Schale von Walnüssen bequem und schonend entfernen
Mein Schwager hat mir letztens jede Menge Walnüsse vorbei gebracht. Leider ist an manchen noch die schwarze eklige Schale dran. Nun bin ich am überlegen wie ich sie am besten und vor allem Fingerschonend entfernen kann. Vielleicht gibt es ja bestimmte Ticks, wo man sich nicht so weh tut und die Finger so dreckig macht. Habt ihr da spezielle Techniken um Walnüsse zu schälen?
Wenn ich mal frische Walnüsse bekommen habe, dann habe ich diese nur mit lauwarmen Wasser und einer Handbürste etwas abgebürstet, danach in ein Jutesäckchen und einfach trocknen lassen. Was das Knacken angeht, da würde ich es mal mit dem Gefrierschrank probieren. Das habe ich mit Paranüssen schon gemacht und diese ließen sich dann prima entkernen. Das sollte ja bestimmt auch prima mit Walnüssen funktionieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245920.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1509mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2588mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1254mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1659mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!