Habt ihr schon einmal eine Pommes-Pizza gegessen?

vom 13.10.2014, 18:00 Uhr

Vor kurzem habe ich im Internet ein richtig tolles Rezept für eine Pommes-Pizza entdeckt. Dafür bereitet man ganz normal Pommes im Backofen zu, die man dann anschließend zu einem Häufchen macht, um welches dann ein Kuchen-Ring kommt, so dass die Pommes eben in dem Ring in Kreisform verteilt sind. Das ist dann nämlich der Boden für die Pommes-Pizza. Anschließend verteilt man dann gleichmäßig Ketchup, geriebenen Käse und Zutaten nach Wahl, wie etwa Salami oder etwas anderes auf den Pommes. Anschließend wird das Ganze dann noch einmal in den Backofen gesteckt und überbacken.

Ich habe so etwas noch nie probiert und auch noch nie davon gehört. Allerdings ist das ja eigentlich ganz einfach und schnell gemacht und ich möchte das in nächster Zeit unbedingt einmal ausprobieren, weil es sich für mich auch richtig lecker anhört. Ich liebe sowohl Pizza, als auch Pommes und von daher ist dieses Gericht natürlich richtig gut für mich geeignet.

Habt ihr schon einmal eine Pommes-Pizza gegessen? Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch keine gegessen, aber schon oft eine Pommes Pizza gesehen. Die Pommes sahen aber so alt aus und ich wollte keine wieder aufgewärmten Pommes auf einer Pizza kosten. Ich kann mir weder vorstellen, dass das Fett hier gut sein kann und dass diese Pizza einem richtig gut schmecken kann. Außerdem habe ich hier das Gefühl, dass hier Pommes von einem Teller genommen wurden, die ein Gast nicht aufgegessen hatte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wir betreiben selbst eine Pizzeria. Die Verbindung verschiedener ethnischer Küchen dürfte ja ein neuer Trend sein. So wie auch der "Pizza-Burger" den es derzeit neu im Kühlregal gibt. Wir halten nichts davon. Pizza bleibt Pizza. Pommes bleiben Pommes.

» Yspertal » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,39 »



Spontan hätte ich nun auch daran gedacht, dass bei der Pommes-Pizza einfach Pommes Frites als Belag verwendet und auf einen klassischen Pizzaboden gelegt werden. Ich meine, dass so etwas auch zum Teil angeboten wird. Probiert habe ich so etwas noch nicht und ich finde die Vorstellung, eine Pizza mit Pommes Frites zu belegen, auch nicht wirklich appetitlich.

Die von dir beschriebene Pommes-Pizza finde ich allerdings für mich auch nicht interessant, sondern eher ekelig. Die beschriebene Speise scheint ja praktisch fast nur aus Fett zu bestehen. Pommes Frites sind ziemlich fettig und Käse ebenfalls. Falls du dann noch Salami auf diese merkwürdige Pizza legen willst, kommt noch einiges an Fett dazu. Wenn man auf extrem fettreiche Speisen steht, die praktisch ohne echte Substanz auskommen, kann man sich für ein solches Essen sicher erwärmen. Mein Fall wäre das aber nicht.

Ich esse vergleichsweise selten Pommes Frites. Wenn ich welche esse, reicht es mir, wenn ich sie mit Mayonnaise und Jägersauce esse. Ich möchte sie nicht noch mit Käse überbacken oder anderen Zutaten belegen. Wesentlich lieber mag ich aber eine leckere Pizza mit einem richtigen Boden und Sauce Hollandaise oder Tomatensauce.

Ketchup ist nicht unbedingt eine Sauce, die ich immer essen möchte. Ich kann gut darauf verzichten, auch in Kombination mit Pommes Frites. Auf anderen Speisen hat das Zeug bei mir ohnehin nichts zu suchen. Gegen einen leckeren Pizzaboden mit Tomatensauce kommt eine Kombination aus Pommes Frites und Ketchup niemals an.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das von dir beschriebene Rezept finde ich persönlich irgendwie abartig. Ich esse durchaus außergewöhnliche Speisen, aber so wie du es beschrieben hast, finde ich es wirklich widerlich. Ich dachte zuerst ebenfalls, dass die Pommes als Belag fungieren würden, damit käme ich noch klar und das habe ich auch schon gesehen. Aber das was du beschrieben hast, trieft ja nur von Fett und ich würde ehrlich gesagt spucken, wenn ich es essen müsste.

Da bin ich mittlerweile froh, dass ich Pizza nicht sonderlich mag und ich würde diese Pizza auch ablehnen. Da ist mir meine Pizza mit Thunfischboden deutlich lieber und Magenschonender. Ich habe die von dir beschriebene Variante mal gegooglet, vielleicht hättest du formulieren sollten, dass die Pommes als Rand fungieren und der Belag draufgelegt wird. Das macht sie zwar nicht leckerer, aber es hört sich nicht ganz so fies an.

Ich esse weder Pommes noch Pizza und Pommes mit Käse überbacken fand ich schon immer unattraktiv. Ich esse Süßkartoffelpommes recht gerne mit einem Joghurt-Dip, aber klassische Pommes gibt es bei mir eh schon selten. Ich mag Pizza mit Thunfischboden recht gerne, meistens mit Gemüse oder Salat belegt. Dagegen kommt diese tolle Pommes-Pizza echt nicht an und mir krampft sich wirklich der Magen beim Gedanken daran schon zusammen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Als ich den Thread-Titel las, habe ich erst gedacht du meinst eine Pizza, bei der Pommes oben als Belag drauf gestreut wurden. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass von einer Pizza die Rede ist, bei der die Pommes quasi als Basis der Pizza herhalten müssen auf den dann Belag und so weiter folgt.

Es kommt darauf an, wie so eine Pizza im Endeffekt aussehen und wie sie riechen würde. Spontan kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das sehr appetitlich ist und ich glaube auch nicht, dass ich sie freiwillig essen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ganz ehrlich, aber das klingt für mich einfach nur widerlich. Pommes als Pizzaboden, ihgittigitt. Nicht nur, dass ich Pommes an und für sich nicht so gerne mag. Nein, die bereits gebackenen Pommes noch einmal in den Ofen zu schieben, und dann auch noch mit Ketchup getränkt, dass kann doch irgendwie nicht mehr schön und knusprig sein. Für mich klingt das überhaupt irgendwie nach Resteessen.

Schon die Zubereitung ist ziemlich matschig. Man wird wohl kaum eine runde Kuchenform mit Pommes, die ja bekanntlich weniger rund, sondern an und für sich eckig und länglich sind, lückenlos auslegen können. Gut, natürlich ist das schon möglich, aber wer macht sich denn die Arbeit? Niemand, richtig. Also schüttet man da jetzt munter Ketchup rauf, der dann nicht nur auf den Pommes liegt, sondern auch dazwischen. Und darunter. Und auch da, wo überhaupt gar keine Pommes ist. Na lecker.

Die Pommes werden sicherlich lätschig, weil der Ketchup in sie einziehen kann. Pfui, das mag ich nicht, Pommes müssen bitte ganz besonders kross sein, wenn ich sie essen soll. Und dann kommt da noch Käse drauf? Und wenn man möchte Wurst? Pommes mit Käse und Wurst? Vielleicht ist das meine Attitüde, aber das klingt doch einfach nur abartig. Pommes mit Käse, das lasse ich noch stehen. Pommes mit Ketchup auch. Bei Pommes mit Wurst wird es für mich kritisch, ja durch und durch grenzwertig. Aber alles zusammen? Nein, danke. Ketchup und Käse, das passt für mich nicht gut zusammen. Das ist ja schon noch etwas anderes wie Käse über einer Bolognesesauce, die ja ganz und gar nicht wie Ketchup schmeckt.

Ich werde ein derartiges Rezept jedenfalls nicht ausprobieren, aber wer so etwas mag, der soll es wegen mir natürlich gerne essen. Ich gebe nur meine eigene Meinung wieder.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe früher meine Pizza vom Lieferdienst selber abgeholt, weil das schneller ging als liefern zu lassen und habe dabei mal gesehen, dass jemand vor mir eine Pizza mit Pommes und Currywurst drauf bekommen hat, was ich schon irgendwie widerlich fand. Daran musste ich bei deiner Überschrift denken.

Deine Kreation erinnert aber dann doch eher an etwas, das man auf einer Seite wie "this is why you're fat" finden würde, wo man wirklich die abartigsten Kombinationen aus fetten Lebensmitteln findet. Ich mag hin und wieder auch Pommes und Pizza, aber ich muss dann nicht noch dafür sorgen, dass diese Lebensmittel noch mehr Fett bekommen als sie eh schon enthalten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Im Prinzip handelt es sich dabei ja lediglich um überbackene Pommes, wie man es in abgewandelter Form auch von Chili-Cheese-Fries kennt. Dass das gut schmecken kann, weiß ich, aber in der Pizza-Variante würde es mich dennoch nicht so besonders reizen. Pizza ist für mich eben Pizza und gehört auf einen entsprechenden Teigboden, und zu Pommes kann ich zwar Zutaten und auch eine überbackene Schicht essen, brauche es aber prinzipiell nicht. Außerdem wäre "Pizzageschmack" jetzt auch nichts, was ich als besonders passend zu Pommes empfinden würde. Da bevorzuge ich doch lieber Chilisoße oder aber ganz klassisch einfach nur Ketchup oder Mayo.

Die Kombination aus beiden Lebensmitteln wäre mir auch ehrlich gesagt etwas zu mächtig, denn sowohl Pommes als auch die typischen Pizzabeläge wie Salami und Reibekäse machen ja doch sehr schnell satt und enthalten auch viel Fett.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Inzwischen habe ich doch eine Pommes-Pizza gegessen. Das war auf einem der letzten Schiffe. Dort ist die Pizza natürlich gratis gewesen und ich haben mal einen Bissen riskiert. Die Pizza selbst war noch recht heiß, aber die Pommes schon kalt. Die hat man wahrscheinlich vom Mittagessen noch aufgehoben und auf die Pizza gelegt. Dies alles fand ich weniger köstlich und mir waren auch die Pommes auf der Pizza zu sehr gesalzen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^