den e-points kombinierbar ist einzulösen, der ja auf jeden Fall angerechnet wird. Denn wenn ich so viel zurückschicke, dass der Wert weniger als 22 Euro beträgt, bekomme ich ja nichtmal die 5 Euro Rabbat.

Wobei mir gerade einfällt, dass ich ja auch einfach nur 12 e-points einlösen kann, da das billigste T-shirt ja das für knapp 13 Euro ist. Und falls alles Retour gehen sollte, was ich aber nicht glaube, bekomme ich die e-points ja wieder auf mein Konto.

Aber ich glaueb angesichts dieser Tatsache löse ich meine e-points doch lieber in einer Esprit Filiale ein :roll:

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich auch mal und war mir nicht ganz sicher, ob ich eine Sache behalten will oder nicht, da ich sie mit den E*Points "bezahlt" hatte und nicht sicher war, ob diese dann weg sind. Ich habe auch bei esprit selbst angerufen (und ca. 30 Minuten in der Warteschleife gesteckt, zum Glück war die Nummer kostenlos!) und da sagte man mir, dass wenn man die Sache wieder zurück schickt, auch die Punkte wieder gutgeschrieben werden. Ich habe die Sache dann also zurück geschickt und einige Zeit später (hat aber schon was gedauert, bestimmt zwei Wochen!) dann auch tatsächlich die Punkte wiederbekommen. Da kann ich dich beruhigen, ist esprit also zuverlässig. Trotzdem würde ich auch immer versuchen, für die Punkte etwas zukaufen, was man ziemlich sicher behalten will, dann spart man sich denn "Stress".

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Habe mal wieder eine Frage zu Esprit: Bisher habe ich meine Punkte nur online eingelöst, aber jetzt wollte ich mir die Punkte gern in Form von einem Gutschein ausdrucken lassen, um ihn in dder Filiale einlösen zu können. Auf der esprit Seite steht ja, dass man sich die Punkte dann in einer Filiale in Form eines Gutschein ausdrucken lassen kann.

Geht aber anscheinend doch nicht, denn gestern bin ich in unsere Esprit Filiale und woltle dort von einer Verkäuferin wissen, wie das nun funktioniert. Und die meinte, ich müsste das übers Internet machen. :o Was denn nun? Wie soll das außerdem gehn? Ich dachte, dass geht dort so wie bei Payback, aber dem ist ja anscheinend nicht so.

Hat jemand Erfahrungen damit, was das Einlösen der Punkte in der Filiale angeht? Da ich für meine Online Bestellungen immer Gutscheine habe, die nicht mit den Punkten kombinierbar sind, würde ich die Punkte lieber als offline Gutscheine einlösen.

Bisher habe ich auf esprit.com dazu nur gefunden, dass man da ankreuzen kann, dass man sobald man 600 Punkte erreicht hat einen Gutschein über diese 6 Euro zugeschickt bekommt. Ist es das? Aber ich will doch auch nicht immer alle 600 Punkte einen Gutschein :evil: . Weiß jemand etwas genaueres?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es nur möglich für jeweils 600 Punkte einen Offlinegutschein zu bekommen, der dann ein Jahr lang gültig ist. Allerdings gibt es da eine Funktion, wie man diesen Papiergutschein wieder in einen Onlinegutschein umwandeln kann. Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Papiergutscheinen ein Code vermerkt ist. Vielleicht ist eine solche Gutschrift ja auch mit den Esprit-Aktions-Rabatten kombinierbar? Hab ich wie gesagt noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Was ich persönlich schade finde, ist dass die Punkte relativ schnell wieder verfallen. Am Ende dieses Monats verfallen bei mir über hundert Punkte und dabei fehlen mir nur 4 Punkte um die 600 Punkte für den Gutschein voll zu bekommen. Das finde ich wirklich ärgerlich, aber im Moment brauche ich einfach nichts mehr von Esprit. Den Onlinestore finde ich was Reduzierungen angeht viel teurer als die heimische Espritfiliale. Außerdem finde ich oft reduzierte Espritware beim Kaufhof oder in ähnlichen Kaufhäusern und da kann ich ja leider keine Esprit-Punkte sammeln.

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

ich bestelle "fast" nur online, denn bei ums im Kaufhof reduzieren sie nicht wirklch viel und dann eben nur in den Größen 34 -38 und ich brauche Größe 42 bei Hosen, da ich extrem lange Beine habe und da bin ich im Online-Store genau richtig. Auch bekomme ich meine Artikel die ich möchte in normalen Esprit-Stores in meiner Größe gar nicht mehr und der einzige Weg ist dann der Esprit-Online-Store, der dann noch diesen Artikel verfügbar hat, sobald ihn einer zurück gesendet hat und das ist eben das tolle am Online-Store ;)

Ich sammel auch Punkte, aber hatte wegen der Punkte bislang noch nie Probleme bei Esprit gehabt, wenn man etwas eben zurück schickt, werden die Punkte auch wieder zurück gebucht. Dies dauerte bei mir zwischen 1-2 Wochen.

Auch nicht in allen Esprit-Filialen kann man Gutscheine sich ausdrucken. Es gibt nämlich die sogenannten Filialen, die nicht zu Esprit gehören, sondern "privat" geführt werden, d.h. man kann Punkte dort bekommen anhand der Kundenkarte aber eben keine einlösen. Das kann man nur in "Esprit-eigenen" Shops, diese man eben nicht immer sofort erkennen kann.

lieben Gruß,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auch nicht in allen Esprit-Filialen kann man Gutscheine sich ausdrucken. Es gibt nämlich die sogenannten Filialen, die nicht zu Esprit gehören, sondern "privat" geführt werden, d.h. man kann Punkte dort bekommen anhand der Kundenkarte aber eben keine einlösen. Das kann man nur in "Esprit-eigenen" Shops, diese man eben nicht immer sofort erkennen kann.

Das heißt doch dann, dass es auch Filialen gibt, in denen man sich Gutscheine ausdrucken lassen kann, oder? Unsere Esprit Filiale ist aber nicht privat, denn sie macht ja auch beim Private Sale mit, aber Gutscheine ausdrucken funktioniert dennoch nicht.

Noch etwas anderes: Ist es in den Esprit Filialen jetzt allgemein so, dass man bei einem Einkauf einen Chiquita Smoothie gratis dazubekommt? Ist mir jetzt schon 4 mal passiert :) , bei Einkäufen mit dem Warenwert zwischen 30-80 Euro.

Hallöchen,

also in Frankfurt in der recht großen Filiale, die mehrere Etagen besitzt, kann man sich Gutscheine ausdrucken lassen, das habe ich schon beobachtet :)

Ich selbst benötige dies eben nicht :) eben durch meine vielen Online-Bestellungen :) von meinem Freund, mir und meinem Sohnemann. Da kommt immer viel zusammen!

Da ich nicht in Filiale einkaufe, kann ich dir zu den Smoothies nichts genaueres sagen! Aber sei doch froh und freue dich, das man mal etwas gratis dazu bekommt!

lieben Gruß,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Unsere Filiale besitzt auch mehrere Etagen, um genau zu sein 3 Stück, aber man sagte mir halt zweimal unabhängig voneinander, dass man sich dort keine Gutscheine ausdrucken lassen kann. Entweder haben die Mitarbeiter dort keine Ahnung (denn da steht schon so ein Automaten ähnliches Ding, wo man auch in den Esprit Online Shop kann), oder es geht bei uns wirklich nur übers Internet :evil: .

Als ich an dem Automaten da versucht habe, mir einen Gutschein auszudrucken, kam eine Verkäuferin, was ich denn nachsehen wollte. Als ich das mit den Gutscheinen erwähnte, sagte sie, dass man das nur übers Internet machen kann. Aber ich glaueb mich zu erinnern, dass in genau dieser Filiale (die größte in meiner Nähe) auch mal eine Frau Gutscheine hat ausdrucken lassen :twisted: .

Nachdem ich die letzten Male im Online Shop immer so viel zurückgeschickt habe und einmal eine Retourensendung nicht bei Esprit ankam, verzichte ich zur Zeit auf Esprit Online Shopping, deswegen möchte ich meine Punkte offline in der Filiale einlösen.