Welche Website öffnet ihr am Morgen zuerst?
Mich würde mal interessieren, welches die Internetseite ist, die ihr am Morgen, wenn ihr zum ersten Mal am Laptop oder Computer seid, zuerst öffnet. Bei mir hat sich das nämlich im Laufe der Jahre verändert. Mittlerweile steht Facebook bei mir an erster Stelle. Ich scrolle mich morgens erst einmal durch die Neuigkeiten in Facebook, denn so erfahre ich zum einen Neuigkeiten zu meinen Freunden, als auch zu dem, was allgemein in der Welt gerade Thema ist. Zudem sehe ich natürlich auch, ob mir jemand geschrieben oder geantwortet hat. Erst nachdem ich mich bei Facebook sozusagen auf den aktuellen Stand gebracht habe, geht es mit Seiten wie Onlinemagazinen, Foren wie diesem hier oder ähnlichem weiter.
Von meiner Mutter weiß ich, dass sie morgens immer zuerst GMX öffnet, um ihre E-Mails zu lesen. Das fällt bei mir weg, weil ich ein Programm für die E-Mails auf meinem Mac installiert habe und die E-Mails somit automatisch empfange, ohne mich extra im Internet einloggen zu müssen.
Welches ist die Website, die ihr am Morgen zuerst öffnet? Gibt es da überhaupt eine spezielle oder habt ihr da gar keine Routine und geht eben auf die Seite, von der ihr gerade eine Information braucht oder auf der ihr etwas machen wollt?
Ich gucke zuerst in meine Mails und beantworte die wirklich dringenden. Danach lese ich bei einer Tasse Kaffee Zeitung. Danach kann dann die Arbeit richtig beginnen.
Da meine Kunden oft keine Wochenenden und Bürozeiten kennen, weigere ich mich, Mails automatisch zu empfangen. Denn dann schaue ich auch in meiner Freizeit in die Post und habe gar keine echten Erholungsphasen mehr. Mein Handy macht das automatisch, aber das wandert für die Nacht und das Wochenende in eine Schublade und hat Zwangsurlaub. Gute Kunden, die nerven dürfen, haben auch meine privaten Telefonnummern. Wenn es wirklich wichtig erreichen sie mich so.
Ich gucke in der Früh immer zuerst in mein Haupt-Email Account und dann meistens die Bewertungsplattformen an, bei denen ich mitschreibe. Danach müssen auch noch die Tagesnachrichten her. Auch die Dollarkurse gucke ich gerne in der Früh an, weil wir oft in die USA fahren. Zum Schluss schaue ich immer, welche die App des Tages bei Amazon.de ist und ob sich ihr Download auch auszahlen würde.
Die erste Seite, die ich am Morgen öffne, ist Facebook. So habe ich die geballte Ladung Schwachsinn schon abgerufen und muss mich den restlichen Tag nicht mehr dort einloggen. Manchmal spiele ich dort noch kurz eine Runde und dann habe ich eh genug für den Rest des Tages. Danach lese ich meistens kurz Nachrichten, ehe ich dann so langsam das Haus verlasse.
Als erstes schaue ich auch immer in meinen email Account und lösche gleich die ganzen Spam mails. Danach schaue ich meist in einem Tauschforum vorbei und bei Facebook. Dies geht meist am schnellst und während ich dann Frühstücke oder etwas warmes trinke, schaue ich bei Talkteria rein und beantworte Beiträge oder schreibe selbst welche. Manchmal lese ich auch nur mit, wenn ich eben dabei etwas esse.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal morgens an den PC gesetzt habe. Da gibt es nichts, was so wichtig wäre, dass ich dafür auf einige Minuten Schlaf verzichte. Meistens rufe ich über mein Smartphone kurz meine E-Mails ab, wobei ich da aber auch nicht alle lese, sondern eben nur kurz schaue, was neues in der Box ist, das Lesen kann dann aber meistens bis später warten.
Ich schaue mir als erstes immer meinen Email-Account an. Danach gehe ich dann auf die Seite meiner Tageszeitung, um mich über das wichtigste zu informieren. Die Printausgabe lese ich dann, wenn ich von der Arbeit komme. Soziale Netzwerke schaue ich mir zwar auch ab und zu an, aber ich schaue nicht als erstes dort hinein.
Unter der Woche rufe ich Morgens erst mal alle E-Mails ab. Ich mache das auch über ein eigenes Programm und nicht über den Browser. Danach öffne ich dann eventuell schon einen Browser wenn ich größere Projektdateien herunter laden muss. Und am Wochenende oder wenn ich frei habe bleibt der Computer Morgens meistens aus.
Social Media schaue ich mir im Laufe des Tages an, wenn ich ein bisschen Leerlauf habe. Denn alles, was da geschrieben wird ist doch eher banal und zur Unterhaltung gedacht, aber nicht wirklich wichtig. Wenn jemand in meinem Freundeskreis etwas wirklich wichtiges zu sagen hat kontaktiert er die Leute direkt, die das etwas angeht.
Ich schaue morgens beim Frühstück zuerst auf mein Mobiltelefon und beantworte die entgangenen Anrufe und VoiceMail Nachrichten. Anschließend antworte ich auf SMS und WhatsApp Nachrichten. Dann checke ich meine Mails und beantworte diese.
Anschließend informiere ich mich über das aktuelle Geschehen in Deutschland und der Welt, meist auf den Internetpräsenzen der Tagesschau und des Focus, wobei ich bei der letzteren berufsbedingt die Sparte "Finanzen" anschaue.
Also bei mir ist das erste eigentlich immer Facebook. Dort flattern bei mir zur Zeit die meisten Meldungen und Ereignisse rein. Danach kommt mein Mailfach. Hier geht es wesentlich unspektakulärer zu, deswegen schaue ich dort nicht sofort rein. Ab und zu kommt es natürlich vor, dass man mal auf eine wichtige Antwort wartet, dann ist das natürlich etwas ganz anderes, aber da kommt ja nun nicht alle Tage vor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-246102.html