Abschminktücher mit Duft besonders mögen?
Noch vor einiger Zeit habe ich immer ganz klassische Abschminktücher benutzt, die keinen besonderen Duft hatten. In letzter Zeit kommen jedoch immer mehr Abschminktücher auf den Markt, welche ganz besondere Düfte haben und die Editionen wechseln auch ständig. Von daher probiere ich auch immer gerne neue Düfte aus und mir macht es immer Spaß, einen neuen Duft bei den Abschminktüchern zu probieren. Die Tücher mit Duft reinigen genauso gut wie die ohne Duft und da hauptsächlich die Hausmarken der Drogerien solche Abschminktücher mit Duft herausbringen, sind diese auch noch sehr günstig und von daher probiere ich da gerne aus. Außerdem riecht das Gesicht danach ganz toll.
Ich hatte bisher schon Abschminktücher, die nach Himbeere, Kirsche, Apfel und Mango geduftet haben und derzeit benutze ich eine Packung mit Vanille-Pflaume, welche ich ganz besonders gerne mag. Ich finde, dass die Düfte bisher alle sehr angenehm waren und von daher freue ich mich schon darauf, bald neue Duftrichtungen ausprobieren zu können.
Probiert ihr auch so gerne Abschminktücher mit Duft aus oder findet ihr so etwas unnötig?
Dass es nun Abschminktücher mit Duft gibt, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Aber ich weiß trotzdem, dass ich sie mir nicht kaufen würde. Denn ich kaufe mir beispielsweise auch kein Toilettenpapier mit Duft. Für mich ist das einfach nur weitere Chemie, die ich meinem Körper nahebringe. Und das auch noch an empfindliche Stellen. Ich habe da immer Bedenken, dass diese Chemie Reizungen hervorruft. Daher hat auch mein Duschgel keinen Duft. Und Creme sollte auch einfach nur nach Creme riechen und nicht nach irgendwelchen künstlichen Aromen.
Mir ist der Duft von Abschminktüchern eigentlich relativ egal, so lange er nicht zu stark und penetrant ist. Es interessiert mich überhaupt nicht, ob ich mich mit einem typischen Kosmetikgeruch oder mit einem Mangogeruch abschminke. Mir ist ausschließlich wichtig, dass meine Haut nicht gereizt wird und die Schminke einfach und schnell vom Gesicht kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245979.html