Spielesite erhöht unverschämt die Preise für den Prämienshop
Ich habe nun sehr viele Taler bei spielesite.com. Ich wollte diese einlösen. Dabei wurde mir das Buch "Passagier 23" von Sebastian Fitzek storniert, weil sie nicht vorbestellen können. Trotz Kontakt zu spielesite, bei dem sie meinten, dass es gehen müsste, haben sie es storniert. Aber nun gut, damit konnte ich leben. Dafür hätte ich noch im September 1999 Taler ausgeben müssen.
Mittlerweile sind es 2499 Taler. Zusätzlich noch 1,50 Euro als Bearbeitungsgebühr. Und so ist es mit allen Produkten, die ich eingebe. Spielesite hat dies aber nicht mal angekündigt. Ich habe dies erst erfahren, als ich im Chat nachgefragt habe. So lohnt sich das System für mich bald nicht mehr. Aber die Taler schaffe ich auch nicht zu verkaufen. Es nimmt mir einfach keiner ab.
Man sagte mir, dass es aufgrund der niedrigen Stimmung sei. Aber dies kann doch nicht sein. Ich finde es aber schon echt krass. Das ist schlimmer, als wenn ich mir das Buch selbst kaufe. So viel Versandkosten würde ich nicht mal bezahlen.
Wie findet ihr diese unverschämte Erhöhung der Preise bei dem Prämienshop? Warum wird dies gemacht? Macht spielesite so noch für euch Sinn? Macht ihr es noch lange, wenn die Preise immer mehr in die Höhe gehen?
Dass die Prämienpreise stimmungsabhängig sein könnten, davon habe ich bereits auch gehört, aber eine offizielle Aussage kann nur spielesite.com selbst machen. Jedoch empfinde ich es allgemein so, dass die Spielesite sich nicht mehr so wirklich rentiert. Ich spiele dort noch ab und zu ein wenig, der nette Nebeneffekt sind die recht geringen Beträge, aber meine Taler werde ich im Talershop nicht mehr los und ich weiß auch momentan nicht, welche Prämie mir zusagt.
Ich werde dort angemeldet bleiben und nebenher ein wenig spielen, aber so gesehen lohnt sich diese Seite auch nicht mehr für mich. Mir geht es nicht mal mehr um das Geld oder die Taler. Ich finde die Prämien allgemein recht teuer angeboten. Ich habe mich teilweise mal amüsiert und die Taler umgerechnet und den Preis mal einfach verglichen und ich muss gestehen, dass ich mir die Prämien beinahe lieber selbst so bestelle. Die Taler werde ich in irgendeine Kleinigkeit investieren, wenn mir was einfällt.
Dass die zu zahlenden Taler schwanken, ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber noch bin ich auch am sammeln und schaue da nur gelegentlich nach Prämien. Diverse Wünsche sind da schon vorhanden, aber ich habe halt noch nicht genug Taler zusammen. Wobei ich mich darüber auch nicht aufregen kann. Die Taler bekommt man ja zusätzlich und die sammeln sich halt so nebenbei.
Wenn ich nun meine Taler nehme und dann 1,50 Euro an Bearbeitungsgebühr zahlen muss, komme ich immer noch günstiger weg, als wenn ich mir das Produkt so kaufe. Denn da muss ich es ja komplett bezahlen. So bekomme ich es gegen einen kleinen Obolus einfach geschenkt.
@Punktedieb: Das verstehst du komplett falsch. Mit den Talern kommt man mit der Bearbeitungsgebühr über die Summe der eigentlichen Prämie. Ich soll für ein Buch 19,99 Euro im Laden bezahlen, so auch über Weltbild. Versandkosten fallen nicht an, aber die Bearbeitungsgebühr von 1,50 Euro.
Nun kommt aber der Hammer. Ich soll für dieses Buch 2499 Taler und die Bearbeitungsgebühr bezahlen. Somit sind es fünf Euro über den eigentlichen Preis und 500 Taler lassen sich nicht einfach mal so schnell sammeln. Ich habe sowieso generelle Probleme beim Sammeln. Ich erhalte sie vom Login-Bonus. Ansonsten habe ich nur ab und zu den Gewinn aus Goldesel oder Le Chef. So einfach lassen sie sich also nicht sammeln.
@Punktedieb: Du solltest mal deinen aktuellen Wunsch erstellen und schauen. Bei jedem Wunsch wird dir auffallen, dass du nicht den Preis aus dem Shop bezahlst, sondern eben oben drauf, obwohl es ja an sich kostenlos ist.
Das ist mir schon klar, dass hier nicht 1:1 umgerechnet wird. Aber wenn ich die Taler komplett gesammelt und keine dazu gekauft habe, dann zahle ich am Ende nur die 1.50 Euro als Bearbeitungsgebühr. Die Prämie selbst habe ich dann ja geschenkt bekommen, weil man die Taler eben so nebenbei bekommt. Ich habe auch fast nur den täglichen Bonus für den Login und ab und an mal ein paar Taler bei den Highscorespielen.
Im Moment spare ich auf etwas, was mich mit Versandkosten knapp 27 Euro kosten würde. Wenn ich diesen Wert komplett mit gesammelten Talern eintausche, dann habe ich am Ende aber nur effektiv die 1.50 Euro für die Bearbeitung bezahlt. Dass ich dabei 3356 Taler haben muss, ist zwar eine langwierige Sache, aber eben am Ende doch ein Geschenk.
@Punktedieb: Die 1:1 Umrechnung war aber mal vor ein paar Wochen. Ich hatte das Buch ja vorbestellt und dort hätte ich nur die 1999 Taler dafür ausgeben müssen. Die Bearbeitungsgebühr belief sich zu dieser Zeit aber noch auf 1,60 Euro. Von daher finde ich es schon unfair. Sie scheffeln in ihre eigene Tasche oder warum soll ich so viel an Gebühren, wenn auch nur in Form von Talern, zahlen?
Klar freut man sich, wenn man eine Prämie für lau bekommen kann. Aber es muss ja auch realistisch sein. Ich finde halt eine Bearbeitungsgebühr und eine Erhöhung der Taler übertrieben. Auch wenn ich die Bearbeitungsgebühr bezahlen muss, stört es mich nicht, denn ich gebe dies ja nicht wirklich aus. Dieses Geld habe ich ja meist nicht einmal, weil ich unter 5 Euro sowieso nicht auszahlen lassen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245717.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1589mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2623mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1234mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?