Wie lagert ihr eure Teebeutel zu Hause?

vom 17.10.2014, 20:04 Uhr

Wir haben zu Hause immer sehr viele verschiedene Teesorten, wobei wir immer die jeweiligen Packungen behalten und die Teebeutel darin lagern. So kann man immer gleich erkennen, welche Sorten wir da haben und ich finde es auch immer sehr schön, die vielen Packungen zu erblicken, wenn ich den Schrank aufmache. So bekomme ich dann gleich noch mehr Lust einen Tee zu trinken, da die Packungen oftmals sehr ansprechend sind.

Einige, die ich kenne, haben Teebeutel jedoch in unterschiedlichen Dosen gelagert und mittlerweile gibt es ja auch solche Holzkisten mit verschiedenen Fächern, in die man die jeweiligen Teebeutel machen kann. Das wäre jedoch nichts für mich und ich mag es lieber, wenn ich die originale Packung habe, auch wenn es unpraktisch ist, wenn in einer Packung nur noch wenige Teebeutel drin sind und sie trotzdem so viel Platz wegnimmt.

Wie lagert ihr eure Teebeutel zu Hause? Lasst ihr sie in der Schachtel oder habt ihr extra einen Behälter dafür?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich lagere meine Teebeutel meistens in der Verpackung im Schrank. Da ich recht viel Tee trinke, werden die Packungen eh recht schnell erneuert und es geht auch kein Tee kaputt. Ich habe keine speziellen Dosen, um Tee einzulagern, das ist mir auch oftmals zu doof. Ich greife dann lieber gleich in die Papp-Verpackung oder die Tüte und ziehe mir einen Beutel raus. Steht ja auch drauf, welcher Tee enthalten ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich lasse die Teebeutel meistens auch in der Verpackung. Die sind mittlerweile ja super verarbeitet und sind wieder verschließbar, sodass ich mir da um die Aufbewahrung der Teebeutel gar keine Sorgen mache. Manchmal sind die Teebeutel ja noch einmal extra verpasst, dann ist es noch besser. Wie bei meiner Vorrednerin ist es auch bei mir so, dass die Teebeutel sowieso sehr schnell verbraucht werden, wenn es jetzt kälter wird, dann trinke ich sehr viel Tee.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trinke nicht wirklich oft Tee, habe aber doch ein paar Sorten da, wenn ich mal erkältet bin oder Gäste zu Besuch kommen, die keinen Kaffee mögen. Besondere Gefäße lohnen sich für mich also gar nicht, in denen ich die Teebeutel aufbewahren könnte. Darum lagere ich meine Teebeutel auch einfach in der zugehörigen Packung. Die meisten Firmen schweißen die Teebeutel ja einzeln ein, damit das Aroma nicht verloren geht. Darum sehe ich auch keine Notwendigkeit, für den Tee noch extra Dosen oder so anzuschaffen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wir haben zu Hause immer nur eine Sorte Tee, weil wir absolut keine Teetrinker sind und ihn nur für den Krankheitsfall da haben. Auf der Arbeit haben wir aber ziemlich viele Teesorten, weil meine Kolleginnen den gerne trinken. Dort lassen wir ihn aber auch in der Packung, damit man auf den ersten Blick weiß, wo man seinen Lieblingstee findet.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe alle möglichen Teesorten zuhause: Welche für den Krankheitsfall wie Atemwegserkrankungen, Magenbeschwerden, Blasenentzündung etc. Aber auch fruchtig-süße Tees, Grüntee, Wintertees... Ich lagere diese aber auch nur ganz normal im Schrank in der Originalverpackung und mir ist bisher nicht aufgefallen, dass so das Aroma nachgelassen hätte.

Wir trinken aber recht oft Tee, daher kann dieser bei uns sowieso nie schlecht werden.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin ein großer Teetrinker und habe dementsprechend auch mehrere Sorten Tee zu Hause. Grundsätzlich lasse ich die Teebeutel in den verschiedenen Packungen, dafür sind sie ja wohl so ansprechend gemacht. Losen Tee könnte man in eine Dose packen, was ich auch schon gemacht habe. Aber Teebeutel umzupacken dürfte sich nicht lohnen und auch umständlich sein. Da ich viel Tee trinke, ist eine Packung auch schnell leer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich habe diverse Sorten Tee zu Hause, aber ich lasse ihn nicht in den entsprechenden Kartons, in denen sie gekauft werden. Ich habe erst vor einigen Monaten die Teebeutel alle aus den Kartons genommen und sie in eine durchsichtige Dose gepackt. So habe ich alles auf einen Blick. Mich hat es einfach genervt, unzählige Tee-Kartons im Schrank herumstehen zu haben, die sich so bescheuert stapeln ließen und dann auch noch unnötig Platz weggenommen haben.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin kein großer Teetrinker, aber ich lasse den Tee auch immer in der Originalschachtel, diese ist auch ausreichend, ansonsten würde der Tee ja schon im Geschäft seine Qualität verlieren. Spezielle Teeboxen finde ich für normalen Tee aus dem Supermarkt unnötig.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin ein großer Teetrinker und habe sehr viele Teesorten bei mir im Schrank. Allein wegen der Übersichtlichkeit lasse ich die Teesorten in ihrer Umverpackung, denn ansonsten würde ich wohl die ganzen Sorten nicht mehr auseinander halten können und nie die eine finden, die ich gerade trinken möchte. Sie in Dosen etc. zu verpacken ist mir einfach zu mühselig und ich finde es eben unpraktisch.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge