Welches Handy habt ihr? Seit ihr zufrieden?

vom 19.05.2008, 18:56 Uhr

Ich habe seit Ende Oktober das iPhone 3G und es ist das absolut beste Handy was ich je hatte, sofern man es überhaupt noch als Handy bezeichnen kann. Ich hatte ja vorher dank Talkteria den iPod Touch und habe seitdem immer Handy und iPod mit mir rumgeschleppt, da lag der Gedanke nah, beides in ein Gerät zu packen und nun bin ich auch super zufrieden. Ich hätte zum Beispiel gedacht, dass der Akku sehr schnell leer wird aber bei meiner Benutzungshäufigkeit hält der Akku ca. 4 Tage, was ich wirklich gut finde.

Außerdem kann ich damit immer mal schnell meine Mails checken, ohne extra den PC anzuschalten oder dank der Apps zum Beispiel sehr schnell Fahrplaninformationen abrufen und natürlich kann ich jeder Zeit unterwegs Musik hören und habe nicht nur ein paar wenige Lieder dabei sondern eben immer meinen iPod gleich mit dabei. Die Touchtechnik funktioniert auch super und es macht immer wieder Spaß, damit SMS zu schreiben, wenn ich zwischendurch mal wieder auf einem Handy mit T9 schreiben muss, bin ich schon richtig genervt, weil es so umständlich ist zum Beispiel völlig unbekannte Wörter einzutippen.

Allerdings ist das iPhone natürlich nicht ganz billig, was vielleicht für viele auch ein Grund dagegen ist. Ich konnte es mir leisten weil ich den iPod ja nicht bezahlen musste und ihn dann verkaufen konnte, das war deshalb sehr praktisch. Aber ich glaube nach dem iPhone könnte ich nie wieder auf ein normales Standardhandy umsteigen, zu groß sind die Komfortunterschiede.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hotwave hat geschrieben:Ich besitze zur Zeit das Benq-Siemens EF81, zu Konkurszeiten von Benq-Siemens günstig für 85 Euro neu erstanden. Kann mich (vor allem bei dem Preis!) nicht über das Handy beklagen, einziger Kritikpunkt den ich habe ist die Geschwindigkeit des Handys, Geduld muss man als Benutzer des EF81 schon etwas mitbringen, da es manchmal etwas träge ist, aber zu dem Preis lässt sich das allemal verschmerzen. Das Außendisplay verkratzt auch nicht, da es durch Kristallglas geschützt wird, trotz normaler Benutzung und Herumtragen in der Hosentasche hat es noch keinen einzigen Kratzer. Schön ist auch die Magnesiumtastatur mit gutem Druckpunkt.

Hast du das Handy mal mit der aktuellsten Softwareversion versehen? Das dürfte die 58 gewesen sein. Das war jedenfalls die letzte von Benq-Siemens veröffentliche.

Vor etwas mehr als einem Jahr konnte ich das ef81 nämlich selbst mein eigen nennen und hatte die von dir besagten Probleme. Daraufhin habe ich das Handy eingeschickt und es ist mit besagter Softwareversion versehen worden. Danach stand die Geschwindigkeit des Handys vergleichbaren Modellen der Konkurrenz in nichts nacht.

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe seit 4 Jahren ein Sagem MY-V55 und ich bin damit immernoch zufrieden. Ich sollte allerdings sagen das ich das Handy wirklich nur zum Schreiben von SMS und zum Telefonieren benötige.Das Handy hat keine weiteren Funktionen bis auf ein Farbdisplay, eine 1,3 Megapixel Kamera und die Möglichkeit Real-Klingeltöne abzuspielen.

Jedoch ist es wirklich unkaputtbar, es wurde von mir schon diverse Male gewaschen (Waschmaschine) ist schon in die Toilette gefallen und war nach gründlichem Trocknen immer wieder Funktionbereit. Des Weiteren ist das Handy sehr stabil, denn es hat schon diverse Fahrrad- Ski -und Skateboard Stürze überstanden. Auch wenn es die komplette Treppe herunterfällt bleibt es ganz.

Ich kann das Sagem MY-V55 also jedem empfehlen der ein robustes Handy zum telefonieren und SMS schreiben braucht.

» Nano » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,86 »

Hallo,
also ich habe mir das Nokia N95 8 GB zugelegt. Ich habe zwar von vielen gehört, dass es bei dem Handy immer wieder zu Software Problemen kommen soll und das Gerät dadurch abstürzen soll, kann das aber keines Wegs bestätigen.

Das Gerät hat alles was man braucht:" WLAN, 5 Megapixel Kamera, Real Klingeltöne und noch einiges mehr. Auch zum Spielen ein klasse Gerät, tolle Grafik und schnell ist es auch.

Was mir am besten gefällt ist aber, daß man die Oberschale ganz enfach gegen eine neue tauschen kann. So kann man den Wert dieses Handys auch noch in einem Jahr wieder nach oben Puschen.

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 25.02.2010, 21:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe das Motorola W220 das Handy ist zum Aufklappen was ich sehr praktisch finde weil ich mein Handy immer in der Handtasche herum liegen lasse und so der Display nicht verkratzt. Es ist schwarz und grau und ich habe noch ein paar rote kleine Sterne drauf geklebt.

Mit den Funktionen bin ich zufrieden es kann SMS´s schreiben man kann Anrufen und es hat einen Wecker so wie Taschenrechner. Das ist alles was ich brauche. Eine Kamera hat es nicht aber die brauche ich auch nicht. Mir war beim Kauf auch wichtig das es billig war, den mein voriges Handy habe ich verloren und brauchte schnell Ersatz.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe schon ein ziemlich altes Modell, das Siemens S75. Habe es mir vor zwei oder drei Jahren gekauft, und war am Anfang richtig begeistert von dem Teil, hatte vorher nur so ein "Gammelhandy" ohne Farbdisplay, geschweigedenn Kamera oder MP3-Player. Das S75 hatte es, auch wenn man es natürlich nicht mehr mit der heutigen Technik vergleichen kann! Nunja heute nutze ich es kaum noch, weil die 0-Taste klemmt, was beim SMS-Schreiben, oder Telefonnummer wählen echt nervt! Aber ehrlich gesagt, ich komme auch ganz gut ohne Handy aus, denn ich vergesse es eh viel zu oft zu Hause, und nehme es eigentlich nur mit, wenn es wirklich dringend notwendig ist!

Also von daher bin ich mit dem Handy eigentlich nicht mehr zufrieden, weil es halt nicht mehr richtig funktioniert, mir das aber eigentlich auch egal ist!

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze seit gut einem Dreivierteljahr ein Sony Ericsson K800i. Ich bin absolut zufrieden mit dem Handy, da es eine gute Ausstattung hat. 3,2 Megapixel Kamera, Bluetooth, Infrarot, Radio und vieles mehr. Was außerdem gut ist, dass dieses Handy mit der neuesten Firmware sogar 4GB Memorystick-Micros schluckt. Vorher nur 2.

Als ich es mir damals ohne Vertrag neu gekauft habe, lag der Preis bei ca. 180 Euro. Heute liegt der Neu Preis bei 130-180 Euro.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »

Ich hab ein Sony Ericsson K850i in blau-grau. Das Handy habe ich mir vor 1 1/2 Jahren gekauft und war damals mit dem Handy total zufrieden. Heute sieht es leider etwas anders aus. Manchmal spinnt es, das heißt es schaltet sich ab oder findet meine Musik nicht mehr.

Das Handy im allgemeinen ist sehr gut. Es hat Bluetooth, ein Radio, eine 5 mega Pixel Kamera, eine Lampe, einen guten mp3 Player und es hat einen Lagesensor. Im Prinzip alles Dinge die man nicht braucht.

Ich habe es mir auch nur gekauft, weil ich unbedingt eine neue Kamera, ein neues Handy und einen neuen mp3 Player gebraucht habe und dieses Handy all dies bot.

» ina » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »

Ich hab ein Samsung i8510 Innov8. Das ist sozusagen der bessere N96. Das Handy an sich ist wirklich ein Meisterstück: 8 Megapixel Kamera, Dolby Surround, DivX OnBoard, Navigation, Wifi, DLNA und und und. Ich bin mit der Hardware auf jeden Fall zufrieden, aber leider ist es mit der Software nicht ganz so, weil es noch einige Bugs zu beseitigen gibt.

Das Handy läuft wie N96 auch auf dem System Symbian OS S60 Version 9 mit Feature Pack 2. Das einzige Ernsthaft Problem was ich mit dem Handy habe ist eigentlich nur, dass es keinen vernünftigen VPN Client gibt, obwohl Nokia einen bereitstellen wollte (Das OS wird ja von denen Produziert), aber sie haben dann einfach ein Zertifikat auf die Installationsdatei gemacht, sodass man den VPN Client erst gar nicht installieren kann. Und aus irgendwelchen gründen kann man die Installationspakete auch nicht entschlüsseln oder entpacken, genau so wenig wie man es mit der N-Gage Software machen kann.

Weil ich aber nicht auf ein mobiles gerät mit VPN Client verzichten kann werde ich mir wohl die nächsten Wochen einen Ipod kaufen und die Sache hat sich dann gegessen. Obwohl ich viel gemeckert habe jetzt bin ich trotzdem durch und durch von dem Handy zufrieden, und insbesondere bin ich damit zufrieden, dass ich kein Plastikbomber von Nokia habe, sondern eine Vollmetall-Multimediamaschine.

» G-Shock » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »

Also ich für meine Seite habe ein iPhone 3G von Apple. Dieses Gerät ist einfach der Hammer. Man kann so gut wie alles damit machen. Im App Store gibt es tausende Apps. Von Spielen bis zu Dienstprogrammen und Systemsteuerungssoftware. Ich habe mich selbst mal an der Entwicklung von Programmen für das iPhone versucht und es ist zwar etwas kompliziert, aber nach einiger Zeit hat man das auch drauf. Vorher hatte ich ein Samsung Klapphandy, der Modellname ist mir entfallen. Mit diesem Handy war ich nicht sehr zufrieden. Der Akku war nach einiger Zeit schon leer und das Gerät war viel kompliziert zu bedienen.

» mauricio.fritz » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,71 »