Rückreise so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen?

vom 13.10.2014, 17:19 Uhr

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn der Urlaub zu Ende ist, man dann sofort vom Hotel zum Flughafen fährt und danach gleich vom Flughafen ins Auto steigt, um nach Hause zu fahren. Mir ist das ehrlich gesagt viel zu abrupt und mir fällt die Umstellung dann immer gleich doppelt schwer. Vor allem dann, als ich einmal zwei Wochen Urlaub am Meer gemacht habe und am Abreisetag noch den halben Tag am Strand verbracht habe, fiel mir die Umstellung dann ganz besonders schwer und ich fand es dann richtig blöd, vom Flughafen direkt ins Auto zu steigen und den Urlaub damit so plötzlich zu beenden.

Ich mag es ehrlich gesagt viel lieber, wenn man nicht so schnell wie möglich nach Hause geht, sondern wenn man sich Zeit bei der Rückfahrt lässt und das Ganze etwas gemütlicher angeht. Von daher mag ich es viel lieber, wenn man dann nach der Landung am Flughafen oder in der Stadt noch etwas essen geht und sich erst dann langsam auf den Heimweg macht. So hat man dann mehr Zeit, um wieder realisieren zu können, dass man wieder zu Hause ist und dass der Urlaub vorbei ist. Quasi direkt vom Flugzeug ins Auto zu steigen, finde ich jedoch schrecklich.

Viele, die ich kenne, wollen dann nach der Landung jedoch so schnell wie nur möglich wieder nach Hause und am liebsten keine Sekunde verstreichen lassen. Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen und gerade dann, wenn man wirklich mehrere Wochen verreist ist, wäre mir die Umstellung dann auch zu extrem, so dass ich erst einmal gemütlich irgendwo etwas essen gehen wollen würde, bevor ich mich dann mit dem Gedanken anfreunden könnte, wieder nach Hause zu fahren.

Wollt ihr die Rückreise vom Urlaub auch immer so schnell wie möglich hinter euch bringen oder lasst ihr euch nach der Landung am Flughafen noch Zeit, um euch auf zu Hause einzustellen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was bringt es mir, wenn ich aus dem Urlaub wieder anreise und dann total überteuert auf dem Flughafen noch etwas zu mir nehme? Außerdem sind die meisten Flughäfen etwas außerhalb von den eigentlichen Städten und da rentiert es sich oft gar nicht, noch in der Stadt etwas essen zu gehen.

Der Flughafen hier in der Nähe liegt so nahe an meinem Wohnort, dass es auch blödsinnig ist, nicht sofort nach Hause zu fahren und es dort ruhig angehen zu lassen. Essen gehen kann man meiner Meinung nach immer noch in aller Ruhe, wenn man das Gepäck ausgeladen hat, gegebenenfalls am Folgetag, wenn man Nachts angekommen ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich gehöre auch zu den Menschen, die nach der Landung recht schnell wieder nach Hause fahren. Wenn ich gelandet bin, möchte ich es mir so schnell wie möglich gemütlich machen und das geht daheim für mich einfach am besten. Immerhin kann man dort doch am besten die Füße hochlegen und einfach ausruhen. Essen gehen möchte ich nach einem Urlaub sowieso erst mal eine Zeit lang nicht mehr, weil ich das im Urlaub ja schon oft mache. Das wäre für mich also nichts, was mir die Heimfahrt vom Flughafen irgendwie erleichtern würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin froh, wenn die Rückreise endlich vorbei ist. Auf dieser gibt es keine Highlights, außer wir werden mal wieder in die Business Class upgegradet. Auch diese ist nur einer Erleichterung der Strapazen. Auch die Heimfahrt mit der S-Bahn ist oft noch langatmig und die Rückreise ist erst vorbei, wenn ich daheim die Wohnungstüre aufmache.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^