Halten Männerdeos mehr aus?

vom 16.10.2014, 20:29 Uhr

Es gibt ja schon Threads dazu, dass Frauen lieber Männerkosmetik benutzen, weil sie glauben es wäre besser oder weil sie den Geruch besser finden: Männerutensilien besser als die von Frauen, Als Frau Deo / Düfte für Männer benutzen. Um den Geruch soll es mir hier eigentlich weniger gehen, ich finde, dass es sowohl bei Männerprodukten, als auch bei Frauenprodukten Düfte gibt, die gut und neutral riechen. Was mich aber auch etwas irritiert, ist dass Männerdeos offenbar besser sind, als klassische Frauendeos.

Die Erfahrung habe ich gemacht, als ich mich eines morgens gemeinsam mit meinem Freund fertig gemacht habe und im Laufe des Tages habe ich dann gemerkt, dass mein Deo den Geist aufgegeben hat, wenn man so will. Bei meinem Freund war noch keine vernachlässigte Wirkung zu bemerken. Dabei benutzen wir beide Produkte ohne Aluminium und bei diesen Deos muss man generell davon ausgehen, dass sie eben nicht so lange halten, wie Deos mit Aluminium.

Auf jeden Fall habe ich mir gedacht, ich probiere das mal aus und habe dann beim nächsten Mal das Deo von meinem Freund benutzt und bin positiv überrascht worden. Tatsächlich hielt es den ganzen Tag über durch. Von dem typisch männlichen Duft konnte man nach wenigen Minuten nichts mehr riechen, was ja auch in Ordnung so ist. Verwundert hat mich das ganze dennoch, denn das würde ja heißen, dass die Produkte für Männer besser sind, als die für Frauen. Männer schwitzen in der Regel schon etwas mehr, aber offenbar ist das Frauendeo, was ich sonst benutze zu niedrig dosiert, wenn es nach der Hälfte des Tages nicht mehr wirkt.

Habt ihr auch schon Männerdeos ausprobiert, wo ihr der Überzeugung wart, dass diese besser halten, als typische Frauendeos? Hat euch der Geruch gestört? Benutzt ihr vielleicht regelmäßig Männerdeos? Ich selbst denke schon, dass ich jetzt eher die Produkte für Männer kaufen werde, wenn diese qualitativ besser sind.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Auf die Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen, mal ein paar verschiedene Männerdeos auszuprobieren. Kann schon durchaus möglich sein, weil Männer ja vielleicht doch etwas mehr zum Schwitzen neigen. Stören tut mich der Geruch von Männerdeos jetzt nicht unbedingt, muss mir mal etwas gutriechendes aussuchen und werde es demnächst direkt mal ausprobieren. :)

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Deine Frage finde ich wirklich interessant, wobei ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, das einmal auszuprobieren. Ich habe leider generell ein großes Problem, was Schwitzen angeht. Normalerweise schwitze ich nicht so viel, auch bei Anstrengung nicht. Wenn ich jedoch nervös oder gestresst bin, schießt der Schweiß nur so aus meinen Poren und ich bin innerhalb kurzer Zeit klatschnass, was mir sehr unangenehm ist.

Ich dusche jeden Tag und verwende nun immer zwei Deos: Eine Aluminiumbombe aus der Apotheke und dann noch darüber ein Deo mit Duft. Dennoch merke ich immer wieder, wie die Deos im Laufe des Tages einfach versagen, was natürlich ärgerlich ist. Ich wüsste nicht, was ich sonst tun könnte.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige Deos für Männer mehr aushalten und mich vielleicht eher frisch halten. Allerdings würde ich den Duft an mir wiederum überhaupt nicht mögen. Den Duft finde ich an Männern schön, aber für mich ist das einfach nichts. Aber vielleicht finde ich ja auch ein Deo für Männer, welches recht neutral liegt. Das würde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren, da ich in dieser Hinsicht noch wirklich gar keine Erfahrungen machen konnte. Allerdings schwitzt mein Freund auch schon bei kleinen Anstrengungen immer viel und das, trotz Deo mit Aluminium.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin ein Mann, bei mir wirken aber die Deos für Frauen viel besser. Ist wohl bei jedem einzelnen Mensch verschieden. Auch die Form ist entscheidend. Einigen helfen die Sprays, den anderen nur die Roller und wieder andere Personen helfen nur die Cremedeos. Aktuell nutze ich ein Spray von Nivea mit Meeresextrakten und das hilft mir extrem gut und ich schwitze wirklich stark.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe es einmal unfreiwillig ausprobiert, da ich morgens in Eile war und nicht geschaut habe, was ich da wirklich aus dem Badezimmerschrank greife. Mich persönlich hat der Geruch doch ziemlich gestört. Es ist nicht, dass ich den Geruch an sich unangenehm finde, jedoch möchte ich einfach nicht diesen "nach-Mann" Geruch an mir haben. Ich konnte auch keinen Unterschied feststellen. Normalerweise benutze ich das Deo von Hydrofugal und bin damit sehr zufrieden. Das einzige Produkt bei dem ich lieber auf Männerprodukte zurückgreife sind Rasierer, da ich finde dass die schärfer sind. :)

» Serenaur94 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 13,22 »