Tipps und schnelle Backrezepte für faule Hobbybäcker

vom 12.10.2014, 12:50 Uhr

Ich backe eigentlich mal ganz gerne. Aber wenn ich dann an die ganze Arbeit denke, dann lass ich es doch oftmals sein, weil die Rezepte dann doch zu kompliziert sind. Deswegen suche ich wirklich einfache Backrezepte, die schnell zusammen gerührt sind und dann auch schnell gebacken sind. Meine Mutter hatte mal ein ganz tolles Rezept und sie findet das nicht mehr. Es war von Tupper und es hieß "Ananaskuchen" und "Siebensachenblitzkuchen". Diese Kuchen hat sie lange nicht mehr gemacht und sie kann die Rezepte nicht mehr finden.

Kennt jemand diese oder andere wirklich schnelle Rezepte, die man mal wirklich kurzfristig backen kann ohne eine Stunde nur in der Küche zu stehen und Teig zu machen und diesen dann auch wirklich hin zu bekommen? Wer hat Tipps zu schnellen und einfachen Backrezepte für faule Hobbybäcker?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Es kommt ja ein bisschen darauf an, was du so magst.Hier findest du ein ganz einfaches Rezept für eine bunte Torte. Ansonsten kann man ja schnell mal Waffeln machen oder mit dem Waffelteig Cake Pops mit der passenden Form oder einem Cake Pop Maker. Waffelrezepte gibt es ja einige.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

@ Ramones: Bitte keine links zu irgendwelchen Rezepten. Ich würde gerne eure Erfahrung mit wissen und auch Rezepte, die ihr gerne mögt und die wirklich schnell gehen. Ein Waffeleisen ist nicht vorhanden. Ich möchte Kuchen und kein Gebäck aus irgendwelchen Geräten, die ich erst anschaffen müsste.

Da mein Freund gerne Kuchen in allen Richtungen isst, würde ich mich über super einfache Rezepte und Tipps freuen, wie ich schnell und sicher einen schmackhaften Kuchen machen kann, der auch wirklich gelingt.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Der Link ist zu einem Rezept, dass ich selber auch kenne und was mir auch schmeckt. Es geht wirklich ganz leicht und bisher hat es noch jedem geschmeckt. Ich hatte nur keine Lust hier jeden Schritt zu erwähnen und meine Rezepte suche ich mir dort eben auch zusammen. Also die Torte kannst du wirklich mal versuchen, sie schmeckt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin eine regelrechte Null in der Küche, kann weder kochen noch backen. Zum Geburtstag meines Mannes reiße ich mich aber immer zusammen und backe einen relativ einfachen Blechkuchen, der aber unheimlich lecker ist. Für den Teig braucht man dabei:

1 Becher Sahne
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
1 Päckchen Backpulver
4 Eier

Das Ganze dann schön zusammenmischen zum Teig und auf das Blech geben. Dann bei 175° C backen bis er goldbraun ist (ca. 15-20 Minuten). Für den Belag rührt man dann Folgendes zusammen:

175 g Butter
125 g Zucker
200 g Mandeln (diese in Plättchenform, also keine gehackten oder gemahlenen)
2 EL Milch

Anschließend kommt der Kuchen mit Belag nochmal für 10-15 Minuten bei gleicher Temperatur in den Ofen.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge