Radtour Mosel
Nachdem ich in den letzten zwei Jahren mit meinem Freund einige Tages und Wochenendtouren unternommen habe, werden wir nun in den Sommerferien 1 ½ Wochen an die Mosel fahren. Ich fahre ein Randonneur von Stevens und mein Freund ein Rad von Bocas. Da dies unsere erste längere Radtour ist möchte ich nicht irgendwo im nirgendwo in Frankreich landen und etwas vergessen haben.
Also führe ich mal auf was ich schon habe:
2 Tangria Spirituskocher
4 Ortlieb Taschen
Isomatten
Schlafsack (brauch ich im Sommer einen?)
Karten (werde ich mir noch besorgen)
Werkzeug
Ich würde mich freuen, wenn ihr wichtige Dinge ergänzen könntet. Weiterhin brauche ich noch ein zwei Mann Zelt, da ich von Zelten keine Ahnung habe ist auch hier eure Meinung gefragt. Wichtig ist jedoch das es nicht allzu teuer ist. Weiterhin stehen uns ca 200€ pro Kopf zur Verfügung was doch reichen sollte, wenn man nicht in Saus und Braus lebt.
Natürlich interessieren mich auch Meinungen zu Moseltouren da wir unser Ziel eher frei aus reiner Laune festgelegt habe.
Vielleicht benötigst du nur den reinen Schlafsack ohne das ausknöpfbare Innenleben oder nur das. Ein Wurfzelt dürfte für zwei Personen reichen. Es kostet etwa 50 Euro und ist schnell aufgebaut. Ein faltbarer Ersatzreifen könnte gute Dienste leisten. Ferner sollte man an ein Schloss denken, an eine Fahrradbrille mit getönten Scheiben und an eine längere Fahrradhose, falls es mal kühler wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24611.html