Archos plant Virtual-Reality-Brille für nur 25 Euro

vom 18.10.2014, 09:54 Uhr

VR Glasses, so der Name der Virtual-Reality-Brille von Archos, soll aufgrund der Zuhilfenahme des eigenen Smartphones als Monitor die hohen Kosten für zusätzliche Hardware drastisch senken. Laut eigenen Angaben des französischen Herstellers Archos soll der Aufsatz schon ab November für rund 25 Euro zum Verkauf bereit stehen. VR Glasses soll laut Angaben mit allen bisher erhältlichen VR-Apps kompatibel sein. Sowohl Filme als auch Spiele lassen sich mit der Virtual-Reality-Brille ganz neu erleben. Die VR-Brille von Archos wird ebenfalls für alle Handys kompatibel nutzbar sein, egal ob Android, iOS oder Windows Phone. Einzige Negativpunkte sind, dass das Smartphone mindestens einen Vierkern-Prozessor beinhalten sollte und das der Bildschirm des Smartphones nicht größer als sechs Zoll ausfallen darf. Angesichts des Preises ist das jedoch völlig annehmbar. Quelle

Ich finde den Preis von 25 Euro völlig in Ordnung. Sofern Qualität als auch Handhabe in Ordnung sind könnte ich mir einen Kauf durchaus vorstellen. Wie und wo ich die VR-Brille letztendlich benutze bleibt abzuwarten. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob die Schnäppchenbrille mit den großen Konkurrenten wie Samsung mithalten kann. Was haltet ihr von den Virtual-Reality-Brillen? Würdet ihr euch eine Brille zulegen oder könnt ihr mit derartiger Technologie nichts anfangen? Könnt ihr euch vorstellen die Brille in der Öffentlichkeit zu benutzen, wie zum Beispiel in Bus oder Bahn?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vor ein paar Monaten war ich noch sehr begeistert von den Brillen. Inzwischen hat sich meine Meinung dazu jedoch geändert. Ich glaube einfach nicht, dass sie sich durchsetzen. Ich könnte mir nicht vorstellen, die Brillen in der Öffentlichkeit zu tragen. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die Technik noch nicht weit genug ausgereift ist. Die Brillen werden daher meiner Meinung nach floppen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge