Stifte, die auf Rückseite durchdrücken, nicht nutzen?

vom 17.10.2014, 20:14 Uhr

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich Stifte habe, die auf die andere Seite durchdrücken. Dabei habe ich mir erst kürzlich eine Packung mit Gel-Schreibern gekauft, die genau das tun. Da die Stifte jedoch verpackt sind und ich sie vorher nicht testen konnte, habe ich das jedoch nicht gewusst und von daher kann ich nun nicht wirklich etwas mit den Stiften anfangen.

Ich beschreibe meine Blätter grundsätzlich immer beidseitig. Alles andere empfinde ich als absolute Papierverschwendung. In meinem Studium muss ich enorm viel schreiben und ich könnte mir fast jede Woche einen neuen Block kaufen, wenn ich mein Papier nicht beidseitig beschreiben könnte. Außerdem wären meine ohnehin schon schweren Ordner doppelt so voll und das kann ich nicht gebrauchen. Von daher finde ich keinen richtigen Nutzen für solche Stifte.

Benutzt ihr auch nicht gerne Stifte, die auf die Rückseite durchdrücken oder macht euch das nicht viel aus? Verzichtet ihr lieber darauf, die Rückseite zu beschriften oder verzichtet ihr lieber auf einen Stift, der gut schreibt, dafür aber durchdrückt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass da auch das Papier wichtig ist. Wenn es dicker ist drückt es auch nicht so durch. Ansonsten würde ich solche Stifte dann nur verwenden, wenn ich beispielsweise eine Zeichnung mache und es wirklich nur die eine Seite betrifft. Immer muss man ja gar nicht das ganze Blatt verwenden. Sollte das aber auch nicht gehen würde ich die Stifte verschenken und nicht benutzen, weil dann hat es keinen Sinn.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Um ehrlich zu sein macht es mir überhaupt gar nichts aus, wenn die Stifte sich auf die Rückseite des Papiers durchdrücken. Meistens kann man ja trotzdem das Geschriebene auf der ersten Seite lesen, weshalb ich das nun nicht so schlimm finde. Manchmal finde ich das auch irgendwie ein wenig toll, wobei es dafür keinen Grund gibt, und dann streiche ich mit meinen Fingern auf das Papier, da man eben auch die durchgedrückte Schrift auf der Rückseite fühlen kann. Nein, wirklich viel macht mir das nicht aus, außer ich würde vielleicht einen Liebesbrief mit Rückseite verfassen. Dann sieht das nicht mehr so schön aus, wenn der Stift auf der Rückseite durchschimmert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^