Schleier und Diadem zu viel des Guten
Ich habe zu meinem Brautkleid einen passenden kurzen Schleier. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich mir so ein Brautkleid aussuchen würde und erst recht nicht, dass ich dazu auch noch einen Schleier nehmen würde. Nun wird der Schleier ja hinten im Haar festgemacht und nicht direkt auf dem Kopf. Wenn ich ihn hinten mittig feststecke, sieht es einfach am schönsten aus.
Allerdings finde ich es etwas wenig und könnte mir schon vorstellen dazu noch ein dezentes Diadem oder einen kleinen Haarreifen oder ein Haarband zu tragen. Oder meint ihr, dass es zu viel des Gute wäre? Ich hatte mir vorher schon Curlies mit einer Perle besorgt, weil ich eigentlich die an statt eines Schleiers nehmen wollte. Findet ihr Schleier und Diadem zusammen übertrieben? Ich würde gern ein bisschen Glanz oder Glitzer mit einbringen. Oder habt ihr noch andere Ideen, was ich in die Haare machen könnte? Ich werde meine Haare wahrscheinlich lockig machen und die Seitenpartien locker hinten in der Mitte hochstecken, so dass ich dort den Schleier befestigen kann. Ich möchte keine zu strenge Frisur, da ich einfach noch nach mir aussehen möchte.
Wieso zuviel? Wenn es einen Anlass gibt, wo man sich als Frau ungestraft mit Dekoration überladen kann, dann die Hochzeit. Und natürlich ist das schwer zu sagen, wie das bei dir ist. Wir wissen nicht wie du und dein Schleier aussehen. Aber ich habe einig interessante Fotos gesehen, die ich hier mal verlinke, wo die Bräute auch Schleier mit Diadem oder ähnlichem Glitzerkopfschmuck tragen. Zum Beispiel klick und klick
Und trägt man den Schleier eigentlich den ganzen Tag? Wird das nicht irgendwann schwer oder verrutschen? Ich hatte damals zu meinem Brautkleid keinen Schleier, weil ich die Frisur nicht verdecken wollte. Von daher wäre es doch eine Idee, zur Zeremonie den Schleier und bei der Feier das Diadem zu tragen.
Der Schleier ist ganz leicht und eben kurz. Daher wiegt er nicht viel und ich werde ihn ohne Probleme den ganzen Tag tragen können. Falls er doch irgendwann stört oder zu schwer werden sollte, kann ich ihn auch leicht abnehmen oder eine Freundin kann das für mich machen. Er wird nur mit einem kleinen Kamm festgesteckt.
Ich muss sagen, dass mir die Frisur auf dem zweiten Bild sehr gut gefällt, die du geposted hast. Ich habe das Bild mal gespeichert und werde es mal meiner Frisörin zeigen. Ich habe Stunden im Internet nach nicht so strengen Frisuren mit Schleier gesucht und leider nicht so das richtige gefunden.
Eine gute Frisörin wird die Frisur so gestalten, dass sie zum Mensch passt. Da braucht sie keine Bilder. Man sagt, was man sich vorstellt und dann wird das Beste daraus gemacht. Und man macht auch vorher mal einen Termin um Frisuren zu probieren. Aber man sollte auch bedenken, dass man schnell überladen wirken kann.
Auch wenn man sagt, dass die Hochzeit die Gelegenheit für die Frau ist, um sich komplett raus zu putzen. Übertreiben sollte man es dennoch nicht. Übrigens kann man in jedem Brautmodengeschäft auch probieren, ob Schleier und Diadem oder sonst was in den Haaren auch wirklich zu einem passt. Da muss man noch nicht mal die perfekte Frisur dazu haben.
Zu deinem kurzen Schleier kannst du sehr gut ein Diadem tragen. Wenn deine Friseurin dir eine tolle Frisur bastelt, dann sieht das bestimmt gut aus und wird die gefallen. Aber wie du ebenfalls geschrieben hast, willst du ein Kapuzencape über deinem Kleid tragen. Ist dir das alles zusammen nicht wirklich zu viel?
Es ist verständlich, dass du bei dieser einmaligen Hochzeit so schön wie möglich aussehen möchtest. Für diesen Zweck gibt es auch ausgesprochen schöne Sachen. Die Entscheidung was nehmen und wie machen, fällt schwer. Aber alles zusammen ist wirklich zu viel. Das überlege dir gut.
Ich finde die Kombination aus einem Diadem und einem Schleier sehr schön und könnte mir das auch bei mir vorstellen, aber ich möchte nicht besonders aufwendig heiraten, weswegen sich die Frage für mich erübrigt. Ich finde die Kombination einfach sehr schön und nicht überladen, sondern dem Anlass entsprechend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-246121.html