Wie oft mit der besten Freundin treffen?
Hallo,
als ich meinen Mann kennen lernte, hatte ich eine jetzt ehemalige beste Freundin. Ich habe mich auch immer noch mit ihr regelmäßig getroffen und keiner fühlte sich vernachlässigt. Nach einer Zeit hatte ich immer weniger Lust meine beste Freundin zu treffen mich nervte das einfach nur sie ständig zu sehen und über Sachen mit ihr zu reden die mich nicht interessierten. Das hat sich natürlich bald gerächt und die Freundschaft zerbrach. Ich hatte dann Jahre lang niemanden ausser meinen Mann, keine einzige Freundschaft ich war eher in der Zeit ein Eigenbrötler.
Im Dezember letzen Jahres habe ich dann meine jetzige beste und gleichzeitig einzige Freundin kennen gelernt übers Internet sie wohnt aber im gleichem Ort und haben uns auch ziemlich schnell getroffen. Ich merkte unsere Kinder verbinden uns auch sehr, sie hat eine Tochter die nur ein halbes Jahr älter ist als meine Tochter. Wir treffen uns täglich entweder gehe ich zu ihr oder sie kommt zu mir und mich nervt bei ihr überhaupt nichts das ich sagen müsste ach heute gehe ich aber nicht hin habe keine Lust. Ganz im Gegenteil wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen. geht die Welt unter .
Nun wollte ich euch mal fragen wie oft ihr euch mit eurer besten Freundin oder Freund trefft und ob ihr sie täglich um euch rum haben könnt? Ob bei euch alles passt das ihr euch nicht schnell auf dem Sender geht?
Liebe Grüße
dauschi
Ich habe zwei beste Freundinnen, aber ich bin der Meinung, daß man sich auf keinen Fall täglich treffen sollte. Hättest Du denn soviel Zeit? Ich habe die leider oder Gott sei Dank nicht, soviel Zeit. Aber ich denke wenn man sich täglich sieht, dann kracht es irgendwann, da man dann mit Sicherheit aneinander gerät. Außerdem hat man sich täglich ja nicht immer was zum erzählen. Also wir drei treffen uns so ca. 1 Mal in der Woche. Die beiden haben auch Kinder und unsere Kinder wachsen zusammen auf. Wir müssen schon zusehen, daß es uns zeitlich reicht, daß wir uns einmal die Woche sehen können. Ich halte das für das ideale, man hat viel Plaudermaterial und man eckt nicht an.
Hallo,
ich habe eine beste Freundin, und bis vor 6 Monaten sahen wir uns täglich. Und das ca. 10 jahre lang. Wir gingen in die gleiche Schule, machten eine Ausbildung, wohnten dann später nebeneinander. Wir gingen uns nie auf die Nerven, wenn wir das gemerkt hätten, hätten wir die Treffen sicher seltener gemacht. Und zum Thema Zeit: wenn man im Mutterschutz ist, und seinen haushalt erledigt hat bleibt bei mir immer noch eine Menge Zeit über. Wenn ich berufstätig bin oder wäre, dann würden solche Treffen sicher seltener vorkommen.
Mittlerweile habe ich noch eine liebe neue Freundin, quasi meine Beste hier in meiner Nähe, und wir sehen uns meist täglich, weil es die Zeit zu lässt, die Kids gemeinsam spielen, gemeinsam gegrillt wird, und die Männer an den Autos schrauben. Ich finde es nicht nervig, und wenn dann würde ich es sagen.
Liebe Grüsse, Yvonne
Hallöchen,
als ich damals eine beste Freundin hatte, haben wir uns auch jeden Tag gesehen, doch irgendwann zerbrach die Freundschaft, da sie es nicht mitansehen konnte, das ich einen Freund habe, der sie wohl auch interessant fand. Er aber sie nicht. Sie fing an Dinge zu tun, die mich wütend gemacht haben, z.B. klaute die Kette die ich von ihm geschenkt bekam und trug sie einen Tag später selbst. Da war für mich die Freundschaft aus! Bei soetwas verstehe ich keinen Spaß! Habe sie natürlich auch drauf angesprochen, doch es kam nie was bei raus, außer Ausreden!
Ich denke wenn man sich jeden Tag sieht, führt es auf kurz oder lang auf einen Streit, denn irgendwann geräht man aneinander! Seit dieser Zeit habe ich keine "beste" Freundin mehr und mir fehlt auch nichts in der Hinsicht. Habe normale Freundinnen, die ich so bezeichne und mit denen ich ab und an telefoniere und mich mit ihnen treffe bzw. auch zusammenarbeite.
Hallöchen,
meine damals beste Freundin habe ich früher auch fast täglich gesehen. Nur am Wochenende wurde getrennt was gemacht. Da war alles noch zu Schulzeiten. Dann hat sie die Schule gewechselt und andere Interessen entwickelt. Wir haben uns zwar noch oft getroffen, aber es wurde nur über Sachen gesprochen die mich garnicht interessierten. Mit der Zeit ist diese Freundschaft dann verebbt.
Meine jetzige beste Freundin wohnt recht weit von mir entfernt und wir können uns nicht so oft sehen, aber bei ihr ist es anders. Da würd ich am liebsten jeden Tag hin. Ich denke einfach, dass sich jeder weiterentwickelt hat und es daher bei meiner ersten besten Freundin nicht mehr so gepaßt hat.
Lieben Gruß
Hallo zusammen,
als mein Sohn noch klein war und ich zu Hause war, habe ich mich auch viel öfters mit meiner damaligen guten Freundin getroffen. Bei uns war es damals wie bei Softeis, unsere Kinder haben zusammen gespielt und sind fast schon zusammen aufgewachsen und wir haben uns schon aus diesem Grunde mindestens zweitägig gesehen. Da sie damals nicht grade um die Ecke wohnte, ging es nicht öfter, aber alle zwei Tage fand ich auch ausreichend. Es stimmt schon, wenn man im Erziehungsurlaub (wie heißt das heute noch gleich?) ist und den Haushalt erledigt hat, ist man froh, wenn man jemanden hat, mit dem man sich treffen kann und zusammen seinen Kaffee trinkt. Wenn die Kinder noch zusammen spielen ist es doch super. Neben dieser Freundin hatte ich noch andere, mit denen ich mich an den anderen Tag abwechselnd getroffen habe. Zu dieser Zeit brauchte ich wirklich einen Terminplaner, um alle Termine unter einen Hut zu bekommen.
Seit ich wieder berufstätig bin, hat sich das alles geändert. Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns nur noch 1 x wöchentlich gesehen und am Wochenende ab und zu was zusammen unternommen. Inzwischen bin ich in eine andere Stadt gezogen und der Kontakt ist seit ca. 2 Jahren nur noch telefonisch. Aber dafür regelmäßig 1 x die Woche.
Viele Grüße von
wölfchen
Hallöchen,
Meine besten Freunde studieren nicht hier,weshalb ich nicht die Möglichkeit habe, sie regelmäßig zu besuchen und mit ihnen wegzugehen. Ich habe mir trotz allem vorgenommen,dass wir uns regelmäßig sehen,allerdings klappt das nicht ganz so. Mein Freund hat absolut nichts dagegen - im Gegenteil.
Ich hab noch eine sehr gute Freundin die hier wohnt, die sehe ich eigentlich jede Woche. Und sonst telefonieren oder schreiben wir uns mittels icq.
Als ich noch zur Schule ging war das auf jeden Fall einfacher und was das betrifft fehlt einem die Schule schon - man sah eben jeden Tag seine Freunde und hat nach der Schule oder am Wochenende wesenlich mehr unternommen als das jetzt der Fall ist - leider.
liebe Grüße
winny
Ich habe bis vor gut zwei Jahren mit meiner besten Freundin in einem Haus gewohnt. Ich im Erdgeschoss, sie oben unter dem Dach. Wir haben usn eigentlich täglich gesehen, sie kam entweder auf dem Weg nach oben bei mir vorbei oder ich bin zu ihr hoch. Und wenn wir uns nicht gesehen haben haben wir zumindest kurz über die Gegensprechanlage gequatscht.
Vor zwei Jahren ist sie dann für 8 Monate ins Ausland gegangen und hatte für die Zeit einen Zwischenmieter. In der Zeit haben wis uns na klar nicht so oft gesehen, aber wenn sie in Deutschland war haben wir es immer irgendwie hinbekommen, uns zu treffen. Als sie dann zurückkam ist sie aus finanziellen Gründen wieder zu ihren Eltern gezogen, und seitdem sehen wir uns immer weniger. Wir haben beide viel zu tun, und seitdem sie einen Freund hat, der über 200 km weit weg wohnt ist es noch schwieriger geworden da sie natürlich jede mögliche Minute mit ihm verbringen will.
Dass man sich nicht permanent jeden Tag sehen kann ist mir ja klar, aber irgendwie vermisse ich unsere gemeinsame Zeit schon sehr...
Hallo!
Früher habe ich mich mit meiner besten Freundin mindestens 3 x die Woche getroffen und keiner ging sich auf die Nerven. Aber seit ich umgezogen bin und 250 km entfernt wohne, telefonieren wir nur noch einmal die Woche höchstens miteinander. Mir fehlt das Trefen schon arg, weil ich hier auch keinen habe, mit dem ich Lust hätte mich so oft zu treffen.
Freunde sind eben nicht so leicht zu finden.
Meine beste Freundin arbeitet bei uns um die ecke und kommt deshalb 4-5 Mal pro Woche vorbei, allerdings dann oft nur kurz. Ich amg das und freue mich, denn ich ahbe gerne Besuch.
Allerdings ist sie auch nie beleidigt, wenn wir nicht können, ruft immer vorher ernst gemeint an und ist alles in allem ein Schatz. Ich bin nämlich total empfindlich, was das Gefühl angeht, vereinnahmt zu werden, nachdem ich vor einiger Zeit eine sehr unangenehme Erfahrung gemacht habe. daher ziehe ich jetzt vor, nur noch mit Leuten zu tun zu haben, die auch feinere Botschaften verstehen und nicht sofort aus einer normalen Absage eine Sinnkriese machen - also Menschen, für die ich nicht der PArtnerersatz bin...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24653.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen