Vor Urlaubsbeginn schon alle Outfits zurecht legen?

vom 17.10.2014, 14:34 Uhr

Eine Freundin von mir macht es immer so, dass sie sich schon überlegt, was sie im Urlaub an den jeweiligen Tagen immer anziehen möchte, noch bevor sie den Koffer packt. Sie möchte keine unnötigen Kleidungsstücke mitnehmen, die sie dann ohnehin nicht tragen wird und sie möchte auch nicht, dass sie im Urlaub dann vor dem Problem steht, dass sie nicht weiß, wie sie die Kleidungsstücke kombinieren soll. Ebenso möchte sie sich zusätzlichen Stress sparen und daher überlegt sie sich dann eben schon zu Hause verschiedene Outfits und nimmt die Sachen dann auch mit in den Koffer. Zum Schluss kommt dann aber noch immer ein wenig Ersatz-Kleidung dazu, falls etwas schmutzig werden sollte oder falls es ein anderes Problem gibt.

Die Freundin verreist meistens immer nur für eine Woche und dann auch fast immer ans Meer. Von daher kann man sich da auch auf den Wetterbericht verlassen. Außerdem macht sie es schon seit einigen Jahren so und für sie ist das eine optimale Lösung, da sie so ihr Gepäck möglichst gering halten kann und sich im Urlaub keine Gedanken um ein passendes Outfit machen muss. Immerhin kann sie zu Hause in Ruhe alle Outfits schon einmal vor dem Spiegel testen.

Ich handhabe es grundsätzlich nie so wie die Freundin, sondern packe immer sehr viele verschiedene Kleidungsstücke ein und stelle dann im Urlaub mein Outfit zusammen. Ich schaue zwar, dass ich Kleidungsstücke mitnehme, die sich gut kombinieren lassen und ich schaue auch, dass sich viele Teile miteinander tragen lassen, wobei ich jedoch erst im Urlaub selbst meine Outfits zusammen stelle. Das möchte ich je nach Stimmung und Laune selbst entscheiden und je nachdem, was ich an dem Tag machen möchte, ziehe ich andere Sachen an. Bei einem Tagesausflug würde ich daher etwas anderes anziehen, als wenn ich den ganzen Tag am Strand liegen würde. Außerdem lässt sich das Wetter ja auch nicht immer hundertprozentig vorhersehen und von daher mache ich das lieber vor Ort. Außerdem kaufe ich mir vor Ort auch noch gerne Kleidung und ziehe diese dann eben auch spontan an.

Legt ihr euch schon vor Urlaubsbeginn verschiedene Outfits zurecht, die ihr dann auch genauso immer im Urlaub anzieht oder entscheidet ihr das auch lieber spontan?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nehme prinzipiell immer zu viel mit, denn zu Hause kann ich mich nie festlegen, was ich im Urlaub anziehen will. Zum Glück habe ich einen großen Trolley, in den ich eigentlich all meine Lieblingsstücke unter bringe. Hinterher stelle ich jedesmal fest, dass ich das meiste umsonst mit geschleppt habe. Lieber aber so, als im Urlaub festzustellen, dass das liebste Kleidungsstück zu Hause liegt.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich überlege mir beim Packen schon, was ich wie miteinander kombinieren kann. Sonst stehe ich am Ende am Urlaubsort mit einem Rock, zu dem genau drei Oberteile gut passen, die blöderweise alle zu Hause in meinem Schrank hängen. Und da ich selten an Orte reise, die eine Wettergarantie haben überlege ich mir beim Packen auch was ich wie übereinander ziehen kann, falls das Wetter kälter als erwartet werden sollte.

Aber da ich viele Basics habe und kein Fan von wilden Mustern und kunterbunten Farben bin habe ich eh viele Sachen, bei denen ich mir überhaupt nicht überlegen muss, wie ich sie kombinieren kann. Ein einfaches schwarzes oder weißes Oberteil passt zum Beispiel fast zu allem.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe es bei manchen Reisen auch schon so gemacht wie deine Freundin. Das galt aber vor allem für kürzere Reisen. Ich mache keine Strandurlaube, bei denen ich mich auf das Wetter immer gut verlassen kann, wobei das ja sowieso nicht für alle Strandurlaube gilt. Bei einer kurzen Reise, bei der ich mit dem Zug unterwegs war, habe ich es tatsächlich so gemacht, dass ich mir meine Outfits zurecht gelegt und genau geplant habe, was ich an welchem Tag anziehe. So konnte ich Platz und Gewicht im Koffer sparen.

Aber normalerweise mache ich es nicht so. Ich schaue natürlich, was sich gut kombinieren lässt, aber ich plane in der Regel nicht so akribisch, was ich wann anziehe und kombiniere. Es kann ja auch immer mal sein, dass auf eine Hose ein Fleck kommt, die man an zwei Tagen tragen wollte. Schon ist die Rechnung im Eimer und man hat zu wenig Kleidung dabei.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn ich verreise nehme ich schon ein paar Sachen mit, die man kombinieren kann, aber ich plane nicht jedes Outfit für jeden Tag akribisch durch, das finde ich dann doch übertrieben. Ich habe eh überwiegend Sachen im Haus, die man gut kombinieren kann, die ich dann mitnehmen kann. Ich finde zum Beispiel, dass Jeans zu allem gut aussieht, dann noch ein Satz T-Shirts in verschiedenen Farben und das Thema ist gegessen. Ich bereite mich dann auch immer darauf vor, dass es ja auch mal kälter werden könnte und passe die Kleidung im Gepäck entsprechend an.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^