Shampoo in Tuben reizvoller als in Flaschen?

vom 17.10.2014, 20:41 Uhr

Ich muss sagen, dass ich besonders gerne Shampoo in Tuben verwende. Auch wenn ich die Shampoos, die es in Tuben zu kaufen gibt, von der Wirkung nicht unbedingt besser finde, finde ich dennoch, dass es etwas Besonderes ist. Ich finde, dass es einfach nicht so alltäglich ist und ich mag die Produkte daher ganz besonders gerne und probiere diese Tuben-Shampoos daher auch gerne aus.

Auch Bodylotion in Tuben finde ich richtig klasse und diese verwende ich auch fast am liebsten, da ich die Anwendung am leichtesten finde. Außerdem sind die Tuben meistens auch nicht so groß, wie Flaschen und haben nicht so viel Inhalt und das finde ich daher auch ideal für Reisen.

Findet ihr Shampoo in Tuben auch viel reizvoller als Shampoo in Flaschen? Woran liegt das?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass ich Shampoo in Tuben bevorzugen würde. Ich habe bislang einmal ein Shampoo verwendet, das es nur in einer Tube zu kaufen gibt. Das hatte aber eine cremige Konsistenz und schäumte gar nicht. Darum habe ich es noch nicht einmal ganz aufgebraucht, sondern nach einigen Anwendungen entsorgt. Deswegen sind meine Erinnerungen an ein Shampoo in einer Tube nicht die besten und ich werde kein weiteres probieren. Die Tube war auch nicht kleiner als die Flaschen, es waren 200ml darin enthalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Mein Shampoo wird tatsächlich in Tuben verkauft, aber ich habe noch nie gedacht, dass das deshalb jetzt besonders toll und besonders ist. Das Shampoo verträgt sich einfach gut mit meinen Haaren, ich mag den Duft und der Preis ist auch gut. Wenn das Zeug eine andere Verpackung hätte würde ich es nicht weniger gerne kaufen. Ich habe bei Tuben allerdings den Endruck, dass die Verpackung nicht so dick ist wie bei Flaschen, was bedeuten würde, dass weniger Plastik verwendet wird, was positiv wäre.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge