Lebensmittelwarnung bei 'Kid's World Dessert für Kinder'

vom 21.10.2014, 10:18 Uhr

Das Gesundheitsamt hat eine Warnung herausgegeben und ruft Kid's World Dessert für Kinder von Netto zurück. Die süßen Becher, die die Kinder sehr ansprechen sollen auf jeden Fall wegen Gesundheitsgefährdung nicht verzehrt werden.

Finden eure Kinder diesen Pudding gut? Haben sie davon gegessen? Seid ihr betroffen? Wie findet ihr diese ganzen Rückrufaktionen und wie immer wieder mal die Frage, wie kann das alles nur passieren?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Leider kann man den von dir angeführten Link nicht mehr verfolgen. Ich denke mir aber, dass das Gesundheitsamt dieses Produkt wegen der Inhaltstoffe zurück ruft.

Grundsätzlich kaufe ich ohnehin keine Produkte, die extra für Kinder gefertigt worden sind. Ich habe einmal einen Bericht gelesen, in dem geschrieben stand, dass gerade diese Produkte mit mehr Zucker versetzt sind, damit sie den Kindern besser schmecken. Deshalb versuche ich sie weitgehend zu vermeiden. Sicherlich ist es nicht immer einfach, da die Kinder diese Produkte bei ihren Kindergarten- und Schulfreunden sehen, aber trotzdem kaufe ich meist "normale" Produkte bzw. mache sie selber.

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge