Esprit Erfahrungen mit Kundenkarte

vom 20.05.2008, 13:55 Uhr

Ich weiß es jetzt zu 100%: Ja, man kann mit seiner Espritgeschenkgutscheinkarte noch im Geschäft zahlen, wenn der Pin freigerubbelt ist. Vielleicht ist diese Information ja auch mal für andere wichtig. Und noch etwas: die Aktion, dass man die 10 Euro Celebration Card erhält, geht ja noch bis zum 13. Septebmer. Ich war gestern bei Esprit und habe mit meiner Gutscheinkarte bezahlt und habe auch die 10 Euro Karte erhalten. Also bekommt man die Karte nicht nur bei einem Einkauf mit Bargeld.

Und bei mir wurden auch reduzierte Artikel auf die 50 Euro Grenze angerechnet, sodass es eigentlich wie beim Private Sale ist: Alle Artikel, egal ob reduziert oder nicht, zählen. Vielleicht wird diese Aktion dadurch doch für viele noch ein bisschen interessanter, denn wenn man für genau 50 Euro einkauft sind das ja auch 20 % mit dieser Celebration Card.

An alle, die eine solche Aktion schon einmal mitgemacht haben: Es stand ja dabei, dass es nur eine Karte pro Person gibt. Kann ich dann trotzdem zum Beispiel bei meinem Einkauf zwei der Karten einlösen? Denn ich habe noch eine Karte von einer Freundin erhalten, die jetzt für 3 Monate ins Ausland geht. Und weil man die Karte ja nur im Oktober einlösen kann, bringt ihr diese jetzt relativ wenig (außer bei einer Online Bestellung). Und ist diese Karte beim Einlösen auch an einen Mindesteinkaufswert gebunden? Davon steht nämlich weder etwas auf der Seite von Esprit, noch auf dem Informationsblättchen. Oder zählt die Karte jetzt als Geschenkgutscheinkarte, die nur in einem bestimmten Zeitraum einlösbar ist?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Esprit hat diese Aktion, mit der Celebration Card verlängert: Die Aktion geht nun noch bis zum 21. September. Also für alle, die während dieser Zeit noch kräftig zuschlagen wollen: Kauft man für Exakt 50 Euro ein, bekommt man ja diesen 10 Euro Gutschein (der allerdings nur im Oktober eingelöst werden kann). Das sind dann sage und schreibe 20%, die man da erhält. Mit der Esprit Kundenkarte sogar 23%. Wenn sich das mal nicht lohnt.

Geht eben leider nur einmal pro Person. (Wobei ich nicht weiß, wie die das überprüfen möchten). Auch bei einer Online Bestellung kann man sich diese Celebration Card noch dabei ordern. Dazu muss man nur den Code dafür eingeben, der steht auch beim Bestellvorgang extra nochmal dabei.

Von manchen Firmen, wie zum Beispiel Yves Rocher kennt man es ja, dass ein Kundenkonto gesperrt wird oder man sonstige Verwarnungen erhält und Konsequenzen tragen muss, wenn man zu viele Retouren auf seinem Konto hat. Ist das bei Esprit auch so? Muss jetzt wieder etwas zurückschicken (sieht ganz anders aus, als im Shop) und ich habe vor, mir noch 3 Dinge im e-Shop zu bestellen. Normalerweise kaufe ich ja lieber "real" ein, aber diese Sachen von EDC hat unser Esprit Store leider nie. Und in der Nähe gibt es nur einen kleinen EDC Laden, der nicht das hat, was ich mir rausgesucht habe.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wisst ihr, was gerade mit Esprit los ist? Ich habe schon seit ewiger Zeit (so kommt es mir vor) etwas bei Esprit bestellt. Inzwischen habe ich noch 3 Betsellungen bei Esprit offen und zu jeder Bestellung habe ich lediglich eine Eingangsbestätigungsmail erhalten. Die erste Bestellung, die am weitesten zurückliegt, ging laut Eingansbestätigungsmail am 26.09.08 bei Esprit ein. Dann habe ich vorgestern zum ersten Mal eine Mail erhalten, in der sie sich wegen Lieferverzögerungen entschuldigen und dass diese Sendung vom 26.09.08 innerhalb von 48 Stunden (also innerhalb von 2 Tagen) versandt wird.

Dann habe ich heute wieder eine solche Mail erhalten, dass sich die Lieferverzögerungen noch hinziehen und dass die Sendung jetzt erst innerhalb der nächsten 48 Stunden versandt wird. Mittlerweile brauche ich die Bestellung dann nicht mehr, denn das Shirt sollte iegentlich ein Geschenk sein und der Geburtstag ist morgen. Ich bin es eigentlich gewohnt, eine Bestellung von Esprit innerhalb von spätestens 4 Tagen zu erhalten. Soll ich einfach eine Mail schreiben, dass sie die Bestellung jetzt aus diesem Grund stornieren können, oder geht so etwas nicht mehr? Natürlich kann ich das Päckchen auch einfach wieder Retour schicken, aber wenn ich es direkt stornieren könnte, wäre es einfacher für mich und für die.

Bin jetzt mal gespannt, was aus den anderen zwei Päckchen wird. Da ist es eigentlich egal wann sie ankommen, da es sich nur um eine Jacke für mich und um eine Tasche für mich handelt. Diese Bestellungen wurden am 29.09.09 und am 02.10.08 aufgegeben. Dauern eure Bestellungen auch so lange oder bin ich die einzige, die solange auf die Päckchen warten muss? :(

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So, da außer mir hier anscheinend niemand schreibt, kommt hier der vierte Post in Folge von mir. Mittlerweile sind alle Bestellungen bei mir eingegangen, hat wohl nur etwas länger gedauert, weil derzeit viele 5 Euro Gutscheine in Umlauf waren und somit mehr bestellt wurde. Jetzt habe ich aber gleich schon wieder eine Frage entsprechend der Esprit Celebration Card, die man ja im September bekommen hat und die nur im Oktober 2008 gültig ist.

Diese Karte habe ich heute im Laden eingelöst, was auch ohne Probleme ging. Allerdings gefällt meiner Mutter das Shirt nicht und deshalb habe ich vor, den Artikel zurück zubringen. Da dies aber der einzige Artikel war, den ich gekauft habe, bin ich mir nicht sicher, wie das dann mit diesem 10 Euro Gutschein aussieht. Bekommt man da Ersatz dafür oder sind die 10 Euro dann automatisch futsch, wenn ich jetzt nichts mehr finde, wenn ich den Artikel zurücktrage? Das wäre ja wirklich sehr ärgerlich.

Zur Zeit gibt es übrigens swohl in online-Shop als auch im Geschäft nochmals 20% auf bereits reduzierte Ware. Auf der Esprit Seite sieht man, wie das fubktioniert, denn man muss am Ende des Bestellvorgangs den Code dafür eingeben. Die 20% werden dann jeweils einzeln von den reduzierten Artikel abgezogen. Im Geschäft werden die 20% auch direkt an der Kasse abgezogen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

wenn man jedoch sieht, was man im "Sale" noch findet, dann bestellt man momentan lieber nicht. Das sind sozusagen nur noch Reste, von dem was aus vielen vielen Sale´s übrig geblieben ist. Mitlerweile merkt man das, wenn man öfters mal im Sale-Bereich herumwühlt und so fielen viele viele Stücke ins Blickfeld, die schon seit Monaten im Sale Bereich zu finden sind und nun wird darauf eben 20% gegeben, um den Rest auch noch los zu bringen.

Wegen deinem 10 € Gutschein : Am besten gehst du ins Geschäft, wo du es gekauft hast und fragst nach oder rufst bei der Hotline an, denn da weiß ich nun auch nicht weiter.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da muss ich wiersprechen, denn das stimmt nicht ganz. Ich habe dort einige Sachen gefunden (habe ja auch recht früh bestellt, mittlerweile gibt es da wirklich nur noch den "Abfall"), die noch eine Woche zuvor nicht reduziert waren. Zum Beispiel ein Shirt für anfangs 25 Euro, welches jetzt auf 19,95 reduziert war. Und einen Minirock, den ich mir für 50 Euro nie gekauft hätte, war jetzt auf 35 Euro reduziert. Und von den beiden Sachen (nur Beispiele) gehen jetzt nochmal 20% ab. Da bin ich doch wirkich froh, erst jetzt bestellt zu haben.

Ist man bei solchen Aktionen nicht schnell genug, dann ist innerhalb kürzester Zeit wirklich nur noch der Abfall übrig, das ist klar. Im Geschäft hing an der Sale-Stange auch nicht mehr wirklich was tolles, was ich mir gekauft hätte. Aber das ein oder andere Schnäppchen war da schon dabei, wenn man schnell genug war. Besonders erstaunt war ich darüber, dass alle Teile, die mir zugesagt haben, auch noch in meiner Größe (S, bzw. 36/38 ) noch vorhanden waren. Das ist im Sale-Bereich sonst nie der Fall, deshalb schaue ich da schon gar nicht mehr vorbei.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

also ich muss sagen, das ich absolut nichts gefunden habe, was mir oder dem Rest der Familie gefallen hätte. Mein Freund und Sohnemann haben auch nicht wirklich etwas gefunden. Heute waren wir in einem großen Esprit Store und auch dort waren nicht wirklich tolle Dinge. Man merkt eben das sie die Reste los haben wollen mit allen Mitteln.

Habe nun erstmal für 200 € "Winterkleidung" bestellt, sodass der Winterurlaub kommen kann :) mein Freund wird es mir danken, wenn ich ihm die Rechnung geb :D

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin gerade schwer enttäuscht von Esprit. Am Samstag morgen habe ich eine Bestellung bei Esprit getätigt im Sale Bereich mit dem 20% Rabbat-Code. Soweit so gut. Die Eingangsbestätigung kam, aber versandt wurde mal wieder noch nichts. Das dauert in letzter Zeit wirklich ewig bei Esprit und solangsam geht mir das auch auf den Nrv. Jetzt habe ich dann sonntags noch eine Tasche bestellt, die für den Geburtstag einer Freundin gedacht ist für am Montag. Eingangsbestätigung kam sofort und auch die Versandbestätigung habe ich gestern schon erhalten. Das Päckchen kam zwar heute noch nicht an, aber ich hoffe ja, dass s morgen eintrudelt.

Da ich schon die ganze Zeit auf der Suche einer neuen Jacke für den Übrtgang bin, bin ich jetzt gestern Abend bei Esprit fündig geworden und habe mir 2 Jacken bestellt, da ich mir diese ansehen möchte und mich dann für eine entscheiden möchte. Die beiden Jacken kosten einmal 120 und einmal 130 Euro, also insgesamt 250 Euro. Heute morgen habe ich die Bestellung abgeschickt und auch prompt, wie gewohnt, die Eingangsbestätigung erhalten. Gerade bekam ich aber eine Nachricht von esprit, dass diese letzte Bestellung nicht ausgeliefert wird, da mein Kundenkonto nur bis zu einem Betrag von 300 Euro belastet werden darf. Die beiden Jacken werden mir aber noch bis zum 31.10.2008 reserviert.

Jetzt frage ich mich halt, was ich denn dafür kann, wenn die nicht mit der Auslieferung voran kommen. Muss ich deshalb jetzt auf die Jacken verzichten? Ich habe heute noch ein Päckchen an Esprit zurückgeschickt, aber es dauert ja mindestens eine Woche, bis die diese Retouren erfasst haben usw.. Wenn dann morgen die Tasche kommt und ich den Betrag dafür sofort überweise, ist mein Kundenkonto immernoch für weitere Bestellungen gesperrt, da ich mit der anderen noch ausstehenden Bestellung über einen Betrag von 300 Euro komme. Ich bin gerade richtig sauer, denn die andere Bestellung hätte schon längst vom Tisch sein können.

Und wegen der Celebration Card, habe ich an den Kundenservoce geschrieben: Bei einem Umtausch verfallen die 10 Euro. Leider steht davon nirgends etwas und deshalb bin ich gerade umso wütender. 10 Euro für nichts quasi und ich darf nochmal umtauschen gehen. Ich habe gerade einen solchen Hals auf Esprit, wie ich ihn damals auf H&M hatte, als man mir meine noch keine 4 Wochen alten Pullover, die sich total verzogen hatten, umtauschen wollte. Da war ich Esprit bisher doch um einiges besser gewöhnt :( .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ja, die Erfahrungen musste ich auch schon machen, dass Bestellungen momentan bei ESPRIT sehr, sehr lange dauern. :( Ich habe ein Paket bereits am 10.10. bestellt und das ist bis heute noch nicht da, auch noch keine Versandbestätigung. Besonders ärgerlich ist es dann (hatte ich bei meiner letzten Bestellung), wenn man etwas aus dem Sale-Bereicht bestellt und bis die mal endlich mit der Lieferung zu potte kommen, ist das Teil ausverkauft. Am nächsten Tag war es dann wieder im e-shop verfügbar und ich habe es direkt nochmal bestellt. Ist natürlich irgendwo Verschwendung von Portogeld, aber ich kann ja auch nichts dazu, wenn die ihre Bestellungen nicht auf die Reihe bekommen.

Ich habe auch heute eine Mail bekommen, in der sich ESPRIT entschuldigt, dass die Lieferung so lange dauert. Dort stand, dass sie gerade irgendein System umstellen und es daher zu Lieferverzögerungen kommt. Und dann gibt es noch eine 20% Aktion, damit noch mehr Leute bestellen. Schon irgendwie komisch.

So langsam macht es mir auch keinen Spaß mehr, bei Esprit zu bestellen, wenn man regelmäßig ca. 2 Wochen auf seine Bestellung warten muss. Dann sollen die sich nicht wundern, wenn man die Sachen sofort wieder zurückschickt, weil man sie nicht mehr braucht oder in der Zwischenzeit im Laden gekauft hat.

Das mit den 300 Euro hatte ich auch schonmal. Diese Begrenzung kann man nur umgehen, wenn man nicht auf Rechnung sondern per Vorkasse zahlt. Bei einer Retoure wird man dann wohl das Geld zurückbekommen, allerdings würde ich das auch nicht gerne machen, erstmal 250 Euro überweisen obwohl ich nicht weiß, ob ich die Sachen behalte. Da hilt wohl nur warten und hoffen, dass die Jacken noch kommen, oder eben wenn alle Retouren abgewickelt sind nochmal bestellen.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ih habe auch einige Sachen zurückgeschickt, die ich Montags gekauft habe, in der Hoffnung, sie Samstags bei einem Fest tragen zu können. Als dann die Sachen Freitags immernoch nicht da waren, habe ich mir die Stücke im Laden gekauft, auch wenn ich dann von den 5 Euro meistens nichts mehr hatte. Aber ich kann doch wohl erwarten, und so war es ja vorher auch immer, dass die Sachen innerhalb einer Woche da sind. Da müssen die sich echt nicht wundern, wenn die Sachen dann alle nochmal retour gehen, wenn das Päckchen dann endlich mal ankommt.

Habe jetzt einfach meinem Freund ein Kundenkonto angelegt und die Jacken über ihn bestellt. Weil vorstrecken will ich den Betrag nicht und wer weiß wie lange ich auf mein Geld warten muss, wenn die lleine für die Lieferungen schon so lange brauchen. Habe eine Maila n den Kundenservice geschickt und um eine Stornierung der Bestellung gebeten. Hat ja keinen Sinn, da ich weiß, dass ich in 10 Tagen immer noch nicht alles erhalten, bzw. retour geschickt und bezahlt habe.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^