Esprit Erfahrungen mit Kundenkarte

vom 20.05.2008, 13:55 Uhr

Chiquitalina hat geschrieben:Unsere Filiale besitzt auch mehrere Etagen, um genau zu sein 3 Stück, aber man sagte mir halt zweimal unabhängig voneinander, dass man sich dort keine Gutscheine ausdrucken lassen kann. Entweder haben die Mitarbeiter dort keine Ahnung (denn da steht schon so ein Automaten ähnliches Ding, wo man auch in den Esprit Online Shop kann), oder es geht bei uns wirklich nur übers Internet :evil: .
Als ich an dem Automaten da versucht habe, mir einen Gutschein auszudrucken, kam eine Verkäuferin, was ich denn nachsehen wollte. Als ich das mit den Gutscheinen erwähnte, sagte sie, dass man das nur übers Internet machen kann. Aber ich glaueb mich zu erinnern, dass in genau dieser Filiale (die größte in meiner Nähe) auch mal eine Frau Gutscheine hat ausdrucken lassen :twisted: .

Nachdem ich die letzten Male im Online Shop immer so viel zurückgeschickt habe und einmal eine Retourensendung nicht bei Esprit ankam, verzichte ich zur Zeit auf Esprit Online Shopping, deswegen möchte ich meine Punkte offline in der Filiale einlösen.

Wie es kam eine Retourensendung nicht an ?! Musstest du dann trotzdem die Ware bezahlen ?! Also bei meinem Freund kam einmal eine teure Hose nicht auf dem Rückweg bei Esprit an, aber da wir jedes Paket abstempeln lassen auf diesem Zettelchen wo dabei liegt, erlies Esprit den Warenwert von 89,95 €.

Wir konnten sozusagen nachweisen das wir das Paket versendet haben und es nicht durch uns verloren ging. Wäre auch heftig gewesen und das hätte ich auch nicht bezahlt, seitdem achte ich noch mehr mir alles abstempeln zu lassen am Schalter!

Genau an diesen Automaten kann man sich diese Gutscheine ausdrucken lassen, das habe ich auch schon beobachten können! :)
Vielleicht hatte diese Mitarbeiterin zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung und so warst du diejenige die darunter leiden musste :(

lieben Gruß,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nein, bezahlt habe ich natürlich nicht, dafür gibt es ja diesen kleinen Zettel, den man auf der Post abstempeln lässt. Ich dachte ja, dass alles zurückgegangen ist, bis ich eine Mahnung per Post erhielt, nicht mal per E-Mail, sondern direkt und unerwartet per Post. Als ich den Kundenservice anschrieb, dass ich alles zurückgeschickt habe, sagte man mir, dassnichts ankam. Habe gesagt, dass ich den Poststempel habe und dann wollten die eine Kopie davon.

Hab ihn eingescannt und einer Mitarbeiterin geschickt, aber das reichte nicht. Ich musste den Zettel fotokopieren und per Post dorthin schicken. Und dann kam endlicch die lang ersehnte E-Mail, dass alles in Orndung wäre und die Rechnung storniert würde. Das Paket hatte nämlich einen Warenwert von 120 Euro und die hätte ich nicht so einfach bezahlen wollen. Aber immerhin: Der Kundenservice ist schon sehr korrekt, um Welten besser als bei Yves Rocher. Das muss man Esprit echt lassen!

Die Woche versuche ich das Gutschein Ausdrucken noch einmal, kann ja wohl nicht sein dass ich die Punkte nur online einlösen können soll. Finde es praktischer, wenn ich beim "zufälligen" shoppen in der Stadt mal einen 10 Euro Gutschein einlösen kann.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Gutscheinproblem hat sich von selbst erledigt, ich bekam per Post endlich einen Gutschein über die nun schon 25 Euro an Punkten, den ich am Wochenende auch schon eingelöst habe. Nun aber stehe ich vor einem weiteren Problem, welches heute wiederum per Post kam. Vielleicht hat der ein oder andere das selbse bekommen:

Ich dachte zunächst es ist Werbung, aber dann habe ich das gelesen: Wenn man in den teilnehmenden Esprit-Stores bis zum 13. September etwas für insgesamt 50 Euro kauft ("ab sofort" steht da, also zählen die Einkäufe wohl erst ab gestern/heute?), erhält man eine 10 Euro "celebration card. Die teilnehmenden Geschäfte kann man unter esprit.com einsehen.

Meine Frage dazu: Ist das personalisiert oder bekommt das jeder, der eine Esprit-Kundenkarte besitzt? Und zweitens: Muss ich da irgendetwas vorlegen (zum Beispiel dieses Blättchen wo das drinsteht) oder bekomme ich das automatisch, wenn ich zum Beispiel morgen zu Esprit gehe und da meinen noch offenen 100 Euro Gutschein einlöse? Da steht nämlich nicht, wie ich diese Karte offline erhalten kann.

Da steht an einer Stelle, dass ich mit dem darauf abgedruckten Code diese Karte auch im Internet im Esprit e-shop erhalten kann, aber ich möchte die Karte ja offline und nicht online einlösen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? An für sich ist das eine echt feine Aktion, zumal man 50 Euro bei Esprit ja schnell los ist, wenn man alleine 2 T-shirts aus der gerade aktuellen Kollektion kauft. Diese Celebration Karte kann übrigens nur vom 01. bis zum 31. Oktober 2008 eingelöst werden.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallöchen,

Gutscheine zählen nicht, d.h. du musst dort "bar" oder mit " EC Karte" bezahlen um diese Karte zu erhalten.

Auch diese Werbung, die heute per Post kam ist nicht personalisiert, denn die bekommt jeder der eine Kundenkarte hat. Wir bekamen sogar 2, obwohl wir nur eine Karte besitzen, aber ich werde dies nicht nutzen, da ich mir gut vorstellen kann, das nach einigen Wochen wieder schön "reduziert" wird und somit hat man am Ende nichts gespart.

Habe dieses Spielchen schonmal mitgemacht und am Ende bin ich schön auf den Popo gefallen, sodass ich hätte fast 40 € sparen können und das nur Wochen nachdem die Aktion abgelaufen war. Habe mir u.a. eine Tasche gekauft : Neupreis 49,99 €, war mir natürlich zu teuer, auch die Aktion die es dazu gab hat mich nicht gereizt, doch nach zig Wochen später, habe ich sie für 24,99 € bekommen. Hätte ich die Aktion genutzt, dann hätte ich nur 15 € gespart.

Ich bin bei solchen Aktionen immer vorsichtig :)

lieben Gruß,
SybeX

Oh, da steht aber nichts davon, dass Gutscheine nicht zählen :twisted: . Dann werde ich diese Aktion wohl auch nicht wahrnehmen, denn ich habe im Moment nicht so viel Geld, dass ich jetzt ohne Gutscheine shoppen gehen könnte. Gut, dass ich vorher nachgefragt habe, irgendwo musste der Harken ja sein.

Naja, das was ich mir für den Preis geleistet hätte, wäre eine Sommerjacke, bzw. Weste, die jetzt schon reduziert ist und sicherlich nicht mehr weiter reduziert wird und die es nicht mehr in allen Größen gibt. Dann warte ich lieber auf den nächsten Private Sale, der sicherlich im Januar oder so kommen wird. Nach Weihnachten wäre ganz gut :D .

Hallöchen,

eine Freundin von mir, hat heute u.a. diese "Aktion" genutzt. Sie nutzt sozusagen jede Chance bei Esprit Geld zu sparen und hat mir vorhin am Telefon gleich davon erzählt : Sie hat eine Jeans sich kaufen wollen, die reduziert war um 20 €, jedoch zählen reduzierte Artikel nicht dazu, d.h. sie hat die Jeans dort gelassen und etwas genommen zum "Normalpreis" und schon waren sozusagen die 100 € voll und sie bekam die 10 € Karte.

Auch bei der Werbung steht ganz unten kleingedruckt, die per Post kam, das die Ware nicht preisreduziert sein darf, d.h. das man die 50 € die man minimum haben "muss" um die 10 € Karte zu bekommen mit normalen Artikeln die nicht reduziert sein dürfen voll bekommen muss, was bei Esprit ja sehr leicht ist.

Wie "immer" ist da ein Haken und deswegen wie auch immer, nutze ich nur den Esprit Sale "online", der mir bislang mehr Rabatte eingebracht hat, als diese Aktionen.

lieben Gruß,
SybeX

Ich finde zwar nichts davon auf dem Zettel, dass bereits reduzierte Ware nicht gilt, aber du kennst dich da ja besser aus als ich. Somit ist diese Aktion noch einen Tick uninteressanter geworden, schade. Du hast zwar Recht, dass man mit den Sale Artikeln im Online Shop viel mehr sparen kann, aber ich bestelle da nicht mehr so gern, nachdem ich diese komplizierte Retoure hatte.

Gibt es von Esprit etwas zum Geburtstag? Zum Beispiel 100 Extra-Punkte oder so etwas in der Art? Das wäre ganz nett, denn meine Mutter, auf die die Karte läuft hat demnächst und es gab schon lange keine Extra Punkte mehr.

Hallöchen,

gleich auf der ersten Seite dieser "Mini-Broschüre" ganz unten steht es im kleingedruckten. Habe es gerade vor mir und sehe es ;)

Also mein Freund hat in den nächsten Tagen Geburtstag und auf ihn läuft die Karte und er bekam nichts bislang. Wäre eine gute Idee, wenn man da wenigstens etwas bekommen würde, aber ich denke mal nicht, denn die Kundenkarte ist ja umsonst und somit bekommt man durch das "einkaufen" und behalten der Ware Punkte. Wäre die Karte kostenpflichtig, wäre dies "vielleicht" anders.

lieben Gruß,
SybeX

Weiß jemand aus Erfahrung oder ganz sicher, ob man im Geschäft Giftcards einlösen kann, wenn der Pin hinten drauf freigerubbelt ist? Ich habe halt noch eine Geschenkkarte von Esprit mit einem 3 stelligen Wert und ein Artikel, den ich unbedingt haben möchte, gibt es nur noch im Esprit Online Shop. Würde mir den Artikel gerne noch dieses Wochenende bestellen und mit meiner Geschenkkarte bezahlen, weil ich anders kein Geld für den Artikel hätte.

Um online zu bezahlen muss man, wie bei Douglas auch, die Kartennummer und den Pin eingeben. Dazu msus man den Pin ja freirubbeln. Und nun ist es ja so, dass zum Beispiel ausgedruckte Gutscheine, bei denen der Pin freigerubbelt wurde, im Geschäft nicht mehr angenommen werden. Ich habe aber nichts dazu gefunden, ob es auch bei den Esprit Giftcarten so gehandhabt wird? Ich muss das unbedingt wissen, denn ich woltle die Geschenkgutscheinkarte offline einlösen, bstelle nicht mehr so gern online meine Sachen.

Bitte keine Antworten wie: "Ich denke" sondern nur fundierte Antworten. Es bleibt nämlich noch ein ziemlich hoher Restbetrag übrig nach meiner Bestellung und da ist es für mich wichtig, dass ich vorher weiß, ob die Karte dann noch im Geschäft akzeptiert wird oder nicht.

Hallöchen,

am einfachsten ist es : Du rufst bei der Hotline von Esprit an :) Die können dir die Antwort zu 100% sagen, denn um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht.