Was anziehen, wenn man Hochzeitskleider hässlich findet?

vom 20.10.2014, 18:55 Uhr

Du möchtest ernsthaft nur deshalb heiraten, um es deiner Familie und der Familie deines Freundes recht machen möchtest und weil du die lieben Verwandten nicht vor den Kopf stoßen möchtest? Meinst du das wirklich ernst? Ich kann das gerade nicht wirklich glauben und ich kann nicht verstehen, wie eine junge Frau, die ständig nur von Emanzipation schreibt, sich dermaßen unterbuttern lassen möchte. Nur zu heiraten, um es anderen Menschen recht zu machen, finde ich mehr als heftig und ich selbst würde im Leben nicht auf die Idee kommen, so etwas für jemanden zu machen. Da wäre mir im Endeffekt auch ziemlich egal, wie viele heulende Verwandten ich hätte, da ich ja glücklich werden muss mit meiner Entscheidung.

Für mich kommt eine traditionelle Hochzeit übrigens auch absolut nicht in Frage. Ich finde es alles andere als romantisch, so viele Gäste zu haben und da gar nicht die Zweisamkeit genießen zu können und allgemein gefällt mir die normale Zeremonie in der Kirche auch gar nicht. Ich kann mich damit nicht anfreunden und das war auch noch nie mein Wunsch. Allgemein muss ich nicht unbedingt heiraten, da ich nun nicht unbedingt einen Sinn darin sehe.

Wenn ich es aber doch einmal machen sollte, dann auf jeden Fall zu zweit mit meinem Partner, barfuß am Strand in einem luftigen Kleidchen. Das ist schon seit Jahren mein größter Wunsch und diese Vorstellung von Hochzeit ist auch noch romantisch, da man nur zu zweit ist und nur sich alleine hat und auch gleich die Flitterwochen im Anschluss genießen kann. Man spart sich den ganzen Aufwand mit Buffet und Gästen und kann den Tag als Paar genießen.

Ich frage mich nun, wie sinnvoll es ist, dir zu raten, etwas Bestimmtes bei deiner Hochzeit anzuziehen, wenn du doch gar nicht heiraten möchtest. Mir kommt es so vor, als würde dir die Beziehung mit deinem Partner alles andere als gut tun, auch wenn es mir leid tut, das zu sagen. Immerhin hast du dich lange genug von ihm dazu überreden lassen, ein Kind mit ihm zu bekommen, obwohl du das eigentlich unter keinen Umständen möchtest.

Und nun versuchst du dich auch noch dazu überreden zu lassen, zu heiraten, obwohl du ebenfalls vor deinem Freund immer meintest, dass monogame Beziehungen rein gar nichts für dich sind? Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist und ich denke nicht, dass du damit glücklich wirst. Stattdessen solltest du dich auch durchsetzen und deinem Freund klipp und klar sagen, wie deine Vorstellungen sind. Und wenn er das nicht akzeptieren kann, dann ist er einfach nicht der Richtige für dich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^