Wie Rüschen-Söckchen alltagstauglich kombinieren?
Seit einiger Zeit fallen mir in vielen Geschäften immer wieder niedliche Socken auf, die kleine Rüschen am Saum haben. So etwas kannte ich davor eigentlich nur aus meiner Kindheit, da ich als Kleinkind oft solche Socken getragen habe. Ich finde sie aber noch immer sehr niedlich, wobei ich sie mir nicht gekauft habe, da ich einfach nicht wüsste, wie ich die Socken alltagstauglich kombinieren sollte.
Bei vielen Bloggern habe ich Bilder gesehen, wie sie diese Rüschen-Söckchen im Sommer mit einer kurzen Shorts und Chucks kombiniert haben. Das hat mir jedoch nicht so gut gefallen, da ich es generell nicht mag, wenn die Socken so weit oben raus schauen, wenn man Sneakers und eine kurze Hose trägt. Da mag ich dann nur ganz kurze Socken.
Um die Socken jedoch immer nur unter einer langen Hose drunter zu tragen, wären sie mir dann doch zu schade, da man die Rüschen gar nicht mehr sehen würde und dann kann man sich die Rüschen-Socken ja gleich sparen und lieber zu normalen Socken greifen.
Wie kann man Rüschen-Söckchen schön und alltagstauglich kombinieren? Wie gefällt euch dieser Trend?
Ich persönlich finde, dass Rüschen-Söckchen nur an Kleinkindern oder generell Kindern gut aussehen. Bei Erwachsenen finde ich diese Mode einfach nur scheußlilch, egal wie man sie kombiniert. Um ehrlich zu sein habe ich noch keine Frau mit solchen Socken herumlaufen sehen, daher fällt es mir schwer zu glauben, dass das wirklich im Trend liegen soll.
Ich würde solche Rüschensocken mit einer langen Hose kombinieren. Einer richtig langen Hose. So lang, dass man die Rüschen nicht einmal dann sehen kann, wenn man sitzt.
Der Grund dafür liegt natürlich auf der Hand: ich mag keine Rüschensocken. Ich mag sie absolut nicht. Ich habe in den letzten Jahren diese Art von Socken zwar in keinem Geschäft finden können, aber von früher kenne ich sie noch und habe keine positiven Erinnerungen an sie. Und diese Socken sind nun wirklich wieder im Trend? Das ist wohl vollkommen an mir vorüber gegangen. Oder es sehen sehr viele Leute so wie ich und verachten den Trend mit den Rüschensocken.
Ich habe schon Bilder von Frauen gesehen, die solche Socken in Pumps oder Ballerinas getragen haben. Was die oben herum an hatten weiß ich nicht mehr, aber da man die Beine sah muss es ein Rock oder eine kurze Hose gewesen sein.
Ich finde das weder schön noch vorteilhaft, weil die Beine optisch verkürzt werden und weil ich solche Socken höchstens ein Kleinkindern niedlich finde. Bei erwachsenen Frauen sieht das entweder nach verkrampftem Festhalten an der Kindheit oder verkrampften Versuch einen neuen Trend zu setzen aus.
Wenn du den ersten Eindruck erwecken willst solltest du ein Hello Kitty T-Shirt oder irgendwas anderes in rosa mit kindergartentauglichem Motiv dazu kombinieren. Wenn du zur zweiten Kategorie gehörst - wie wäre eine Kombination mit Birkenstock Latschen? Und dazu eine Jeans mit ganz großen Löchern an den Knien, die so aussieht als wärst du damit gleich mehrmals hin gefallen. Das würde dann auch wieder zum Kinderthema der Rüschensöckchen passen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245880.html