Franjo Pooth macht Selbstanzeige

vom 20.05.2008, 11:14 Uhr

Franjo Pooth hat sich beim Finanzamt selbst wegen Steuerhinterziehung angezeigt. Der Grund ist ganz einfach gefunden, wenn eine Selbstanzeige beim zuständigen Finanzamt vorliegt, bevor das Finanzamt selbst wegen Steuerhinterziehung ermittelt, muss nur nachgezahlt werden, von einer Strafverfolgung wird dann abgesehen.

Nun läuft ja gegen Franjo Pooth und seine Firma bei der Staatsanwaltschaft schon ein Fall wegen Bestechung und Insolvenzverschleppung und jetzt kommt auch noch Steuerhinterziehung dazu. Ich finde, jeder kann mal pleite gehen, ob das sehr reiche Menschen oder sehr berühmte Menschen sind, oder kleine Händler. Es kommt eben oft vor, das man nicht der richtige Geschäftsmann ist, das man sich verkalkuliert hat, verspekuliert, seinen Lebensstil nicht dem Geld angepasst hat oder vieles mehr. Dann sollte man rechtzeitig einen Schlussstrich ziehen und sehen, das man seine Schulden bezahlen kann. Wie gesagt, das kann jedem passieren und das passiert jeden Tag ein paar mal in Deutschland und ist auch nicht immer zu verhindern.

Nun hat Herr Pooth wohl auch Steuern hinterzogen, sonst hätte er ja keine Selbstanzeige machen müssen. Das ist dann ja wohl mit Vorsatz passiert und da gibt es keine Entschuldigungen dafür.

Verona Pooth, die bis jetzt immer zu ihrem Ehemann gehalten hat, wird wohl wieder ein wenig mehr enttäuscht von ihm sein, denn bis jetzt ging sie ja eher von der Unschuld ihres Mannes aus und hoffe, das sich alles erklären lassen würde. Eine Steuerhinterziehung, und hier geht es sicher nicht nur um ein paar Tausend Euro, steht da schon auf einem anderen Blatt. Das wird auch ihr schaden, gerade, wo sie ihr Geld zu einem großen Teil auch duch Werbung verdient. Bis jetzt ist ja noch kein Vertrag gekündigt worden, man munkelt aber, das sie auch nicht verlänger werden uns sie künftig für Werbung eher ungeeignet sein wird. Auch wird es ihr immer schwerer fallen, das man ihr glaubt, das sie von all dem nichts gewusst haben will. Ich frage mich, was da noch alles zum Vorschein kommt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist doch super , wenigstens steht jemand mal zu seinen Fehlern. Bei einer Selbstanzeige wird häufig die Strafe gemindert, da ja eine einsicht zum Fehler vorhanden ist. Mal gucken oob Verona bald ein Statement zu diesem Thema abgibt, denn normalerweiße hält sie sich ja eher zurück, wenn es in Interviews um ihren Mann geht. Ich beführworte also sein handeln.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^