Im Winter andere Partyoutfits als im Sommer tragen?

vom 12.10.2014, 13:38 Uhr

Mittlerweile gehe ich nur noch sehr selten auf Partys, aber wenn das der Fall ist, dann mache ich mich ganz gerne zurecht und ich habe auch Spaß daran, mich zu stylen. Am liebsten trage ich dabei auf Partys eher elegante Outfits, also ein schönes, enges Kleid und hohe Schuhe. Immerhin trage ich lange Hosen schon immer im Alltag und da bin ich dann froh, wenn ich auf einer Party etwas anderes anziehen kann.

Im Sommer ist das mit den Kleidern auch gar kein Problem, wobei ich es im Winter immer etwas schwierig finde. Zwar ist es im Club selbst immer warm, wobei man ja oftmals noch draußen anstehen muss und da finde ich es dann immer blöd, wenn man nur so eine Feinstrumpfhose drunter trägt, da das immer richtig kalt ist. Und generell sind Pumps auch nicht die beste Lösung, wenn draußen noch Schnee liegt und man dann eine halbe Ewigkeit auf das Taxi warten muss. Allerdings möchte ich dann auch nicht immer Stiefel anziehen.

Ich versuche dennoch, mich im Winter immer etwas wärmer anzuziehen, als im Sommer. Ich ziehe zu einem Kleid dann doch oft Stiefel an oder nehme einfach eine lange Hose, Stiefel und ein nicht allzu luftiges Oberteil. Allerdings sehe ich auch immer wieder Frauen, die zu Fuß zum Club laufen, wobei sie dann Mini-Kleider, offene Schuhe und nur einen dünnen Blazer tragen, wenn Schnee liegt und es extreme Minusgrade hat. Das finde ich dann einfach nur noch verrückt und das würde ich wirklich niemals machen.

Passt ihr eure Party-Outfits der Jahreszeit an oder achtet ihr nicht darauf, da es in der Location dann ohnehin schön warm ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage meistens im Winter ein Strickkleid, was mich auch draußen wenigstens ein bisschen warm hält. Dazu trage ich dann Stiefel. Im Sommer trage ich eher leichte Outfits und nehme mir dann noch eine leichte Jacke dazu mit. Im Sommer trage ich genauso Körperbentont, wie im Winter auch nur das ich eben im Winter darauf achte nicht ganz so schlimm erkältet aus der Sache heraus zu gehen. Meistens ist mein Weg dann auch nicht so weit so dass ich die paar Minuten in der Kälte mit dem Outfit schon überbrücken kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich die Wahl habe zwischen 15 Minuten frieren und dem ganzen Abend schwitzen entscheide ich mich auch lieber für "einfach nur noch verrückt". Ich bin ja nicht aus Zucker und der menschliche Körper kommt für eine gewisse Zeit gut mit Kälte klar ohne Schaden zu nehmen. Ich bin auch schon mit Stilettos vom Auto durch die vereiste Fußgängerzone zu einer Weihnachtsparty gestöckelt und habe dabei keine Erfrierungen erlitten. Lustigerweise bin ich durch die Absätze, die sich ins Eis gebohrt haben, sogar weniger gerutscht als mein Partner.

Wobei ich aber eh schon lange nirgends mehr hin gegangen bin, wo es keine Garderobe gibt. Und wenn es eine Garderobe gibt werden ja höchstens meine Beine kalt, weil ich oben herum dann natürlich einen dicken Mantel über dem leichten Outfit trage.

Rein vom Stil her würde ich aber schon sagen, dass ich im Winter andere Sachen trage als im Sommer. Ich habe zum Beispiel ein paar Teile aus Samt, die nicht zu Sommerpartys passen. Leder gehört für mich auch zum Winter und Pailettenkleider gehen nur an Silvester. Und umgekehrt gibt es ein paar Kleider in meinem Schrank, die ganz klar Sommerkleider sind und im Winter nicht passen würden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich trage im Winter definitiv andere Partykleidung als im Sommer. Nicht nur wegen dem anstehen vor dem Club. Sondern auch wegen dem warten auf das Taxi oder die unzähligen Male in denen ich aus solidarischen Gründen mit den Rauchern nach draußen gehe. Im Sommer trage ich Kleider und Pumps dazu. Gerne auch mal einen kurzen Jumpsuit. Oder, wenn es unbedingt eine Jeans sein muss, zumindest ein T Shirt dazu. Auf jeden Fall etwas kurzes.

Im Winter ziehe ich mich im Zwiebellook an. Also entweder eine schöne schwarze Hose zur Chiffonbluse, und dann eben Cardigan und Mantel darüber. Oder sogar ein Kleid zur Blickdichten Strumpfhose, und dann einen Blazer und Mantel drüber. Die Jacken gebe ich dann im Club ab, dann bin ich im Club nicht zu warm angezogen aber draußen hab ich's wieder kuschelig warm. Gepaart mit flachen oder hohen Stiefeletten, je nach Anlass, und das Outfit ist perfekt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich passe mich nur dahingehend an, dass ich im Winter mit einer Jacke, auch gern einmal einem richtig dicken Wintermantel vom Auto zum Club laufe, weil ich absolut nicht gern am Oberkörper friere. Da bei uns eigentlich immer irgendwer fährt, mache ich mir um den Rest nicht wirklich Gedanken und trage eigentlich so ziemlich immer die gleiche Art von Outfits.

Im Vergleich zum Winter trage ich im Sommer allerdings auch gern einmal Shorts anstatt der langen Hosen, weil es in der Diskothek im Sommer gern einmal richtig heiß werden kann, was dann mit Jeans oder ähnlichen nicht ertragbar wäre und dann würde sicherlich auch mein Spaß an der Party verloren gehen. Da ich Shorts im Winter allerdings selbst im Club irgendwie unangebracht finde, ziehe ich diese im Winter wirklich nie an.

Wenn es nun doch einmal vorkommt, und wie gesagt wirklich sehr selten, dass es einmal keinen Fahrer gibt und wir auf Bus und Bahn oder ein Taxi angewiesen sind, dann nehme ich mir auch einmal geschlossene Schuhe mit, die ich dann erst im Club wechsele, weil kalte Füße absolut nicht mein Ding sind und wiederum meine Partylaune trüben, sodass der Abend sehr schnell vorüber wäre.

Das Problem mit meinen luftigen Partyoutfits besteht dann allerdings darin, dass einige meiner Freunde immer unbedingt an der frischen beziehungsweise kalten Luft :D rauchen gehen wollen anstatt die Raucherlounge im Inneren zu nutzen, und genau dann beginnt das Frieren. Meine Jacke hole ich ja nun nicht für fünf Minuten zum Rauchen drinnen ab und somit bleibt dann immer nur die Wahl zwischen Bibbern und Durchhalten. :|

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^