Dürfen eure Eltern in euren Kühlschrank sehen?
Ich verstehe die Logik nicht. Wenn er doch weiß, dass die Eltern zu Besuch kommen werden und ihm seine eigenen Ernährungsgewohnheiten peinlich sind, warum wird das dann nicht geändert? Optional hätte man doch auch den Kühlschrank entsprechend "präparieren" können, dass nur gesundes Zeug drin ist und nichts Ungesundes, wobei das ja natürlich trotzdem auffallen würde, wenn das Gewicht nicht stimmt und man immer weiter zunimmt.
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn man in meinen Kühlschrank schaut. Ich habe nichts zu verbergen und da ist nichts drin, wofür ich mich schämen müsste. Ich verstehe die Logik nicht so wirklich. Dabei befindet sich in meinem Kühlschrank auch Schokolade, weil ich gekühlte Schokolade viel lieber mag. Was ist daran jetzt so skandalös oder peinlich?
Was ist schlimm daran, wenn meine Eltern in meinen Kühlschrank sehen? Immerhin habe ich nichts zu verbergen und all die Sachen, die sich in ihm befinden haben wir selbst gekauft. So ein Verhalten verstehe ich überhaupt nicht. Außerdem geht es meinen Eltern nichts mehr an wie, was, wo und wann ich etwas esse. Ich bin erwachsen und somit meinen Eltern betreffend meiner Ernährung bestimmt keine Erklärung schuldig.
Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, wenn es überhaupt dazu kommt, dass die Eltern in den Kühlschrank schauen. Wenn meine Eltern bei mir sind, dann sind sie als Gast da und eben nur zu Besuch. Und bei mir ist es eigentlich nicht üblich, dass mein Besuch eigenständig an meinen Kühlschrank geht. Abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, was meine Eltern da rausnehmen wollen oder schauen würden, kann man ja auch mal fragen.
Ich hätte insofern ein Problem damit, weil ich mich dann irgendwie bevormundet und kontrolliert fühlen würde. Ich öffne auch bei meinen Eltern nicht den Kühlschrank, um nur zu inspizieren, was sie da so essen und kaufen und das obwohl es mein Elternhaus ist und ich jederzeit selbst an den Kühlschrank darf. Aber ich sehe keinen Grund dazu.
Ansonsten habe ich rein gar nichts zu verstecken und mein Inhalt ist mir nicht peinlich. Mein Kühlschrank ist immer gut gefüllt aber es gibt nie etwas, das mir unangenehm wäre. Ich habe viel Gesundes drin, viele Standardprodukte, aber auch mal Milchschnitte oder Cola. Da sehe ich nichts Schlimmes dran und meine Eltern würden mir da auch keine Vorwürfe machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-246107-10.html