Lohnen sich bessere Akkus für das Smartphone?

vom 12.10.2014, 19:24 Uhr

Ich nutze seit einer Weile das S3 mini von Samsung und dieses hat standardmäßig einen 1500mAh Akku. Man bekommt für das Gerät aber auch 1700-2500mAh Akkus. Ich überlege mir schon seit einer Weile, ob es sich nicht lohnen würde, ein Akku mit größerer Kapazität für das Smartphone zu kaufen, allerdings bin ich etwas skeptisch. Bisher hält mein Akku etwa einen Tag lang. Am Abend muss es wieder geladen werden.

Wenn man sich die Bewertungen für die Akkus mit größerer Kapazität durchließt, dann schreiben viele Nutzer, dass ihre Akkus für einige Tage oder Wochen lange gehalten haben, dann aber recht schnell in der Leistung gesunken sind, so dass sie inzwischen auch nur noch einen Tag halten. Da scheint es sich dann einzupendeln.

Lohnt es sich also im Prinzip gar nicht ein besseres Akku zu kaufen? Die Preisunterschiede sind zwar nicht so groß, aber lohnen tut es sich ja dann auch nicht, die paar Euro mehr auszugeben, wenn das Akku am Ende nicht länger hält, als das Standardakku. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich? Könnt ihr bestimmte Akkus empfehlen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mir mal einen solchen Akku gegönnt. Der hat dann vielleicht ein paar Stunden länger gehalten, aber keine Tage und Wochen. Meist musste ich auch diesen täglich aufladen. Mittlerweile nutze ich das Handy viel seltener, da ich ein Tablet habe, so dass es eigentlich nur rumliegt, aber der Akku taugt überhaupt nichts mehr. Ist jetzt etwa zwei Jahre alt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde mir das Geld für einen besseren Akku ehrlich gesagt sparen und das Geld lieber in ein mobiles Ladegerät investieren. Mein Freund hat sich so ein mobiles Ladegerät von Anker gekauft und das hält richtig gut. Ich leihe es mir manchmal aus und mein Ace 3 mit 1800mAh kann ich damit 2,5 Mal komplett aufladen. Das Gerät hat auch eine Anzeige, wie viel Energie noch vorhanden ist und wann es wieder aufgeladen werden muss. Das Ladegerät war zwar etwas teurer, aber die Anschaffung hat sich in meinen Augen definitiv gelohnt, gerade wenn man länger unterwegs ist und keine Steckdose in Sicht ist. Man sollte sich dann eben nur angewöhnen, mit dem USB-Ladekabel in der Tasche nie das Haus zu verlassen denn so ein Ladegerät komplett ohne Kabel nützt auch ziemlich wenig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^