Macht ihr euch im Winter spezielle Mützen-Frisuren?

vom 19.10.2014, 10:43 Uhr

Ich trage im Winter sehr oft eine Mütze, wobei ich meine Haare dann eigentlich auch immer offen lasse. Ein Pferdeschwanz lässt sich nicht so gut mit einer Mütze vereinbaren und auch mit den meisten anderen Frisuren wird es schwierig. Und spätestens dann, wenn man die Mütze abzieht, sind die Haare dann ohnehin zerzaust und elektrisiert und die Frisur ist hinüber.

Im Internet entdecke ich jedoch immer wieder eine ganze Reihe von speziellen Mützen-Frisuren. Die Frisuren sind dann außerhalb der Mütze, wie beispielsweise ein seitlich geflochtener Zopf und ein eingeflochtener Pony, wobei man die Mütze dann etwas weiter nach hinten ziehen muss. So etwas finde ich eigentlich immer ganz schön und man sieht, dass die Frisuren extra auf das Tragen einer Mütze abgestimmt wurden. Von daher werde ich so etwas vielleicht einmal ausprobieren, wenn es etwas kälter wird.

Macht ihr euch im Winter spezielle Mützen-Frisuren oder verzichtet ihr ganz auf jegliche Frisur, wenn ihr eine Mütze tragt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit alle Mützen aus Plastik aussortiert und trage nun nur noch Wolle, deshalb muss ich mir keine Sorgen um elektrisierte Haare machen. Meine Haare sind lang und von Natur aus wellig, aber ich trage sie meistens glatt oder lockig und das mache ich mit und ohne Mütze.

Eine komplizierte Hochsteckfrisur würde ich unter einer Mütze wohl nicht tragen, aber auch nur deshalb, weil man davon ja dann überhaupt nichts sehen würde. Da könnte ich mir die Mühe auch sparen. Und wenn ich nur kurz eine Mütze tragen werde, weil ich den Rest des Abends drinnen verbringen werde, würde ich wohl ganz auf die Mütze verzichten um die Frisur nicht zu gefährden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge