Hochzeitsfotograph - Wo findet man den passenden?

vom 19.05.2008, 21:41 Uhr

Hallo zusammen,

die Hochzeit ist für viele einer der schönsten Tage in ihrem Leben und dieser Moment oder dieser Tag sollte dann auch auf Papier festgehalten werden. Sicherlich, der Papa, die Mama oder ein Freund kann ein paar Bilder machen, meist sind diese aber nicht so professionell und schön wie wenn die ein professioneller Fotograf macht.

Wie findet man allerdings den passenden Fotografen? Wie habt ihr ihn gefunden? Seid ihr einfach in ein Fotogeschäft und habt dort gefragt ob diese auch Fotografen haben oder seid ihr in ein spezielles Geschäft welches für Brautpaare ist?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,
ich war letzes Jahr im August auf einer Hochzeit eingeladen wo auch ein Fotograf bestellt wurde. Der Fotograf war acht Stunden auf der Hochzeit und hat alles aufgenommen was man sich vorstellen kann. Insgesamt sind dann auch über achthundert Bilder entstanden. Die Fotos waren wirklich schön da konnte man nicht meckern, aber die hatten auch ihren Preis denn das Brautpaar hat insgesamt achthundert Euro für den Fotografen ausgegeben. Finde ich etwas übertrieben, aber wer das Geld hat wieso nicht.

Die haben den Fotografen aus dem Internet gefunden, was ja garnicht so schlecht ist. Wir haben hier im Ort eine Fotografin die sich auf Hochzeiten speziallisiert hat. Ich denke man sollte einfach mal im Internet schauen oder zu dem Fotografen seines Vertrauens gehen. Ich denke man sollte zumindest das Kirchliche aufnehmen lassen, damit das Ereignis unvergessllich bleibt, denn ich weiss aus eigener Verfahrung das man sich sehr ärgert wenn man keine Fotos von der Trauung hat.
Liebe Grüße
dauschi

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo an euch

Ich könnte dir jetzt meinen Vater empfehlen, was eher Schleichwerbung wäre. :wink: . Schau mal in der Anzeigenseite der Tageszeitungen und such dir da den besten raus, indem du dir einfach mal Fotos zuschicken lässt. Wenn du natürlich auf nummer sicher gehen willst solltest du mal in deiner Bekanntschaft nachfragen, ob dort jemand gute erfahrungen mit den Fotographen gemacht haben. Fakt ist: Fotographen gibt es wie Sand am Meer und du musst dir die besten raussuchen und dich entscheiden.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich selbst würde da sofort einen passenden Fotografen benennen können. Dieser Fotograf hat von mir schon mal richtig gute Bilder gemacht und auch etliche Hochzeiten fotografiert, die Bilder fand ich auch immer sehr schön.

Wenn dieser Fotograf zum Termin keine Zeit hätte, dann: Wie in so vielen anderen Fällen auch, würde ich mich zuerst mal im Freundes- und Bekanntenkreis umhören. Meist erhält man da schon ganz gute Empfehlungen. Ansonsten würde ich mich auch im Branchenbuch, auf Anzeigenseiten und auch im Internet umschauen. Ich selbst würde mir dann nicht nur Arbeitsproben zusenden lassen, ich würde persönlich in dem Geschäft vorbeischauen und mir (zunächst inkognito) einen Eindruck verschaffen. Dabei kann man sich dann ja auch später Arbeitsproben zeigen lassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge