Fahrradabdeckung oder Müllsack - Was nutzt ihr?
Vor einigen Wochen habe ich mir eine Fahrradabdeckung gekauft. Damals gab es noch eine Diskussion zwischen einer Mieterin in unserem Haus und einigen anderen, die gerne ihre Fahrräder unter die Bedachung stellen wollten, wo aber das uralte und unbrauchbare Rennrad einer älteren Dame thronte. Ich selbst habe zwei Fahrräder im Garten stehen, ein gutes und eines quasi als Ersatz. Und da beide morgens immer klitschnass waren, nachdem es geregnet hatte, habe ich mir irgendwann bei Amazon dann auch so eine Fahrradabdeckung gekauft, sogar eine mit Clips zum festmachen, falls der Wind zu stark sein sollte.
So standen meine Fahrräder also da im Garten und waren geschützt. Inzwischen haben wir uns den bedachten Platz erkämpft und mein Fahrrad steht jetzt trocken, das Ersatzrad hat die Abdeckung für sich alleine. Andere Hausbewohner stellen ihre Räder vor dem Haus ab, dort gibt es keinen Schutz. Anstatt sich eine Fahrradabdeckung zu kaufen, hat ein anderer Bewohner sich jetzt aber einen großen Müllsack über sein Fahrrad gestülpt. Das geht natürlich aus. Es sieht zwar nicht so elegant aus und hat natürlich nicht diese innovativen, praktischen Clips wie meine Abdeckung, aber es erfüllt seinen Zweck. Und günstig ist es auch, man muss ja ohnehin damit rechnen, dass die Teile schnell reißen.
Ich selbst würde das aber vermutlich nicht machen. Auch wenn es albern ist, es wäre mir eben einfach ein bisschen peinlich. Wie sieht es mit euch aus? Schützt ihr eure Fahrrad auch mit einer Abdeckung vor Regen? Und wenn ja, was benutzt ihr da so? Kauft ihr euch eine Abdeckung oder nutzt ihr auch, was ihr gerade so zu Hause habt?
Ich bin heute selten mit dem Fahrrad unterwegs, wenn dann bei gutem Wetter und sonst steht es in der Garage. Als das Rad noch mein Hauptverkehrsmittel war, ist es halt nass geworden. Phasenweise hatte ich eine Plastiktüte über dem Sattel, aber mich hat immer genervt, dass ich nicht wusste, wo ich damit hin soll. Das ginge mir bei einer Fahrradabdeckung ähnlich. Die muss ja auch weggepackt werden. Ich fand es auch nie schlimm, wenn mein Fahrrad nass war, abgesehen vom Sattel, aber da half dann ein Tempo oder der Jackenärmel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-246082.html