Der Beste Terminplaner für Studenten

vom 16.10.2014, 15:00 Uhr

Als Student muss man viele verschiedene Termine aufeinander abstimmen, die in den unterschiedlichen Lebensbereichen so anfallen. Am meisten Platz nimmt hierbei die Universität weg, dann Hobbies, Freunde, Familie, Partner oder ein Nebenjob. Um das alles zu planen gibt es heutzutage entweder Handy-Apps oder die guten alten Planer aus Papier.

Für Handy-Apps spricht hierbei, dass man nichts zusätzlich mit sich herumtragen muss, denn das Handy hat man in der Regel sowieso immer dabei. Außerdem nimmt es kaum Platz weg und es ist zum Notizen machen mehr als genug Kapazität vorhanden. Allerdings hat man keinen Kalender mehr, wenn der Akku mal leer ist und man in den nächsten Stunden keine Möglichkeit hat, diesen aufzuladen.

Doch auch für Terminplaner aus Papier gibt es gute Argumente. Zum einen ist dieser immer verfügbar, denn er läuft ohne Strom. Und die Übersicht ist, meiner Meinung nach, auf Papier einfach besser. Man hat etwas in der Hand und ich notiere Dinge lieber schriftlich als digital. Plötzlich ausfallen wegen eines Dateifehlers kann er auch nicht, im Gegensatz zu einer Kalender-App.

Bevorzugt ihr zum Planen auch die Papierversion, oder sind euch Apps auf dem Handy dafür lieber? Welche Planer benutzt ihr momentan und wieso?

» lina-sunshine » Beiträge: 161 » Talkpoints: 11,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze von jeher schon immer ein kleines Kalenderheftchen um meine ganzen Termine festzuhalten. Das hat jetzt weniger etwas mit einem Studium zu tun, für mich ist es einfacher und auch effizienter. Auf dem Smartphone speichere ich mir nur die Geburtstage von allmöglichen Personen ab.

Benutzeravatar

» studentessa » Beiträge: 43 » Talkpoints: 16,88 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^