Haaröl auch als Hitzeschutz verwenden sinnvoll?

vom 19.10.2014, 22:12 Uhr

Ich benutze zur Pflege meiner Haare eigentlich ganz gerne ein Haaröl, welches ich jedoch nicht jeden Tag benutze, da meine Haare sonst schnell fetten. Ab und zu finde ich das aber ganz gut und die Haare sind danach wieder ganz weich und geschmeidig.

Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass es mittlerweile viele Haaröle gibt, die einen integrierten Hitzeschutz haben. Normalerweise habe ich immer noch einen extra Hitzeschutz in mein Haar gesprüht, wenn ich einen Lockenstab oder ein Glätteisen verwendet habe. Somit wäre das Haaröl mit Hitzeschutz ja ganz praktisch, da es Pflege und Hitzeschutz vereinen würde.

Ich frage mich jedoch, ob es überhaupt sinnvoll ist, so ein Haaröl mit integriertem Hitzeschutz zu kaufen, zumal diese meistens auch teurer sind. Immerhin sollte man das Öl ja nur in die Spitzen einmassieren und auf keinen Fall auf den Ansatz, da die Haare sonst schnell fetten. Wenn man die Haare jedoch mit Hitze behandelt, dann macht man das normalerweise aber nicht nur in den Spitzen, sondern auch am Ansatz. Von daher wären nur die Spitzen geschützt und das finde ich dann doch etwas sinnlos und von daher frage ich mich, was für einen Sinn so ein integrierter Hitzeschutz denn hat, wenn schon auf den meisten Haarölen drauf steht, dass man sie nur in die Längen geben soll.

Verwendet ihr ein Haaröl als Hitzeschutz oder findet ihr das weniger sinnvoll? Sollte man dann lieber noch einen zusätzlichen Hitzeschutz auftragen, um die Haare optimal zu schützen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich benutze auch ganz gerne mal Haaröl. Ich nehme da meisten das Orofluido Klick. Es gibt auch ein Ölspray, dass ist etwas leichter und man kann es auch ins ganze Haar sprühen. Ich nutze das eigentlich immer als Hitzeschutz. Ich trage es im feuchten Haare auf und verteile es dann etwas. Anschließend föhne ich meine Haare dann. Ich habe dann auch meistens das Gefühl, dass meine Haare irgendwie schonender getrocknet werden und nicht so angegriffen sind. Aber wie du schon sagst, lasse ich ebenfalls den Ansatz aus. Ich finde auch, dass die Haare dann so schnell nach fetten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^