In Küche spezielle Anti-Geruchsseife nutzen?

vom 15.10.2014, 21:50 Uhr

Im Badezimmer haben wir eigentlich immer Seifen in für mich ansprechenden Duftrichtungen stehen, wie Himbeere oder Kirsche. Das finde ich auch immer sehr schön und ich wasche mir auch ganz gerne damit die Hände. Allerdings haben wir in der Küche am Waschbecken im Gegensatz dazu immer eine Anti-Geruchsseife. Diese duftet eigentlich nicht besonders gut, sondern eher medizinisch, wobei ich das doch gerne in Kauf nehme, sofern sie ihren Zweck erfüllt.

Gerade dann, wenn man beispielsweise mit Knoblauch oder anderen stark riechenden Lebensmitteln kocht, riechen die Hände auch danach und mit der Seife aus dem Badezimmer bekommt man den Geruch da auch nicht immer sofort raus. Der Geruch wird zwar überdeckt, aber nicht neutralisiert. Von daher haben wir in der Küche eigentlich auch immer diese speziellen Anti-Geruchseifen stehen.

Benutzt ihr für die Küche auch immer eine spezielle Anti-Geruchsseife oder verwendet ihr die gleiche Seife, wie im Badezimmer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich benutze in der Küche zwar gezielt ein Mittel gegen Geruch, aber es ist keine Seife. Ich finde es nämlich ziemlich ekelhaft, wenn sich der Geruch von Zwiebeln oder Knoblauch dann auch noch mit anderen Düften mischt.

Daher nutze ich zum Waschen der Hände einen Spritzer Spülmittel, falls meine Hände fettig geworden sind. Ansonsten wasche ich mit die Hände bei Zubereitung des Essens einfach immer nur mit Wasser. Um am Ende der Küchenarbeit Gerüche loszuwerden, nehme ich Edelstahlseife. Das ist einfach ein Stück Stahl in Form eines Seifenstücks. Damit geht, wenn die Seife mit kalten Wasser an den Händen reibt, jeder Geruch von Knoblauch bis Benzin einfach weg. So ein Stück kostet rund 5 Euro und hält ein Leben lang.

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^