Welches Handy habt ihr? Seit ihr zufrieden?

vom 19.05.2008, 18:56 Uhr

Ich habe zu Weihnachten das W910i bekommen und bin überaus zufrieden damit. Es hat zwar ein bisschen was gekostet, aber bietet dafür auch sehr viele Funktionen. Besonders das Display ist zu loben, denn das ist das größte, das ich jemals bei einem Handy gesehen habe und hat trotzdem eine gestochen scharfe Auflösung von 320*240.

Die Akkulaufzeit reicht mir vollkommen aus und zum anderen Technischen muss man auch sagen, dass es sehr schön und stylisch verarbeitet wurde. Es ist ein Slider und lässt sich sehr sanft und gemütlich auf und zu schieben. Die Tasten gefallen mir nicht unbedingt, weil man nicht gut erkennt, welche Taste man gerade gedrückt hat, aber das ist wohl eine Gewöhnungssache, die sich hoffentlich schnell wieder legt.

Ebenfalls gut finde ich den besonderen USB Stick, der mitgeliefert wird. Man kann die 1GB große Speicherkarte in ihm reinstecken und diesen dann in den Computer. So spart man sich das lästige Verbinden von Handy zu Computer mit einem Kabel und kann stattdessen einfach den USB Stick mit der Handyspeicherkarte benutzen.

Ich würde es mir auf jedenfall noch einmal kaufen, wenn ich die Zeit zurück schrauben könnte und empfehle es somit auch an andere weiter. Für den Preis bekommt man wirklich was geboten. Das einzige, was eher schlecht ist besonders an diesem Modell ist die schwache Kamera, die auch kein extra Blitz hat, was das Fotografieren im Dunkeln fast unmöglich macht; Also nicht für Leute geeignet, die viel Fotos mit ihren Handys machen wollen.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich besitze ein Nokia N73 Musik Edition und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe es mir vor 2 Jahren bei Ebay gekauft. 260 Euro musste ich dafür bezahlen, was ein echtes Schnäppchen gegenüber dem damaligen Ladenpreis von 550 Euro war. Die Funktionen reichen für ein Handy vollkommen aus. So sind unter anderem eine 3,2 Megapixel-Kamera, ein MP3-Player, ein Internet-Browser mit Virenschutz und eine 2-Gigabyte-Speicherkarte enthalten.

Der Bildschirm ist sehr groß und man kann alles detailliert darauf erkennen. Mit diesen ganzen Funktionen ist mein Handy aber ein ganz schöner Brocken und nicht gerade leicht. Auch der Bildschirm würde leicht zerkratzen, hätte ich mir nicht so eine praktische Handyhülle gekauft. Dennoch denke ich momentan nicht darüber nach, ein neues Handy zu kaufen, da es für mich genau das richtige ist.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »

Hallo, ich habe ein ganz einfaches Handy, ein Samsung X- 150. Damit kann man keine Fotos machen und keine Musik hören und keine Spiele herunterladen sondern nur telefonieren, ein Teil ohne jeden Schnickschnack eben. Das Handy ist auch nur mit einer Prepaidkarte eines Billiganbieters bestückt, womit ich für neun cent in alle Netze telefonieren kann. Meistens will ich das aber auch nicht und nutze nur den Organizer und den Alarmton um mich an irgendwelche Termine oder auslaufende ebay- Auktionen beziehungsweise Geburtstage erinnern zu lassen.

Mein Handy gefällt mir sehr gut, da es bisher genau meinen Bedürfnissen entsprochen hat. Es war sehr preiswert (Kostenpunkt unter dreißig Euro und noch mit zehn Euro Guthaben aufgeladen) und ist auch Dank der fehlenden Kamera sehr schmal, so dass ich es immer bequem in der Hosentasche bei mir haben kann. Das Einzige was mich ein bischen stört ist die relativ kurze Akkulaufzeit von sechs Tagen, da würde ich mir gerne etwas mehr Spielraum wünschen. Auch hätte ich gerne einen gefälligeren Klingelton als die voreingestellten Möglichkeiten, aber das wusste ich vorher und ist deshalb auch nicht so von Bedeutung.

Davor hatte ich ein sehr altes Nokia-handy, ein richtiger Knochen im Vergleich zu den heutigen Telefonen. Die Baureihe habe ich nicht mehr im Kopf, es war von 1998. Die Akkulaufzeit war gigantisch (ungefähr zehn Tage) und telefonieren konnte ich damit auch prima, bis irgendwann die Empfangsleistung nicht mehr ausreichte und ich zu Hause und auf der Arbeit (viele Stahlteile eingebaut) von heute auf morgen keinen Empfang mehr hatte. Mit diesem Handy hatte ich ansonsten auch nie Probleme, kein Defekt oder ähnliches. Nach fünf Jahren hatte ich den Akku mal gewechselt, da die Ladekapazität etwas nachgelassen hatte. Aber richtig notwendig war dies auch nicht.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem neuen Handy, da sich meine Bedürfnisse geändert haben. Ich denke es wird ein Sony, Samsung oder iphone werden, jedenfalls ein richtig schickes und teures Teil, die Entscheidung muss aber noch ein bischen reifen und ich werde mich hier im Forum auch noch ein bischen von euch inspirieren lassen. Gruß Hooker

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bis vor kurzem hatte ich ein Nokia. Damit war ich gar nicht zufrieden. Die Menüführung hat mir bei Nokia noch nie gefallen. Ich habe nie das gefunden was ich gesucht habe. Daher kam es für mich nicht in Frage, nochmal eines zu kaufen.

Jetzt habe ich ein Samsung SGH F480. Das ist super leicht zu bedienen und macht natürlich optisch auch eine ganze Menge her. Es ist auch mein erstes Handy mit einer richtig guten Kamera. Die Bilder sind gestochen scharf. Ob das eine zwingend notwendige Funktion ist, ist eine andere Sache. Hin- und wieder ist es aber wirklich praktisch.

Das einzige was mir nicht ganz gefällt, ist die Lautstärke-Regelung. Wenn man wählt, beginnt das Frei-Zeichen erst ganz leise und wird dann so laut, dass es schon fast weh tut im Ohr. Das ist noch verbesserungswürdig. Ansonsten bin ich völlig zufrieden.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze (meiner Meinung nach) ein sehr gutes Handy. Wobei es eher ein Smartphone/Pocket PC ist. Es ist das HTC TOUCH Diamond. Ich habe es jetzt seit drei Monaten. Davor hatte ich das HTC TOUCH ELF. Das HTC TOUCH Diamond ist total schick und edel, und es kann auch sehr viel. Es ist ein Touchscreen Handy mit W-Lan, UMTS, GPS, Digitalkamera, Bewegungssensor, Windows mobil 6.1 Professional und vieles mehr. Das Display ist 2,8Zoll groß und hat eine Auflösung von 480 x 640 Pixel. Das ist eine wahnsinnige Auflösung, gestochen scharf soetwas habe ich noch bei keinem "Handy" gesehen.

Man kann sehr viel damit machen (und sogar telefonieren). Ich bin sehr zufrieden damit, der einzige "Nachteil" ist der Preis. Der ist wirklich sehr hoch - fast 500€. Im Gegensatz zu einem IPhone bekommt man hier aber auch etwas für sein Geld. Wahrscheinlich bin ich mit dieser Aussage jetzt einigen auf den Schlips getreten, aber das ist meine Meinung.

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bis zum Oktober 2008 hatte ich ca. 21 Monate ein Nokia N73! War mit diesem Gerät absolut zufrieden! Der Akku hat ca. eine Woche gehalten, man muss aber sagen ich habe das Handy so gut wie nur zum telefonieren und SMS schreiben genutzt!

Seit November hab ich jetzt das E66 von Nokia! Ich hatte schon immer Nokia und wollte der Marke treu bleiben. Auch weil ich zu faul bin mir ein anderes Menü an zu gewöhnen. Dies ist aber mein erstes solide Handy, weil ich davon eigentlich garnichts halte aber sonst hat mir von Nokia zu dem Zeitpunkt kein anderes Handy gefallen! Nach nun ca. 2 Monaten bin ich schon etwas enttäuscht! Da an eine Stelle von ca. 2x2 mm sich der Chrom verfärbt hat (ich vermute mal eine leicht Abplatzung). Obwohl das Handy immer in der dafür vorgesehen Hülle ist und nie runtergefallen ist!

Dies wiederum hat mich bei der E - Serie absolut begeistert! Es ist mein erstes E - Serie Model und ich wusste das bisher noch nicht, aber die E - Serie hat immer eine Hülle beim Handy dabei! Finde ich sehr praktisch, da ich schon sehr darauf achte das mein Handy auch nach Vertragsende noch halbwegs ordentlich aussieht!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich benutze seit etwas mehr als einem Jahr das Sony Ericsson W810i. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Vorallem überzeugend sind folgende Punkte:
1.) eine enorm lange Akkulaufzeit (man kann sehr lange mit dem Handy telefonieren, ohne es aufladen zu müssen).
2.) eine überzeugende Walkman-Funktion, mit der man selbst unter der Dusche gut Musik hören kann.
3.) eine gute Kamera (mit 2MP mittlerweile zwar veraltet, aber für Ihren Zweck wirklich Klasse).

Auf der anderen Seite gibt es auch Kritik zu üben. Wie viele Sony Ericsson Handys hat auch dieses Modell das Problem, dass es sich häufig von alleine ausschaltet. Dabei reicht oftmals eine kleine Erschütterung. Das Phänomen tritt auch bei meinem Bruder auf, der dasselbe Handy benutzt.

» mqa » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,04 »

Ich habe das Nokia Supernova, die einfache Version, nicht das Klapphandy. Ich finde es optisch sehr ansprechend, die Funktionalität ist auch ganz okay, nokia-typisch ist es sehr einfach zu bedienen. Die knallgrüne Farbe gefällt mir auch nach fast 3 Monaten Nutzung immer noch sehr gut und besonders stylisch finde ich das verspiegelte Display. Ich würde es wieder kaufen!

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mir vor 1,4 Jahren ein Sony Ericsson K800i gekauft. Es ist super denn es hatte 65 MB internen Speicher, einen Musikplayer, 3,2 Megapixel Kamera, ziemlich großen Bildschirm, Schlitz für Speicherkarten, die Erweiterung Senden an Blog und vieles mehr!

Da es leider in mein Waschbecken gefallen ist und im Waschbecken Wasser war, konnte ich es gleich zur Reparatur schicken. Als es wieder zurück kam war die Kamera dennoch Schrott, Außerdem reagierte der Joystick fast nie. Deswegen lies ich mir zum Geburtstag ein neues schenken. Es war zwar nicht so toll, dennoch ausreichend für mich. Es war das Sony Ericsson W200i. Alles ist an diesem Handy ausreichend. Das einzige was mich stört ist das es kein Bluetooth besitzt.

Aber trotzdem den Walkman von diesem Handy finde ich besonders gut! Also Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Handy. Dennoch werde ich mir wahrscheinlich ein neues kaufen und das was ich momentan besitze für den meisten Gebrauch benutzen. Das neue Handy werde ich nur auf Treffen, Feiern, Geburtstagen etc. benutzen.

» lpf24 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »

Also ich persönlich habe ein Sony Ericsson G502 und finde es eigentlich relativ gut. Die allgemeine SMS Funktion von Sony Ericsson ist finde ich sehr gelungen und denke das man so auch relativ schnell tippen kann. Außerdem kann man problemlos und schnell relativ gute Fotos schießen und genauso auch Filme drehen. Die 2 Megapixel sehen auf dem Handy nicht schlecht aus aber auf dem Computer Bildschirm ändert sich das ganze dann relativ schnell. Dort sind die Fotos nicht ganz so gut.

Natürlich kann man mit dem Handy auch Musik hören und die Klangqualität ist finde ich relativ gut. Einziger Nachteil an dem gesamten Handy ist das man erst das Handy hinten aufmachen muss die Speicherkarte herausholen muss und das ganze in den Computer stecken muss. Da haben andere Handys etwas viel bequemeres das sich USB Kabel nennt.

Mein Fazit zum Sony Ericsson G502 ist aber durchaus Positiv und ich würde jedem der kein super teures Handy will eine Kaufentscheidung geben.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge