Software zur Einbruchsvorhersage Top oder Flop?

vom 20.10.2014, 23:14 Uhr

Diese Mitteilung klingt wirklich fast unglaublich. Da soll doch tatsächlich eine Software anstehende Einbrüche und das auch noch ziemlich ortsgenau voraus berechnen können. Mehrere Bundesländer prüfen wohl jetzt schon den Einsatz dieser Software.

Mir stellt sich natürlich auch die Frage, woher der Softwarehersteller denn überhaupt die ganzen hochsensiblen und sicherlich auch datenschutzrelevanten Informationen her hat um dieses Programm erst einmal damit zu füttern. Was haltet ihr von dieser 100.000€ teuren Software? Kann diese wirklich den Durchbruch bringen und Einbrüchen präventiv vorbeugen oder wird diese eher doch auf einen Flop hinauslaufen?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So viel ich weiß wurde das ja schon in anderen Ländern erfolgreich benutzt, wobei ich mich Frage, ob man damit in Deutschland Erfolg haben kann. Meiner Meinung nach kann man das nicht. Sicherlich, man kann berechnen wie hoch Wahrscheinlichkeiten sind, auch Gebiete eingrenzen, aber dann kann man ja durchaus auch woanders einbrechen und so kann man eben nicht zu 100 % überall gleichzeitig sein und alles verhindern, die Einbruchszahlen wird es aber sicherlich dennoch ein bisschen senken.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge