Warum sind Stockcar-Rennen so beliebt?
Spätestens mit der Einführung der Stockcar-Crash-Challenge von Stefan Raab welche auf Pro 7 übertragen wird erfreut sich diese Art von Sport einer ziemlichen Bandbreite an Fans. Vor allem das 'Last Man Standing' ist sehr beliebt. Hierbei geht es im Prinzip darum, dass alle noch fahrtüchtigen Fahrzeuge so lange auf der Strecke bleiben, bis am Ende nur noch ein Fahrzeug fahrtüchtig ist. Ziel ist es also seine Gegner fahruntüchtig zu machen, also beispielsweise zu Rammen oder umzuschmeißen.
Bei dem Event von Stefan Raab kann ich ja noch verstehen, dass sich das Stockcar-Rennen einer großen Beliebtheit erfreut, weil hier vieles Entertainment ist, aber warum sind auch allgemein Stockcar-Rennen so beliebt? Seid ihr Fans von eben solchen Rennen und was bewegt euch dazu diese anzusehen? Ist es das Ziel die anderen Fahrer auszuschalten, was den Sport so beliebt macht?
Dort wo ich herstamme, waren Stockcar-Rennen bereits vor Stefan Raab sehr beliebt und ich hatte auch Einige in meinem Freundeskreis, die seit Kindesbeinen an, jeden Sonntag mit der Familie entweder bei einem solchen Stockcar-Rennen mitmachen oder einfach nur zuschauen. Eine Freundin von mir fährt nun seit mindestens 10 Jahren auch aktiv mit.
Ich bin nun nicht der Stockcar-Fan, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es unheimlich viel Spaß macht, schrottreife Karren wieder einigermaßen fahrtüchtig zu machen und sie dann auf einer solchen Strecke einfach nur sauber zu zerlegen. Das ist doch an sich eine Art gesunder Aggressionsabbau und es dient halt manchen Leuten zur Entspannung, wenn man einfach mal legal etwas kaputt machen darf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-246090.html