Spiralgummis für die Haare - Erfahrungen gesucht

vom 20.10.2014, 12:55 Uhr

Gerade kam auch RTL ein Bericht über Spiralgummis, dies ist eine neue Haargummiart, die wohl einige Vorteile haben soll. Die Spiralgummis so sehen sie aus Klick sollen sowohl für dünnes Haar als auch für dicke Haare sehr gut geeignet sein. Sie halten sehr gut und sind wohl auch zum Sport machen gut geeignet. Außerdem vermeiden sie Spliss und das die Haare abbrechen. Oftmals passiert das ja genau dort, wo das Haargummi sitzt. Das Haargummi hinterlässt wohl auch keinen Knick in den Haaren, so dann man die Haare dann auch wieder offen tragen kann, wenn man sie vorher mit einem Spiralgummi zum Zopf gebunden hat.

Der einzige Nachteil dieser neuen Haargummis ist wohl, dass sie sich recht schwer wieder aus den Haaren entfernen lassen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und falls sie mal ausleihern, kann man sie für ein paar Minuten in warmes Wasser legen und sie ziehen sich wieder zusammen. Auch als Armbändchen sehen sie ganz schick aus und können so auch nicht verloren gehen. Mich würde nun interessieren, was ihr von den Spiralgummis haltet. Habt ihr schon welche und benutzt ihr sie oft? Sind sie wirklich so toll, wie gesagt wird? Ich möchte mir auf jeden Fall mal ein paar dieser Gummis kaufen und ausprobieren. Da ich lange Haare, trage ich auch oft einen Zopf. Auch vor allem wenn ich zum Sport gehe. Mich stört auch immer, dass die üblichen Haargummis ein Knickstelle im Haar hinterlassen, was dann eben nicht mehr schön aussieht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe mir selbst vor einigen Wochen ein paar solcher Spiralgummis gekauft und bin recht zufrieden damit. Am Anfang sind sie ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber das gibt sich eigentlich recht schnell. Ich habe selbst sehr dickes, langes und lockiges Haar und sie halten eigentlich immer fest darin.

Auch sind sie aus meiner Sicht Haar schonender als als normale Haargummis und sie lassen sich auch recht gut im Haar befestigen. Nur leider stimmt es das man ein bisschen daran herum popeln muss um ihn wieder zu entfernen. Ich rate dir, dass du dir selbst einfach ein paar bestellst und sie selbst an deinem Haar ausprobierst und eigene Erfahrungen sammelst.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir vor Kurzem so ein Paket mit drei Stück mitgenommen, weil meine Haargummis zur Neige gehen. Schön finde ich diese Telefonkabel ja nicht gerade, deshalb habe ich welche in meiner Haarfarbe gekauft, die man kaum sieht.

Mein Sport ist im Moment Laufen, Cardio und HIIT, da ist der Kopf meistens schon in Bewegung und bisher hat mein Zopf immer gut gehalten, was bei normalen Haargummis nicht immer der Fall ist, vor allem wenn sie schon ein bisschen länger in Gebrauch sind. Die Spiral-Haargummis sind nun noch relativ neu, deshalb werde ich sie wohl noch ein paar Wochen testen bevor ich eine endgültige Empfehlung abgeben kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe ebenfalls welche dieser Papangas, als diese "Spiral-Haargummis". Ich verwende die nun seit einigen Tagen und ich kann mich nicht beschweren. Sie halten auch dickes Haar mit recht glatten Fasern ganz gut in Form. Ich musste meinen Mini-Pferdeschwanz heute nur einmal erneuern und das auch nur, weil ich mich angestrengt habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge