Fernsehen in digitaler Qualität über Internet legal schauen
Mein Vater ist aktuell in einer Klinik mit nur sehr schlechtem Fernsehprogramm. Es kommen nur ein paar analoge Sender mit sehr schlechter Qualität rein, was seinen Aufenthalt etwas langweilig macht.
Was allerdings vorhanden ist, ist eine schnelle Internetleitung. Darüber haben wir schon einige Filme, auf Plattformen, die ich kostenpflichtig nutze, geschaut. Gibt es auch die Möglichkeit ganz normales Fernsehen - in Digital-Qualität - über das Internet zu schauen. Abgesehen von einigen Sendern die Live-Streams schalten, ist mir da nichts bekannt.
Wir würden gegebenenfalls auch zusätzliche Hardware kaufen. Wichtig ist auch, dass die Bedienung recht einfach ist, da ich ihm nicht immer zur Hand gehen kann.
Viele Sender haben eine eigene Mediathek, wo man die Sendungen noch einige Zeit anschauen kann. Diese würde ich da nutzen, weil es legal und kostenlos ist. Zudem wird keine weitere Hardware benötigt, wenn man einen Laptop mit Internet mit im Krankenhaus hat. Da kann dein Vater dann rund um die Uhr die Sendungen schauen, die ihn interessieren.
Ich kann dir da nur Magine ans Herz legen. Dort kann man kostenlos die öffentlich rechtlichen Fernsehsender schauen, also ARD, ZDF, die dritten Programme und einige weitere. Für sieben Euro kann man dann auch die privaten Sender schauen wie zum Beispiel RTL, PRO7, VOX, und so weiter. Das ist wie gesagt kostenpflichtig, aber im ersten Monat kann man Magine kostenlos testen und muss erst danach zahlen. Da dein Vater hoffentlich nicht länger als ein Monat im Krankenhaus verbringen muss, könnte er also so das Fernsehprogramm von seinem Laptop, Tablet oder Smartphone aus verfolgen. Magine ist responsive und kann bequem von allen Endgeräten aus abgerufen werden. Ich glaube im ersten Monat bekommt man sogar die PayTV-Sender auch noch dazu, für die man normalerweise noch ein wenig mehr als die sieben Euro zahlen müsste.
Ansonsten gibt es natürlich noch so Plattformen wie Maxdome oder Watchever. Da gibt es auch meistens den ersten Monat oder zumindest die erste Woche kostenlos, also könnte dein Vater sich einfach dort anmelden, den Testzeitraum nutzen und sobald es kostenpflichtig wird das Angebot kündigen.
Ich schaue gerne über schoener-fernsehen.com. Neben vielen deutschen Sendern bekommt man hier auch österreichische und schweizer Sender völlig legal. Hin und wieder muss man zwar mit Werbung rechnen, aber dafür ist alles kostenlos. Und die Bildqualität finde ich auch völlig ok.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-246036.html