Kleiderbügel kaufen oder kostenlos in Geschäften mitnehmen?
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, mir für viel Geld Kleiderbügel zu kaufen, wenn man diese in vielen Geschäften kostenlos bekommt. In vielen Geschäften habe ich auch schon automatisch die Kleiderbügel mitbekommen, ohne dass ich danach gefragt habe und ansonsten kann man auch oftmals nachfragen und bekommt die Kleiderbügel daraufhin geschenkt. Und da auch bisher oftmals die Kleiderbügel an den Sachen, die ich gekauft habe, dran gelassen wurden, habe ich nun einen großen Vorrat davon zu Hause, so dass es nicht schlimm ist, wenn einer kaputt ist.
Die meisten Kleiderbügel sind ja ohnehin Schwarz und so viele verschiedene Formen gibt es auch nicht, so dass es nicht schlimm ist, dass nicht alle Kleiderbügel perfekt zusammen passen. Ich habe die meisten meiner Kleidungsstücke ohnehin gefaltet und nur meine Jacken und dickeren Stricksachen, sowie Blusen habe ich aufgehängt. Das sieht aber ohnehin niemand, da mein Schrank immer zu ist und um Platz zu sparen habe ich um die meisten aufgehängten Kleidungsstücke noch ein Halstuch gehängt, so dass man erst recht nichts mehr von den Kleiderbügeln sieht.
Kauft ihr euch eure Kleiderbügel immer oder nehmt ihr sie kostenlos aus Geschäften mit?
Ich muss als Studentin so schon auf mein Budget achten und ich muss ehrlich sagen, dass ich viel zu geizig bin, um mir Kleiderbügel selbst zu kaufen. Ich mache das eher so, dass ich dann in solchen Geschäften wie C&A und Konsorten nachfrage, ob noch Kleiderbügel übrig sind und ich durfte mir auch schonmal aus einer großen Kiste so viele Kleiderbügel heraussuchen wie ich wollte. Da habe ich dann normale Kleiderbügel ausgesucht, aber auch solche um Röcke aufzuhängen. Kleiderbügel sind in meinen Augen ganz schön teuer und ich sehe nicht ein dafür unnötig Geld auszugeben wenn man sie auch umsonst bekommen kann.
Wir haben nur gleiche und gekaufte Kleiderbügel im Schrank. Ich finde die Kleiderbügel, die man in den Geschäften umsonst bekommt so was von hässlich und ich habe alle diese Bügel schon vor Jahren aus meinem Schrank verbannt. Niemals nehme ich diese Bügel mit und wenn ich gefragt werde, ob die Bügel dran bleiben sollen, verneine ich das immer. Bügel sind nicht teuer und da will ich schon was vernünftiges im Schrank haben.
In meinem Kleiderschrank habe ich eine Mischung aus Kleiderbügeln, die ich gekauft habe und Kleiderbügeln, die es im Laden mal dazu gab. Wenn es im Laden mal einen Bügel dazu gab, dann habe ich den schon mitgenommen und verwendet. Aber ich habe auch schon Bügel gekauft, weil ich sonst nicht ausreichend viele Bügel für alle meine Kleidungsstücke hätte. Außerdem braucht man ja auch mal spezielle Bügel, die die Geschäfte vielleicht nicht einfach so abgeben. Ich finde Kleiderbügel nicht unbedingt teuer, aber wenn man sich einige Einkäufe sparen kann, dann mache ich das schon ganz gerne.
Früher habe ich auch einfach die Bügel aus den Geschäften mit genommen und dann gibt es ja auch immer wieder Geschäfte, die eine Kiste mit Kleiderbügeln zum verschenken draußen stehen haben, die man kostenlos mitnehmen kann.
Inzwischen habe ich diese Bügel aber alle weg geworfen. Als ich meinen Kleiderschrank aus Platzgründen verkaufen musste und ein Kleiderzimmer eingerichtet habe, habe ich neue Kleiderbügel gebraucht, weil ich nun wesentlich mehr Kleiderstangen und nur wenige Regale habe. Als ich dann ein Angebot von einem Restpostenmarkt gesehen habe, habe ich direkt alle Kleiderbügel neu gekauft und bin damit jetzt auch viel zufriedener als mit meiner zusammengewürfelten Sammlung.
Natürlich sieht es besser aus, wenn alle Bügel zusammen passen, aber vor allem ist es wesentlich praktischer, wenn man für die Mäntel, Jacken und andere schwere Kleidungsstücke Holzbügel hat, die nicht wie Plastikbügel brechen oder sich verbiegen können. Und für leichte Sachen sind Drahtbügel super, weil man damit Platz spart. Bei einem Teil fällt das nicht auf, aber wenn man man zwanzig T-Shirts auf Drahtbügel umgehängt hat sieht man einen deutlichen Unterschied.
Mir geht es da wie Diamante. Ich hatte früher auch eigentlich überwiegend die Bügel, die man kostenlos im Geschäft mitnehmen kann oder eben auch schon mal dazu bekommt, wenn eben etwas verkauft wird. Allerdings ist die Qualität dieser Bügel meistens eher nicht so gut und sie brechen eben auch schnell mal durch oder splittern. Außerdem hatte ich dann immer ein Durcheinander im Schrank, durch die verschiedenen Bügel und ihre Formen und Größen.
Ich habe dann mal einen ganzen Schwung Bügel gekauft. Bei Tedi gab es diese einige Zeit im 3 Pack für 1 Euro. Dann hatte Norma auch mal ähnliche Bügel aber günstiger. Nun hängen die Kleidungsstücke viel ordentlichen und in den Ruin getrieben hat mich diese Anschaffung auch nicht. Man merkt doch, wenn es eben stabilere Bügel sind. Ich kann daher nicht nachvollziehen, dass gesagt wird, dass Kleiderbügel so teuer sind.
Ich habe alle meine Kleiderbügel aus dem IKEA und finde das auch nicht weiter schlimm. Optisch sieht es gut aus und man hat einfach auch eine gewisse Qualität bei den Bügeln. Die aus dem Laden sind ja nicht immer von guter Qualität und ich mag es ehrlich gesagt auch nicht, wenn man viele unterschiedliche Kleiderbügel hat. Bei mir würde das auch auffallen, weil ich einen begehbaren Kleiderschrank habe und meine Klamotten da offen hängen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-246016.html