Playboy Accessoires

vom 19.05.2008, 15:40 Uhr

Um euch mal zu verdeutlichen was ich gestern durchgemacht habe, möchte ich euch gern einmal meinen Tag in Kurzfassung erzählen.

Mein Wecker klingelt. Um wach zu werden mache ich wie jeden morgen meinen Fernseher an und was muss ich gleich als erstes sehen? Ich sehe einen Mann ca. einhundert Jahre alt, wie er mit seinen drei Dauerfreundinnen namens Kendra, Holly und Bridget eine Party für einen Minihund planen. es ist Hugh Heffner.

Vom ersten Schock erholt, gehe ich in die Küche um mir ein Brötchen einzuverleiben. Während ich so mein Brötchen genieße, lese ich Werbeprospekte einer kostenlosen Zeitung. Das erste was mir in mein Blickfeld kommt, ist Playboybettwäsche! Nur diese Woche im Angebot! Nun gut Brötchen aufgegessen, mache ich mich auch schon auf den Weg zu meiner Freundin. Heute ist Shopping Tag. Kaum bei ihr geklingelt, werde ich auch schon an den Computer gezerrt mit dem Wunsch, dass ich mir doch mal einen Bikini angucken soll. Ich schaue ihn kurz an und tue so als wäre er schön, doch auf den zweiten Blick erkenne ich, es ist ein Playboybikini!

Endlich gehen wir in Richtung Stadt, als uns doch tatsächlich ein Junge mit einem rosafarbenen Playboy T-Shirt entgegen kommt. Nicht gegen rosa, aber dieses rosa tat schon in den Augen weh. Nun gut wir zogen so durch ca. 500 Einkaufsläden da passierte es. Ich sah in meinem Lieblingsladen Playboyschlappen. Ja Schlappen. Es gab sie in rosa und Babyblau, in meinem Lieblingsladen!

Nun wollte ich nur noch nach Hause und mich in meinem Zimmer einschließen. das war einer der komischsten tage in meinem Leben.

Und nun meine Frage: Findet ihr nicht auch das der Hype um den Playboy etwas übertrieben ist?

» talk4money » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »



Also das Modelabel vom Playboy bzw. die Vermarktung des Bunny's auf Klamotten und Schuhen, sowie Rucksäcken etc ist doch schon seit vielen Jahren aktiv. Mich stört dies keineswegs, da es heutzutage üblich ist alles zu vermarkten, was es gibt. Auch würde ich nicht sagen, dass es einen Hype gibt, der gerade im Umlauf ist. Playboy ist immer aktuell gewesen und wird auch immer aktuell bleiben.

Mir ist aufgefallen, dass du das eigentliche Augenmerk, den Playboy im Zeitschriftenregal gar nicht erlebt hast. :D Aber dass ein kleiner Junge ein pinkes Shirt an hat, auf dem ein Playboybunny ist, das ist schon sehr merkwürdig, da das größtenteils Mädchen tragen, soweit ich weiß und das immer beobachten konnte.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir gefällt Playboy :lol: Ich finde die Kleidung nicht Schlecht, sieht recht Gut aus. War schon irgendwie ein lustiger Tag. Überall nur Playboy. Ist natürlich ein riesen Geschäft für den Hugh Heffner. Alleine durch das Magazin verdient er Millionen. Wenn er dann noch eine TV-Serie macht und PlayBoy-Kleidung verkauft, nimmt der natürlich noch mehr Geld ein. Mein Bruder hat ein Playboy Ohrstecker, Leute bzw. Jugendliche mit solchen rosanen Playboy-Tshirts sehe ich auch ab und zu. Wenn es ihnen gefällt sollen sie es doch tragen, warum nicht?

Also übertrieben finde ich es nicht. Gut, es ist vielleicht sehr viel, aber übertrieben? Naja. Ist bei den Anderen Marken doch genauso. ;)

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hype? Nein! Eher KULT!

Der Hase begleitet mich schon seit der Kindheit durch mein Leben und wird es auch immer weiter machen, bis es den Playboy nicht mehr geben wird.

Ich habe zwar nie einen Playboyartikel besessen, aber das ist so, als wenn du zu Weihnachten rausgehst und überall der Coca Cola Weihnachtsmann und Eisbär zu haben sind. Vielleicht nicht alles als Klamotten und Bikinis, aber Bettwäsche, etc. gibt es da auch zur Genüge.

Ich finde den Hasen lustig :) und rosa T-Shirt ist doch auch bei Jungs schick ;)

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also jetzt nichts gegen die Kleidung, ich kenne die Playboy-Kleidung nicht, kann aber sagen, dass diese in meiner Stadt meistens nur von den "Playern" und "Checkern" getragen werden. Nike Schuhe, Röhrenjeans, darüber noch ein Playboy-T-Shirt, dazu kommt wohl noch ein Anhänger mit einem Playboyhasen, die dazugehörigen Ohrringe beziehungsweise Ohrknöpfe dürfen natürlich auch nicht fehlen. War gerade eben zwar ziemlich klischeehaft, allerdings sind die Hauptschulen fast ausschließlich nur mit Playern besetzt, also nehme ich an, dass sie einen ziemlich großen Umsatz mit ihren Klamotten und Schmuckstücken machen, ansonsten würden sie das nicht laufend am Markt anbringen. Ich für meine Person muss derartige Playboy-Artikel nicht haben, da es einfach nichtssagend ist und man durch das Tragen die Hässlichkeit weiterverbreitet.

Gottseidank muss ich sagen, dass ich nicht gestresst werde, was meine Fernsehkanäle betrifft. Wie wir ihr sicherlich wisst, gibt es nicht soviele Privatsender wie in Deutschland, sondern die wichtigsten Kanäle sind öffentlich-rechtlich eingerichtet, sodass keine 18+ Werbungen oder 18+ Inhalte angezeigt werden.

Allerdings hast du recht, was die Anzeigen in den Zeitungen betrifft. Auch in Österreich schalten sie Werbungen in den Tageszeitungen, sodass man jeden Tag sicherlich mindestens einmal das Playboy Häschen irgendwo zu sehen bekommt.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich für mich kann behaupten, dass ich die Sachen von Playboy garnicht so schlimm finde eher im Gegenteil. Ok, ein Junge im pinken Playboyshirt naja jedem das seine. ;)

Aber das ist doch mittlerweile völlig normal, dass alles zur Vermarktung bis zum gehtnichtmehr ausgenutzt wird und da Playboy extrem großes Potential hat sieht man es halt auch ziemlich oft genau wie Hello Kitty etc. Naja wenn es Playboy nicht wäre, wäre es irgendetwas anderes worum sich der Hype bilden würde. So ist es nun mal.

» Layer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »


Ich finde Playboy ganz ehrlich gesagt ziemlich kindisch und kitschig. Wobei das nicht heißen soll, dass Playboy bei kleineren Kindern süß ist, ich finde 5-jährige Mädchen mit Playboyschmuck auch ein wenig komisch.

Ich muss aber sagen, dass ich ein Playboy-Handtuch habe. Das ist aber auch schon alles und ich finde das Handtuch auch toll. Klamotten würde ich aber nicht von Playboy tragen. So süß finde ich den Hasen auch nicht, und dass ein Großteil der Klamotten rosa ist, macht die ganze Sache auch nicht besser...

Ich finde Playboy jetzt nicht unbedingt so den Wahnsinn und würde auch keine Klamotten davon tragen. Ein Handtuch ist absolut genug für mich.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, wenn ich anfangen würde mich auch noch darüber aufzuregen, hätte ich bald mausgraue Haare und bin 20 cm kleiner als jetzt. ;)

Ich meine, ich finde so was auch nicht toll, das man um gewisse Sachen Wirbel macht aber mal ehrlich, Adidas Sachen sieht man doch auch zu Hauf und Nike, wieso dann nicht Playbox. Und ist dir mal aufgefallen,wie viele Leute mit allen möglichen Hello Kitty Zeugs herumlaufen = Seien es Ohrringe, seien es Taschen, Ketten, Pullis, T Shirts, Schuhe, Röcke - ALLLES gibt es davon. Und da ist es doch auch fraglich, warum Leute so was herstellen und noch mehr warum es Leute gibt die so was tatsächlich kaufen. Wer will schon mit einem Katzen-Kitschkopf herumlaufen - in ROSA. Und wer will mit einem Hasenkopp herumlaufen.

Wie auch immer, jedem das seine und wie er mag, gelle.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also mich persönlich stören diese Playboy Artikel. Aus meiner Schulklasse besitzt fast jedes zweite Mädchen ein Playboy Mäppchen. Dazu kommen dann noch Playboy Gürtel und weitere Sachen die extrem glitzern und blinken. Gut, es sind nicht alle Artikel von Playboy so, aber diese oben genannten stören mich schon gewaltig. Also für mich persönlich ist das auch ein Hype und verstärkt wieder das "Klischee-Denken" der Menschen, dass zum Beispiel nur Menschen dann modern gekleidet sind, wenn sie die den aktuellen Hype tragen. Ich persönlich finde, dass man durch Kleidung schon extrem in Schubladen eingeordnet wird.

» Instinkt » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,21 »


Ich persönlich finde diese Mode schrecklich und deswegen habe ich auch keinen einzigen solchen Artikel. Letztendlich ist es aber immernoch jedem selbst überlassen, was er oder sie nun anziehen möchte, und mit was er oder sie sich schmücken möchte, oder eben nicht. Ich mag es hässlich finden, und würde selbst nichts Derartiges tun, aber was sie mit sich machen, ist ja nicht mein Problem. Allgemein mag ich Moden aber nicht so.

Was ich aber etwas "interessant" finde, ist die Tatsache, dass nun massenhaft Menschen mit einem solchen Symbol herumlaufen. Zum Teil sogar kleine Kinder, dabei meist kleine Mädchen. Ich frage mich dann immer, ob diese Leute überhaupt wissen, wofür dieses Symbol steht? Nicht, dass ich meinen würde, dass die Leute sich damit falsch "identifizieren" könnten. Ich weiß, es ist bloß eine Mode und den meisten Menschen absolut egal, was dahinter steht. Viele wissen es vielleicht nicht einmal. Aber allgemein finde ich es schon etwas merkwürdig, wenn man ein Symbol mit sich herumträgt, aber nicht weiß, was es zu bedeuten hat.

Ich muss da immer an die Erzählung denken, die ich mal in einem Blog gelesen habe. Eine Mutter wurde von ihrer kleinen Tochter gebeten, ihr auch einen Playboy-Artikel zu kaufen. Die Mutter hat der Tochter daraufhin einfach mal ein Playboy-Heft vor die Nase gehalten, und dann hat die Tochter Ruhe gegeben. Ob das eine gute Erziehungsmethode ist, darüber kann man sich streiten. Aber ich denke, so eine Reaktion würde es bei vielen, die heute dieser Mode folgen, geben, die sich gar nicht genau bewusst sind, "was" sie da eigentlich mit sich durch die Gegend schleppen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^