Esprit Erfahrungen mit Kundenkarte
Hallöchen,
ja momentan braucht Esprit sehr sehr lange für die Bestellungen und Retoure. Ich habe vor einigen Tagen etwas bestellt, auch die Versandbestätigung erhalten, jedoch bislang noch kein Paket. Schon komisch, aber egal, es wird irgendwann ankommen oder der Postmann fährt es wie immer herum.
Das mit der Begrenzung von 300 € hatte ich auch schon. Genau deshalb, haben mein Freund und ich jeweils ein Kundenkonto und umgehen diese, denn gerade bei Esprit sind 300 € schnell erreicht, jedoch auch verständlich das sie so handeln, wenn man bedenkt, wieviele Kunden einfach nicht bezahlen. Jedoch sollte man dann auch beim Retour Bereich etwas arbeiten, das es eben schneller geht und man so sein Kundenkonto wieder leer bekommt, denn es macht nicht viel Sinn für den Kunden, wenn man über 1 Woche für seine Retoure warten muss, bis man wieder neu bestellen kann.
Jedoch macht mir momentan die Warterei nichts aus. Benötige die Sachen sowieso erst im Februar im Ski Urlaub
lieben Gruß,
SybeX
Hallöchen,
heute bekam ich eine Zahlungserinnerung mit 2 Artikeln, die ich anstatt wie auf der Rechnung für den 04.10.08, am 09.10.08 erst erhielt, weil meine Vermieterin dieses Paket annahm und mir dies erst am 09.10.08 übergab. Ich schickte letzte Woche einen Artikel zurück, jedoch wurde dieser noch nicht retouniert.
Als vorhin die Zahlungserinnerung kam, rief ich sofort Esprit an und konnte dies mit einem Anruf klären. Der Pulli ist schon längst Retoure gekommen und wurde gutgeschrieben und die Zahlungserinnerung ist ein Fehler ihrerseits gewesen, sodass ich nur den einen Artikel überweisen muss.
Nicht schlecht. Gut zu wissen, das sie es selbst schnell retounieren, jedoch nicht so schnell weitergeben. Heute kam allerdings meine 200 € Bestellung von Ski Sachen. Natürlich hat es auch meine ehemalige Vermieterin angenommen, jedoch kam das Paket erst heute und so habe ich keinen Tag verloren.
lieben Gruß,
SybeX
Und ich dachte schon, die Lieferungen würden wieder schneller gehen.. Kurz vor Weihnachten ging ja alles ganz fix, aber momentan ist es auch wieder schlimm. Habe kurz nach Weihnachten bestellt und heute bekomme ich immerhin eine Mail, dass sich die Lieferung verzögern wird. Das alleine ist ja schon "klasse".
Aber nein, damit nicht genug. Ich warte sei über einem Monat auf die Rücküberweisung von 5 Euro, die ich versehentlich zuviel bezahlt hab (ich weiß, selbst Schuld. ) Aber es wurde mir versprochen, dass ich die 5 Euro schnell wieder bekomme. Naja. Dann kam noch eine Zahlungserinnerung von einem Paket welches ich schon vor 1 Woche zum Teil bezahlt und zum Teil zurückgeschickt habe. Jetzt kann ich nichts mehr bestellen, weil mein Kundenkonto "voll" ist und die mit der Retoure und dem Verbuchen des Geldes nicht fertig werden. Außerdem warte ich seit Wochen auf Antwort auf meine bisher schon 2 Emails, in denen ich bloß gefragt habe, ob ich die 95 cent Verpackungspauschale bezahlen muss, wenn ich alles zurück sende aber einen 5-Euro-Gutschein benutzt habe. Selbst so eine simple Frage können die mir nicht mal innerhalb von 2 Wochen beantworten. Auf meine Frage, ob ich einen Geschenkgutschein auch in Ratingen im Outletcenter einlösen könnte, erhielt ich (viel zu spät) eine falsche Antwort. Bis ich die Antwort bekam, hatte ich es längst selbst ausprobiert und siehe da - es hat funktioniert! Ein paar Tage später bekam ich dann eine Email, dass es nicht gehen würde. Na herzlichen Glückwunsch!
So langsam wird der Service bei Esprit richtig mies. Und dafür muss man dann auch noch immer mehr bezahlen. Nicht dass ich mich über die 95 cent aufrege - das finde ich schon gerechtfertigt, aber die Klamotten sind sowieso schon mehr als teuer genug, Service ist so gut wie keiner mehr vorhanden etc. Wenn die Sachen nicht so toll wären, hätte ich mich schon längst von Esprit verabschiedet. Mal schauen, wie es weiter geht, Fortsetzung folgt...
Gruß,
B.
Hallöchen,
momentan bin ich auch etwas verärgert über den Service von Esprit. Ich habe etwas bestellt mit einem 20 % Gutschein, den ich per E-Mail bekam als Entschuldigung, weil ich auf eine meiner letzten Bestellungen solange hab warten müssen. Als ich alles zurück geschickt hatte, weil es leider nicht passte und es erneut in der richtigen Größe bestellen wollte, ging mein Gutschein nicht mehr. Ich rief bei Esprit an und man sagte mir, das ich nochmals anrufen solle, wenn die Ware bei mir sei, denn der Gutschein sei noch nicht zurück gebucht. Als ich die Ware erhielt, rief ich bei Esprit an und ich hatte natürlich wieder jemand anderes am anderen Ende der Leitung und aufeinmal ging es nicht mehr den 20% Gutschein zu nutzen, der jedoch zu diesem Zeitpunkt bis 31. Dezember gültig war. Ich hatte jedoch bestellt vor dem 24.12..
Letzendlich habe ich ein Teil behalten und dies regulär bezahlt, nachdem mir das Hin- und Her vom Service von Esprit auf den Geist ging. Der Rest ging wieder zurück. Schade, das momentan der Service von Esprit eher abnimmt als zunimmt.
lieben Gruß,
SybeX
Ich habe gerade noch eine Sache mit esprit am laufen. Und zwar habe ich Dezember 3 Teile bestellt und 2 Sachen zurückgeschickt, Also 2 T-shirt für jeweils 15 Euro gingen zurück, der Pullover für 50 Euro hat gepasst und den habe ich behalten. Soweit so gut. Dann kam die Retourenbestätigung und da war nur ein T-shirt aufgelistet, da habe ich mir noch nichts dabei gedacht, den Betrag für den Pullover hatte ich ja schon überwiesen.
Dann kam zwei Wochen später die 1. Mahnung, ich soll doch bitte die 15 Euro für das T-shirt bezahlen, was ich wohlgemerkt zurückgeschickt hatte. Nun kommt die Frage der Fragen. Wie kann ein Teil von einer Retoure einfach so verschwinden? Ich habe Esprit eine Mail geschickt an die in der Mahnung angegegebe Adresse. Nach 5 Tagen war immer noch keine Antwort da und deshalb habe ich dort noch einmal hingeschrieben und die Mail noch einmal über das normale Kontaktforumlar abgeschickt.
Statt einer Antwort erhalte ich eine zweite Mahnung von Esprit, mit der Bitte den Betrag in Höhe von 15 Euro zu überweisen. Und mit dazu einen Hinweis, dass gerichtlich gegen mich vorgegangen wird, insofern ich den Betrag nicht binnen 7 Tage (oder was auch immer die genaue Frist war) überweise. Ich habe nocheinmal eine Mail hingeschickt, in der ich um Aufklärung bat und den Sachverhalt schilderte. nach 3 Tagen kam immernocch keine Mail und weil ich nicht noch mehr Ärger wollte, habe ich das Geld überwiesen.
Nun folgt Scherz Nummer 4: 5 Tage später erhalte ich eine Mail, dass ich das Geld überweisen soll, also eine Zahlungsaufforderung per Mail. Zu dem Zeitpunkt war das Geld schon längst von meinem Konto abgebucht! Dann wieder 2 Tage später erhalte ich endlich Antwort auf meine Mail: Die Zahlungsforderung wurde eingestellt und sie überprüfen das mit meiner Retoure. Welcher Scherzkeks hat diese Mail denn verfasst, nachdem ich schon 1 Woche zuvor gezahlt habe? Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, auf meine Mails bezüglich dieser Retoure wird mir nicht mehr geantwortet.
Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich nun erst einmal nicht mehr bei Esprit bestellt habe und ich habe denen auch geschrieben, dass ich solange nicht mehr dort bestelle, bis das aufgeklärt ist. Ich lasse mir doch nicht unterstellen, ich hätte ein Shirt für 15 Euro unterschlagen, nachdem ich dort schon über 600 Euro gelassen habe in einem Jahr. So nötig habe ich es nun auch wieder nicht, zumal es ja dann eigentlich sinnvoller gewesen wäre, den Pullover für 50 Euro nicht zu bezahlen.
Ich habe vor einiger Zeit meinem Freund ein Kundenkonto bei Esprit eingerichtet, also sodass er bei Einkäufen auch Punkte sammeln kann. Ich kann mich auch in dieses Konto einloggen und sehe, dass er keine Punkte hat (weil die Bestellung damals komplett zurückgeschickt wurde), aber er hat keine rote Karte zum Sammeln der Punkte erhalten.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass er eine Karte erhalten hat, aber er hat sie sicher irgendwo hingelegt, als sie mit der Post kam. Weiß jemand von euch vielleicht, ob man diese Karte wieder anfordern kann, wenn man sie zum Beispiel verloren hat? Es wäre nämlich toll, wenn er nun eine eigene Karte hätte, da ich immer vergesse ihm meine mitzugeben, wenn er denn mal einkaufen geht.
Hallöchen Chiquitalina,
ich denke das dies möglich ist, eine Kundenkarte nachträglich zu bekommen bei Verlust. Einfach mal eine E-Mail an den Kundenservice schicken
Wie ist es eigentlich ausgegangen mitlerweile mit deinem 15 € Verlustproblem ?! Ich habe die Erfahrung machen müssen, das auf E-Mails immer erst sehr sehr spät reagiert wird und man per Telefonanruf schneller an seine Antwort bzw. sein Anliegen kommt als per E-Mail. Hatte bezüglich einer Armbanduhr damals mehr als 4 Wochen auf eine Antwort gewartet, die ich letzendlich nicht mehr hätte gebraucht, da ich die Antwort über andere Anbieter schneller bekam als über Esprit direkt. Der Service per E-Mail hat sehr nachgelassen habe ich feststellen müssen, jedoch würde ich am Ball bleiben wegen den 15 €, denn 15 € sind eine Menge Geld und vielleicht bekommst du (falls sich dafür eine Erklärung findet) eine Entschädigung für den ganzen Ärger ?!
lieben Gruß,
SybeX
Esprit hat sich nicht mehr gemeldet, da kam einfach nichts mehr zurück. Besonders geil fand ich die Mail, dass die Zahlungsaufforderung eingesteltl wird, nachdem ich gezahlt hatte. Die scheinen sich dort wirklich gut zu verständigen untereinander. Und dann kam noch, dass das geprüft wird. Das war Anfang Februar, also vor 8 Wochen. Da kommt auch nichts mehr. Habe noch eine Mail hingeschickt, was nun dabei rausgekommen ist, aber es kam nichts mehr zurück.
Zukünftigt werde ich es so machen, dass ich nur noch 1 Artikel pro Bestellung bestelle, denn so kann es mir nicht mehr passieren, dass ein Teil meiner Retpure auf mysteriöse Weise verschwindet. Ist dann nicht mein Problem, wenn nach solchen Vorfällen die Retourenquote bei Esprit enorm ansteigt. Wenn eine ganze Retoure verschwindet, habe ich nämlich immer noch den Einlieferungsschein von der Post, da können die mir dann gar nichts.
Esprit hat sehr stark nachgelassen und ich unterstütze das nicht. Ich sehe es nicht ein, dort anzurufen (so etwas mag ich nicht), die bieten einen Mail-Service an, dann sollen sie auch in der Lage sein, innerhalb von 2 Wochen darauf antworten zu können. Mich haben die als treuen Kunden jedenfalls mit der Aktion vergrault.
Hallöchen,
dann wirst du doch auch die Kosten die pro Bestellung für die Retoure drauf kommen immer bezahlen müssen pro Artikel, wenn du jeden Artikel einzeln bestellst oder?
Ich denke, ich würde an deiner Stelle am Ball bleiben und da mal anrufen, denn 15 € sind kein Pappenstiel und wenn dies einmal passiert, dann besteht die Chance, das es nochmals passieren kann. Außerdem ist es ja nicht gesagt, das wenn du einen Artikel per Retoure versendest, er auch in diesem Paket liegt. Dies soll nun keine Unterstellung sein, sondern nur ein Tipp, das du am Ball bleiben solltest. Kann ja nicht sein, das sie dies nicht prüfen und nur damit kein Ärger entsteht, du bezahlt hast. Es ist letzendlich deine Entscheidung, doch ich würde dran bleiben.
Habe nun vor einigen Tagen auch erst 2 Artikel bestellt und bin mal gespannt, ob diese vor meinem Urlaub nächsten Freitag noch ankommen werden.
Nach der Mail von Esprit klang es aber so, als würd eman mir unterstellen, den Artikel geklaut zu haben (quasi) und dass sie es eigentlich schon zu 100% ausschließen, dass da ein Fehler in der Abteilung passiert sei.
Wie, sind die Retouren nicht mehr kostenlos bei Esprit? Muss man da jetzt etwas bezahlen? Ich habe noch mitbekommen, dass es einmal 0,95 Euro gekostet hat pro Bestellung, aber das wurde doch wieder abgeschafft? Habe mich mit Esprit schon länger nicht mehr befasst, da ich seit Dezember dort nichts mehr bestellt habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24661-30.html