Für was fehlt euch morgens die Zeit?

vom 13.10.2014, 01:28 Uhr

Wenn ich morgens früh aufstehen muss, dann bin ich immer im Stress. Ich stelle mir den Wecker zwar immer früh genug, wobei ich ihn dann nach dem ersten Mal klingeln so oft umstelle, dass es doch wieder knapp wird. Von daher muss ich mich immer richtig beeilen und es muss dann schnell gehen. Von daher dusche ich schnell und trinke meinen Kaffee, während ich mich schminke. Dabei höre ich dann auch immer noch Musik.

Frühstücken tue ich eigentlich nie, bevor ich aus dem Haus gehe. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich keine Zeit habe, sondern daran, dass ich nicht gleich etwas nach dem Aufstehen essen kann und mir reicht dann mein Kaffee aus, wobei ich dann immer unterwegs frühstücke.

Mir reicht die Zeit jedoch nie, um mir meine Haare richtig zu machen. Beim Duschen wasche ich mir auch immer meine Haare, die dann an der Luft trocknen, während ich mich dann schminke und anziehe. Wenn ich dann aus dem Haus gehe, sind sie halbwegs trocken. Ich bürste mir meine Haare zwar immer schnell durch, bevor ich raus gehe, wobei es das dann auch schon war. Mir reicht die Zeit nie, um mir eine schöne Frisur zu machen oder mir meine Haare wirklich ordentlich zu bürsten. Von daher bürste ich mir meine Haare immer im Zug noch einmal richtig durch und mache mir dann einen Pferdeschwanz oder lasse meine Haare offen.

Ich nehme mir auch immer vor, mir morgens andere Ohrringe anzulegen und nicht immer die gleichen Ohrstecker zu tragen, wobei mir dafür auch immer die Zeit fehlt. Außerdem sind meine Ohrringe alle an einem Ohrring-Display befestigt und bis ich die da raus pfriemeln würde, würde auch zu viel Zeit vergehen.

Fehlt euch morgens auch immer die Zeit für etwas oder schafft ihr immer alles, was ihr schaffen wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nachdem ich eigentlich immer ein Frühaufsteher war, bin ich inzwischen zur reinsten Schlafmütze mutiert, was leider des Öfteren dazu führt, dass mir morgens für diverse Dinge die Zeit fehlt. Sonst war es immer so, dass ich morgens erst geduscht habe, dann die ganzen Tiere versorgt, mich anschließend für eine halbe Stunde an den Computer gesetzt und zum Teil auch gefrühstückt habe.

Heute ist es so, dass ich mir zwar auf eine Stunde bevor ich los muss den Wecker stelle, ihn aber meistens dann so umstelle, dass mir am Ende gerade noch eine viertel Stunde bleibt, bis ich loslaufen muss. So muss ich dann aus dem Bett hüpfen, Katzenwäsche machen, Zähne putzen, Tiere füttern und losrennen. Das nervt zwar, aber früher aufstehen kann und will ich momentan auch nicht.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich stelle mir meinen Wecker auf eineinhalb Stunden bevor ich aus dem Haus muss und bin eigentlich soweit wach, wenn er klingelt. Trotzdem könnte ich nicht sofort aus dem Bett springen und loslaufen. Ich bleibe erst mal im Bett liegen und schau ein bisschen auf meinem Handy durch das Internet. Nach einer Viertelstunde bin ich dann richtig wach und mache mir Frühstück. Danach kann ich immer noch gemütlich ins Bad gehen und mich fertig machen und meine Katze versorgen. Ich komme morgens also eigentlich zu allem, was ich machen muss.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schaffe es Morgens nicht mir die Haare zu waschen und zu trocknen und ich versuche das auch gar nicht erst. Ich habe lange und eher dicke Haare und ich brauche einfach zu viel Zeit und sie ordentlich zu waschen, zu pflegen und zu trocknen. Ich wasche meine Haare deshalb Abends und Morgens gehe ich dann höchstens noch mal kurz mit dem Glätteisen drüber.

Und ich habe Morgens auch nicht unbedingt Zeit und Lust auf Experimente im Kleiderschrank. Ich greife zu den Teilen, von denen ich weiß, dass sie zusammen funktionieren. Wenn ich mehr Zeit habe probiere ich mutigere Kombinationen aus und ziehe Teile wieder aus, wenn sie nicht so funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe, aber am frühen Morgen habe ich darauf keine Lust.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn morgens mein Wecker klingelt, dann stehe ich direkt auf und begebe mich in das Badezimmer, wo ich mich für den Tag fertig mache. Ich schaffe immer alles, was ich mir für den Morgen vorgenommen habe, in der mir zur Verfügung stehenden Zeit. Meistens, und das nervt mich immer sehr, habe ich auch noch Zeit übrig und muss warten, bis ich aus dem Haus gehen kann beziehungsweise bis mein Bus kommt oder was auch immer. Warte liegt mir nicht, da ich ein ungeduldiger Mensch bin.

Aber ich kann auch nicht später aufstehen, denn manchmal finde ich partout keinen Pullover oder keine Socken oder weiß der Geier was. Dann ist es natürlich besser, wenn ich pünktlich aufstehe und dann eben noch ein wenig warten muss, bevor der Tag so richtig beginnen kann. Es fehlt mir also eigentlich für gar nichts die Zeit.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich hab ganz klar eigentlich nie Zeit fürs Frühstück stelle mir aber auch den Wecker entsprechend. Meistens habe ich direkt nach dem aufstehen eh keinen Hunger, wodurch ich dann aber eigentlich immer Geld ausgebe, weil ich mir auf dem Weg was vom Bäcker holen muss.

» Janina1296 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 5,50 »


Sobald ich morgens aufstehe, heißt es erstmal frühstücken. Ehrlich gesagt bekomme ich morgens mein Frühstück kaum runter, aber ich nehme nie was in die Schule mit, und bin allgemein auch zu faul dafür.

Heißt also, schnell das Frühstück mit Kakao runterwürgen und dann ab ins Bad. Ich bürste dann meine Haare ganz schnell, putze mir meine Zähne und wasche mein Gesicht und etc. Meistens bin ich ziemlich schnell und brauche nur um die 10 Minuten. Hauptsache ich sehe halbwegs ordentlich aus. Klar. ich könnte früher aufstehen, aber da bevorzuge ich meinen Schlaf doch lieber.

Und Haare waschen und duschen? Erledige ich dann doch lieber am Tag davor damit ich mehr Zeit zum schlafen habe. Ich könnte das einfach nicht, am morgen noch Haare waschen und duschen zu müssen. :lol:

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^