Bevorzugt ihr Städteurlaub oder Landurlaub?
Ich habe mich neulich mit der Freundin meiner Mutter unterhalten. Die beiden wollen mit einer anderen Freundin einen kleinen Urlaub machen um mal raus zu kommen. Aber irgendwie können die 3 sich nicht richtig einig werden. Der eine will in einer schönen Stadt einen Kurzurlaub machen und die andere lieber auf dem Land mit frischer Seeluft und die dritte eher in den Bergen auf dem Land.
Wo macht ihr bevorzugt Urlaub? Ich muss zugeben, dass ich lieber in einer Stadt bin, wo man viel sehen und entdecken kann. Mein Freund würde aber bestimmt lieber am Strand liegen und chillen oder Urlaub auf einem Bauernhof in den Bergen machen, wo er auf den Berg kraxeln kann. Welcher Urlaub ist für euch am erholsamsten?
Ich mag es nicht einfach am Strand zu liegen und nichts zu tun, im Urlaub will ich viel mehr Städte und Leute kennenlernen, weshalb ich seit Jahren nur noch Städteurlaub mache, meist spontan, was dank Last-Minute Angeboten sehr einfach und preisgünstig ist.
Den letzten Städteurlaub habe ich im Juli in Zandvoort, Niederlande gemacht. Zusammen mit meiner Freundin war ich ein Wochenende dort, wobei ich erst einen Tag vorher gebucht habe.
Am erholsamsten ist für mich sicher ein Urlaub irgendwo an der See, bei dem ich nichts tun muss außer ein bisschen spazierengehen, die Landschaft genießen und lecker essen gehen. Allerdings kann ich auch Städtetrips etwas abgewinnen. Bei dieser Art Urlaub steht eben nicht die Erholung im Vordergrund, sondern der Wunsch nach Abwechslung und danach, etwas Neues zu sehen und zu erleben. Zumindest geht es mir so. Ich lebe nämlich ziemlich ländlich und habe schon hin und wieder Lust auf ein bisschen Kultur und Shopping.
Meiner Meinung nach hängt die ideale Form des Urlaubs auch davon ab, wie man den Rest des Jahres zubringt. Wer in einer 500-Seelen-Gemeinde irgendwo im Wald festsitzt und jeden Tag zehn Kilometer joggen geht, hat im Urlaub logischerweise ganz andere Bedürfnisse wie jemand, der tagaus, tagein im Großstadtdschungel überleben muss, ohne tot getreten zu werden.
Ich lebe in einem kleinen Dorf und habe täglich Wiesen und Wälder um mich. Trotzdem bevorzuge ich Urlaub auf dem Land. Ich mag schöne Landschaften über alles, vor allem Gebirge hat es mir angetan. Darum zieht es mich auch immer ins Gebirge.
Mit einem Städteurlaub könnte man mich nicht reizen. Städten kann ich einfach nichts abgewinnen. Ich bin eben ein typisches Landmädel. Großstädte versuche ich weitestgehend zu vermeiden.
Ich wohne schon sehr ländlich, weshalb ich meinen Urlaub auf keinen Fall auch noch auf dem Land verbringen möchte. Das erlebe ich jeden Tag und wenn ich in den Urlaub gehe, dann möchte ich etwas Neues erleben und auch Abstand vom Alltag gewinnen. Von daher würde es für mich auch nicht in Frage kommen, am See Urlaub zu machen, da ich direkt am See wohne und jeden Tag die Atmosphäre genießen kann. Und auch wenn ich es wunderschön finde, am See zu entspannen, Spaziergänge zu machen und im Sommer schwimmen zu gehen, möchte ich im Urlaub einfach etwas anderes haben.
Am liebsten mache ich Urlaub am Meer mit Palmen und feinem Sandstrand bei Temperaturen über dreißig Grad. Das finde ich einfach klasse und ich liebe es über alles, es mir mit einem guten Buch am Strand gemütlich zu machen und einfach nichts tun zu müssen. Immerhin kommt man zu Hause doch eher selten dazu, einfach nur mehrere Stunden da zu liegen und nichts zu tun. Von daher finde ich es herrlich, dass ich am Strand genau das machen kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, faul zu sein.
Was ich aber auch sehr gerne mach, ist Urlaub in der Großstadt. Ich liebe Großstädte einfach und fühle mich sehr wohl darin. Ich möchte unbedingt noch sehr viele Hauptstädte erkunden und mir macht es Spaß, diese Atmosphäre zu erleben, mir die Sehenswürdigkeiten anzuschauen und auch shoppen zu gehen. Allerdings ist das natürlich etwas anstrengender, als so ein Urlaub am Meer und von daher entscheide ich eigentlich am liebsten spontan, was ich mache. Je nachdem, ob ich lieber Erholung oder Erlebnisse möchte, gehe ich ans Meer oder in die Großstadt, wobei ich beides wirklich gerne mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-246169.html