Habt ihr auch Unmengen an Schlüsselanhängern angesammelt?

vom 16.10.2014, 17:40 Uhr

Ich habe zu Hause wirklich Unmengen an verschiedenen Schlüsselanhängern, die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt haben. Da es jedoch so enorm viele sind, kann ich diese aber nicht alle verwenden und ich weiß nun auch gar nicht, wo sich die ganzen Anhänger befinden, da ich einfach so enorm viele habe. Und irgendwie kommen auch ständig neue hinzu.

Als Kind und auch als Teenager war es an meiner Schule immer sehr angesagt, solche Plüsch-Schlüsselanhänger von Nici an der Schultasche zu haben. Diese habe ich auch gesammelt, so dass ich sie regelmäßig austauschen konnte und ich habe auch immer wieder solche geschenkt bekommen. Besonders zu Geburtstagen waren immer wieder solche Anhänger dabei. Ansonsten habe ich auch noch sehr viele Schlüsselanhänger von Freunden geschenkt bekommen, die mir so etwas aus dem Urlaub mitgebracht haben oder ich habe zwischendurch auch immer schöne Schlüsselanhänger zu irgendwelchen Anlässen bekommen. Und manchmal habe ich mir auch selbst einen Anhänger aus dem Urlaub mitgebracht.

Nun ist mir jedoch erst aufgefallen, dass ich letztendlich kaum noch Schlüsselanhänger verwende. Für meine Schlüssel habe ich einen einzigen und an meiner Uni-Tasche hängt ein Eiffelturm-Schlüsselanhänger. Das war es dann aber auch schon und ich mag es nicht, an alle Taschen und Geldbeutel irgendwelche Anhänger dran zu machen und so viele Schlüssel besitze ich eben auch nicht.

Haben sich bei euch mit der Zeit auch solche Unmengen an Schlüsselanhängern angesammelt? Könnt ihr diese alle verwenden oder sind es zu viele?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade bei Schlüsselanhängern halte ich es so, dass ich die wegschmeiße, die ich nicht brauchen kann. Schlüsselanhänger würden sich sonst auch bei mir in Massen ansammeln, also verschenke oder schmeiße ich sie weg. Ich kaufe mir auch nur noch die Anhänger, die ich wirklich an meinen Schlüsselbund hänge, alles andere ist Geld- und Platzverschwendung.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich besitze aktuell genau zwei Schlüsselanhänger. An meinem normalen Schlüsselbund hängt eine kleine LED-Taschenlampe und an meinem Ersatzschlüsselbund hängt eine kleine Tardis. Dieser Anhänger war ein Geschenk und er wäre mir zu Schade um ihn täglich mit mir herum zu tragen, weil Schlüsselanhänger mit der Zeit ja schon sehr leiden.

Ansonsten habe ich noch zwei Kettenanhänger - einen angebissenen Apfel und einen Papagei aus Holz - die beide mal Schlüsselanhänger waren. Und alle anderen Schlüsselanhänger habe ich verschenkt oder entsorgt. Ich mag es nicht Unmengen an unnützem Kram bei mir herum liegen zu haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei mir haben sich im Laufe der Zeit auch sehr viele Schlüsselanhänger angesammelt, von denen ich mir aber die wenigsten selber gekauft habe. Einige sind dabei, die ich mir gekauft habe und dazu gehören bei mir auch diese Plüsch-Anhänger. Aber diese trage ich nicht am Schlüssel, weil sie mir dafür zu schade sind. Auf Messen habe ich auch schon so einige Schlüsselanhänger bekommen, die ich aber nur selten mal nutze. Allerdings werden die Anhänger auch mal schmutzig und dann ist es ja nicht schlecht, den einfach austauschen zu können, weil noch Ersatz da ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir erschließt sich der Sinn von Schlüsselanhängern eigentlich nicht wirklich. An meinem Schlüsselbund hängt ein Filzband, damit ich diesen in den Untiefen meiner Handtasche schneller finden kann, aber ich habe auch schon Schlüssel gesehen, die mit gefühlt 500 Gramm Metallschrott "verziert" waren. Schon wegen des zusätzlichen Gewichts hätte ich keine Lust, mehr als einen Schlüsselanhänger zu verwenden. Das Filzband ist dagegen leichtgewichtig und effizient.

Deswegen kann ich auch nicht behaupten, dass sich bei mir zu Hause die Schlüsselanhänger häufen. Selber kaufe ich mir keine, geschenkt bekomme ich sie auch nicht, und Gratis-Schlüsselanhänger nehme ich entweder gar nicht erst mit oder ich entsorge sie. Meistens finde ich die Dinger sowieso hässlich.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich habe eine ganze Schublade voller Schlüsselanhänger, ich habe diese als Kind gesammelt und es sind durchaus einige schöne Anhänger dabei, daher entsorge ich sie nicht, obwohl ich keine Schlüsselanhänger verwende.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron